Kamera Problem seit Android 7

T

tobmann

Erfahrenes Mitglied
96
Ich habe seit dem Update auf Android 7 über LG Bridge ein Problem mit der Kamera.
Das Problem ist nur erkennbar, wenn sehr wenig bis garkein Licht vorhanden ist. Wenn ich da ein Foto mache, dann wird das Bild immer sehr dunkel, dass man garnichts darauf erkennen kann. Schon in der Vorschau ist es so extrem dunkel und wird auch nicht heller, wenn man manuell den Fokus Punkt setzt. Dann habe ich mal die Bilder angeschaut und raus gefunden das die Kamera sich nicht mehr höher als ISO 400 einstellt. Selbst wenn garkein Licht mehr da ist stellt sie nicht mehr als 400 Belichtung ein.
Im Manuellen Modus kann ich alles normal verstellen und da gibt es auch keine Probleme. Nur im Modus Normal und Einfach kann ich keine Fotos mehr machen bei wenig Licht.
Kann jemand das mal bei sich testen, ob das ein Problem seit Android 7 ist oder ob nur ich betroffen bin.
Ich danke euch.
 
Wollte es gerade bei mir testen.
Bei mir werden gar keine ISO-Werte mehr in die Exif-Daten ( Iso: 0 ) geschrieben. Aber die Bilder werden schön hell im dunkeln.
Also passt wohl alles soweit.
 
Ja das war vorher bei mir auch so. Ich glaube bis ISO 800 hat das Programm noch die Daten rein geschrieben und alles was darüber war wurde nicht mehr eingetragen.
Aber jetzt habe ich ja das Problem, dass es garnicht mehr über 400 geht. Das komische ist, dass ich das Problem nur bei der normalen Kamera habe und nicht bei der Weitwinkel Kamera.
Naja muss ich wohl mal ein Factory Reset probieren.
 
Die müssen noch mehr geändert haben. Bei Langzeitbelichtungen rauscht das Bild viel stärker ! Bei MM war das Bild wesentlich besser.
Ist das noch jemanden aufgefallen ?
 
Merke nicht wirklich einen Unterschied....
 
Also habe heute das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und seit dem geht alles bei mir wieder so wie es soll. Mit dem LG Bridge Backup ging das auch zum Glück sehr schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: reinmueller53 und Speedmonkey
mein LG G5 ist seit dem Update auf 7.0 wieder mal zur Reparatur.

Fehler
Netzwerkerkennung Mangelhaft wlan wie Lte
Sprachquali mangelhaft. Filtermicros versagen.
Fotoqualitaet Mangelhaft. Fotos 1x vergroessert und schon Pixel zu erkennen.
Blitzmodus im Normalmodus inaktiv
Fotos und Videos zum großen Teil auf Nagelneuer MicroSD Karte gespeichert aber unbrauchbar , da nicht mehr lesbar via Apps
Touchscreen reagiert auf eingaben nicht.friert teils ein. Abhilfe nur durch neustart.

PS bin kein freund von Root oder Mods oder allem unseriösem und dennoch verkackt es LG immer wieder in
der Software.

und dauer streit mit 1u1

LG ....Lies good
 
Also ich hatte bis zum Update auf Android 7 bis jetzt nicht 1 Problem mit der Software. Das Handy lief stabiler als alle anderen die ich davor hatte. Nur nach dem Update auf Android 7 hat sich wahrscheinlich soviel geändert, dass ein Werksreset zwingend notwendig ist. Ohne hatte ich auf jeden Fall mehrere Probleme. Aber jetzt läuft es wieder wie vorher, wenn nicht sogar noch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Master997, reinmueller53 und black_bottom
tobmann schrieb:
Also habe heute das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und seit dem geht alles bei mir wieder so wie es soll. Mit dem LG Bridge Backup ging das auch zum Glück sehr schnell.

Hallo Tobmann,

ich habe das gleiche Problem und möchte das G5 auch zurücksetzen. Wenn ich das LG Backup direkt am Handy nutze wird zwar alles wieder super hergestellt, aber die Sortierung/Anordnung der Apps und Widgets auf dem Homescreen und im App-Menü wird nicht wieder hergestellt.
Ist das bei der Sicherung via LG Bridge anders? Wird da die Anordnung vom Homescreen übernommen?

Denn das ist das eigentlich lästige bei der Wiederherstellung. Bis man das alles wieder so hat wie vorher vergehen Stunden :blink:

VG,
Timo
 
Bleibt bitte beim Thema.

MfG
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
608
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • seppelfricke
Antworten
0
Aufrufe
704
seppelfricke
S
Leoniiee
  • Leoniiee
Antworten
4
Aufrufe
528
ZitronenErpresser
Z
Zurück
Oben Unten