Bluetooth Erfahrungen

RNS 310 ist doch auch schon Vorkrieg, aktueller Softwarestand? Das Teil hat doch ab Werk schon einige Macken.
 
Ob das jetzt ein BT Problem von Huawei ist wage ich mal zu bezweifeln, ich habe das IntelliLink gen.2 von Opel und absolut 0 Probleme, ist sogar besser wie mein vorheriges G3, mehr Optionen beim Telefon und absolut perfekt beim Musik hören.
Ich benutze noch geschäftlich ein IPhone 6S und wechsle deshalb häufig hin und her, und alles läuft komplett fehlerfrei und schnell, das Einzige ist dass die Empfangsanzeige nicht immer sofort aktuallisiert, das denke ich liegt an einer Einstellung am Mate 9.
BT An oder Aus spielt auch absolut keine Rolle, beim Wechsel des Handys oder auch morgens beim erneuten Verbinden, alles sofort und schnell, besser geht einfach nicht.
 
Jupp68 schrieb:
[...]das Einzige ist dass die Empfangsanzeige nicht immer sofort aktuallisiert, das denke ich liegt an einer Einstellung am Mate 9.[...]
Habe ich bei meinem Ford auch, einmal kurz das Display am Mate 9 aktivieren und zack zeigts die Empfangsstärke im Wagen an.
 
Braucht man nichtmal voll aktivieren, selbst wenn es der falsche Finger ist, und das Gerät nur vibriert ohne dass das Display angeht, stimmt es wieder.
 
Ja, ich tippe einmal kurz drauf und dann geht's.
 
Also..Sony Z1, Samsung S3 bis S6 haben alle wunderbar mit VW funktioniert. Klaro Discover Media nag night das neuste sein, aber wenn 5 Handys damit funktionieren und das Mate 9 als einziges nicht, sehe ich schon Huawei in Zugzwang
 
Kann es sein, daß das Mate 9 das erste Handy mit Android 7 ist und es deswegen nicht läuft?

Falls ja, sehe ich VW in Zugzwang mit den aktuellen Geräten mitzuhalten.

Schon mal in einem Autoforum gestöbert was die dazu meinen?
 
Ich sehe da eher den Autohersteller in der Pflicht, aber egal jeder wie er es gerne hätte, einer muss ja schuld sein.
Es gibt da klare Standards für BT, so wie ich das sehe hat Huawei die erfüllt.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Jupp68 schrieb:
Ich sehe da eher den Autohersteller in der Pflicht, aber egal jeder wie er es gerne hätte, einer muss ja schuld sein.
Es gibt da klare Standards für BT, so wie ich das sehe hat Huawei die erfüllt.

und das weißt du woher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp68 schrieb:
Dass es für BT klare Standards gibt ?

Zur Ergänzung, Huawei gibt BT 4.2 an
Bluetooth – Wikipedia

Das Huawai die Standards erfüllt hat. Habe mein VW Radio mit diversen Handys verschiedener Hersteller gekoppelt. Alle haben funktioniert, nur leider das Mate nicht richtig...
 
Ich schätze ebenfalls, dass das an BT 4.2 liegt, welches nun brandneu am Markt ist. Leider sind BT-Inkompatibilitäten gerade bei Kfz-Festeinbauten nichts Neues, da wundert es mich nicht, dass die bei neuen Standards Theater machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Dir Recht, sobald es Kombatibilitätslisten gibt ist was im Argen, mein Mate läuft an meiner Frau Ihrem JVC-Radio für 99 Euro dass schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat ohne Probleme, heute morgen bei meinem Kollegen seinem Passat mit RNS510 auch keine Probleme alles da auch Musik läuft ohne Probleme, genau wie bei meinem IntelliLink gen.2, auch meine Sound Bar vom Fernseher, bisher konnte ich nichts finden was nicht geht, gerade beim PKW muß man darauf achten dass die ganzen Freigaben erteilt werden, am Auto und am Telefon.
 
Jupp68 schrieb:
Ich sehe da eher den Autohersteller in der Pflicht, aber egal jeder wie er es gerne hätte, einer muss ja schuld sein.
Es gibt da klare Standards für BT, so wie ich das sehe hat Huawei die erfüllt.
Nun, wenn ich ein Samsung S7, Note 2 und Note Edge mit dem Radio verbinden kann, ein Mate 9 aber nicht. Dann fällt es mir schwer zu glauben, dass es am Radio liegt ;-) Vor allem dann nicht, wenn der Effekt bei 2 verschiedenen Autoradios auftritt.
 
Haben die nicht-Huawei-Handys schon Android 7?
 
@koho

Ja, haben sie. D.h. muss aber nichts heissen. Es ist immer eine Frage, wie das Android an die Hardware angebunden ist.
 
Mit dem RNS510 geht es ohne Probleme, und warum geht es da ?, das ist das neure vom RNS310.
Hast Du mal das 310er zurück gesetzt, vielleicht hast Du ja damit Glück.
 
Jupp68 schrieb:
Mit dem RNS510 geht es ohne Probleme, und warum geht es da ?, das ist das neure vom RNS310.
Hast Du mal das 310er zurück gesetzt, vielleicht hast Du ja damit Glück.
Ich werde das mit dem Reset probieren. Das Problem, dass die B138 FW Probleme mit der Kopplung bei Autoradios wird auch im XDA-Forum diskutiert.
Die FW des RNS310 ist aktualisiert. Bei einem RCD300 (neu) tritt der Effekt auch auf.
 
Ok, ich habe noch kein Update bekommen, ich bin noch auf der 126, wenn es wirklich an der 138 liegt wäre das natürlich ganz übel, dann bin ich erstmal ohne Update zufrieden, nicht dass ich dann das gleiche Problem habe, ich muss mal schauen ob ich noch jemanden mit einem 310er finde.
 

Ähnliche Themen

dahlewitzsoost
  • dahlewitzsoost
Antworten
1
Aufrufe
847
dahlewitzsoost
dahlewitzsoost
Oldie911
Antworten
3
Aufrufe
1.141
Oldie911
Oldie911
W
  • Umfrage
  • wrathofdarkn3ss
Antworten
2
Aufrufe
959
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten