Bitte nicht stören bei Version ohne LTE

B

betazoid

Neues Mitglied
5
Hallo, weiß jemand wie man an die Einstellung “Bitte nicht stören“ bei der Version ohne LTE ohne die App “Bitte nicht stören“ rankommt? Bei der Version ohne LTE ist die Funktion in den Einstellungen just nicht zu finden, sie wird allein beim Start der genannten App aufgerufen. Wenn man die App deinstalliert bleibt die Einstellung von Bitte nicht stören und das Mondsymbol erscheint auch in der Taskleiste. Man kommt über das Mondsymbol auch an die Einstellungen ran. Aber wenn man dann Bitte nicht stören deaktiviert kommt man nicht mehr ran u nd man kannes ohne die App nic ht mehr aktivieren. Die Funktion ist schon vorhanden aber es ist halt schwer sie aufzurufen. Weiß jemand Rat?
Ich mags nicht wenn ich in der Nacht ständig von Emails und Skype-Nachrichten von Leuten aus weit entfernten Ländern und Hangout Nachrichten usw. geweckt werde. Man kann dies alles auch einzeln abstellen aber dann benachrichtigt mich Skype auch tagsüber nicht.
Danke und lG
Anna
 
Warum schaltest du nicht einfach in den Flugmodus?
 
@fuchs.14 weil ich einstellen will dass das Tablet in der nacht von selbst still ist
 
fuchs.14 schrieb:
Warum schaltest du nicht einfach in den Flugmodus?
Oder ausschalten, spart Akkuladung und Akkulebensdauer. ;)
[doublepost=1485172017,1485168608][/doublepost]Mir stellt sich jetzt eine Frage. Zitat aus deinem anderen Faden. lautlos in der nacht
betazoid schrieb:
Es wird aber aufgerufen, wenn ich die App Bitte nicht stören starte. Ich habe übrigens die Standard-Version ohne LTE.

Wenn dein Eintrag "Bitte nicht stören" in den Einstellungen fehlt, wie startest du es dann?
 
@Bernadette es gibt eine App, die genauso heißt, “Bitte nicht stören“. Wenn ich die starte, ruft sie das systemeigene Bitte nicht stören automatisch auf. Das habe ich ja versucht zu erklären. Aber wenn ich die App entferne und das eigene Bitte nicht stören deaktiviere (Mondsymbol), dann kann ich die Funktion nicht mehr starten. Es ist etwas kmpliziert. Deswegen: die Funktion ist prinzipiell da, aber man kann sie schwer aufrufen bei der Version ohne LTE.
 
Sorry, aber liest du auch was du schreibst?
1. App entfernt -> klar, weg is weg
2. Mondsymbol entfernt, kann man Funktion nicht mehr starten. -> klar, is das nicht logisch?

So richtig kann ich nicht folgen. Wenn du diese Funktion unbedingt nutzen wills, darfst du sie nicht entfernen <- mein Fazit.

Sorry, ich steige nicht dahinter.
 
@Bernadette man kann die App theoretisch schon entfernen aber dann darf man bitte nicht stören nicht deaktivieren und kann die Einstellung nur dann ändern wenn das Mondsymbol angezeigt wird. Man kann dann nur über das Mondsymbol darauf zugreifen.
Egal, ist nicht so wichtig. Man versteht das Problem wohl nur dann wenn man betroffen ist.
Der Gedanke dahinter war nur der, dass man Bitte nicht stören sicherlich auch über einen Befehl aufrufen kann, z.B. von einem Termi nalemulator aus. Wenn es die Funktion gibt dann gibt es wohl auch einen Befehl dazu. Android ist ja Linux.
Es ist eigentlich e i n Bug, sollte mit einem Update beseitigt werden.
 
betazoid schrieb:
man kann die App theoretisch schon entfernen aber dann darf man bitte nicht stören nicht deaktivieren
Ist doch logisch.

betazoid schrieb:
und kann die Einstellung nur dann ändern wenn das Mondsymbol angezeigt wird. Man kann dann nur über das Mondsymbol darauf zugreifen.
Auch logisch.

betazoid schrieb:
Es ist eigentlich e i n Bug, sollte mit einem Update beseitigt werden.
Ich sehe darin keinen Bug.
Wenn ich eine App entferne und dann noch die einzige Möglichkeit deaktiviere eine Funktion aufrufen zu können, dann sitzt der Bug vor der Tastatur. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fuchs.14 und Ragnar0177
Ach jetzt erst seh ichs: Man kann Bitte nicht stören unter dem Tablet-Manager aufrufen und nicht unter den Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.238
aandroidd
aandroidd
cordo
Antworten
2
Aufrufe
1.235
fuchs.14
fuchs.14
5
Antworten
4
Aufrufe
2.277
535igas
5
Zurück
Oben Unten