Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Weil nicht alle auf einmal drankommen.. So einfach ist das.
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser77777, daywalker1911 und Lennt
Lennt schrieb:
Argh, ich kann nicht lesen :D Du hast ja nach DTM gefragt, nicht DBT. Sorry!
Mach nichts :) Ich habe über meine DTM die DBT MM gebügelt und danach auf BTU geflashed. Alles vorhanden!
 
Eigentlich hatte ich ja die Anleitung nur für die jenigen geschrieben die auf der BTU CSC festsaßen.

Aber gut :)

Übrigens habe ich bis jetzt keine Probleme festgestellt. Bin gerade in Schweden, Daten Roaming usw. funkioniert alles. Falls das überhaupt jemanden interessiert...

Wlan Call, VoLTE und Anrufer Identifizierung funktionieren auch
 
Funktionier FastCharge übers originale Ladegerät bei euch? Bei mir hängt FastCharge wie in einer Art Loop. Beginnt, stoppt, beginnt, stoppt....
 
Funktioniert alles. Eventuell mal einen Neustart durchführen. Oder den Micro USB Port mal reinigen.
Manchmal ist da viel Staub drin und dann lässt sich der Stecker nicht ganz reinschieben ohne das man es merkt.

Mit einer Zahnbürste oder so.
 
Alles schon versucht. Wipe Partition auch. Am Ladegerät liegts nicht da ich zwei davon besitze.

Will das Gerät nun nicht nochmal zurücksetzen.
 
Versuchs mal mit dem reinigen.
 
Alles blitzeblank...
 
Hm. Wenn es davor funktioniert hat lassen sich das kabel und ladegerät ausschliessen.

Schalt mal das handy aus und versuch dann zu laden. Wäre interessant ob da das Schnellladen funktioniert.
 
Ja da lädt es ohne Probleme. Aber ob das Schnellladen in diesem Statud ist kann ich nicht sagen. Das mit dem Loop beginnt auch erst sobald ich mich mit PIN angemeldet habe. Nun war es so, dass es nach 10 mal loop doch schnell lädt. Gut Glück Sache derzeit.

Alle Anderen haben auch kein Problem mit FastCharge?
 
Vielleicht muss die software erst den akku kalibrieren oder was auch immer. Lass es einfach mal vollständig aufladen.
 
Im XDA beschweren sich auch Leute, dass fast charging bei ihnen seit dem Update mucken macht. Soweit ich sehen kann hat aber noch niemand eine Lösung geschweige denn Erklärung gefunden.
 
Lennt schrieb:
XDA beschweren sich auch Leute, dass fast charging bei ihnen seit dem Update mucken macht
Hast du einen Link des Threads?
 
Hat jetzt jemand eine vollständige Anleitung die 7.0 BTU zu flashen so dass alles funktioniert? Kann den ganzen Thread irgendwie nicht mehr überblicken
 
Werksreset brachte auch nichts. Werde die Firmware nun mal neu flashen und berichten.
[doublepost=1485206667,1485204654][/doublepost]Firmware 2mal neu installiert, Gerät Standard eingerichtet -> Selbes Problem immer noch. Fast Charging weigert sich auf meinem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Habe in diversen Videos gesehen, dass unter Android 7 die Leiste für die Helligkeitseinstellung nicht mehr verfügbar ist wenn man die Benachrichtigungsleiste ein mal nach unten wischt. Ist das richtig?
 
Nein, die Helligkeitseinstellung kann man nach oben schieben. Standard ist sie nur bei komplett geöffneter Benachrichtigungsleiste sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: herby68
Funktioniert bei jemandem "Samsung Pass"?
Das hat bei mir einfach keine Funktion.
Ich meld mich an, dann kommen die Nutzungsbedingungen, ich akzeptier die, es lädt kurz, und das gleiche Fenster wieder. Es geht einfach nicht weiter (bekomme aber KEINE Meldung, dass der service nicht verfügbar sei, oder sonst was. Keine fehlermeldung, nix. Es passiert einfach nichts.)

Edit: Fast Charge funktioniert bei mir normal
Ich finde aber nicht mehr, wo man das ausschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkseth: Gerätewartung - Akku - dann oben die 3 Punkte und Erweiterte Einstellungen - Schnellladen Über Kabel. Meinst das ?

Ich schalte das immer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkseth
Darkseth schrieb:
Funktioniert bei jemandem "Samsung Pass"?.


Meinst du Samsung Pay? Da steht doch im Bild das sein Telefon ein Softwareupdate bekommt sobald es verfügbar ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
581
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
826
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.355
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten