OnePlus 3T: Akkuanzeige Bluetooth Headset

BassBua

BassBua

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Bin ich nur zu doof, eine Einstellung zu finden oder kann das 3T in der Statusleiste nicht anzeigen, wie viel das Bluetooth Headset noch geladen ist? Beim Honor 5x ging das, also liefert das Headset anscheinend die Info. Bin auf 4.0.1 alles Stock.
 
Also hab das bei Huawei auch gehabt. Genau war diese Anzeige aber absolut nicht
 
Stimmt aber praktisch als Warnung, dass das Headset bald anfängt mir "Battery low" ins Ohr zu brüllen [emoji57]
 
Hallo.
Ich habe das Problem wenn ich meine Bluetooth kopfhörer mit meinen Mate9 verbinde, dann sehe ich neben dem BT Zeichen in der Statuszeile noch den akkustand vom Kopfhörer.. (direkt im bzw neben dem BT Zeichen)

Wenn ich selben Kopfhörer mit dem oneplus 3t verbinde, dann fehlt dort diese Aukkuanzeige.

Jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann? Beide handys haben Nougat 7.0 drauf.

Mit dem Mate9
PicsArt_01-22-07.29.05.jpg


Mit dem oneplus 3t
PicsArt_01-22-07.32.45.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme einfach mal an, das OnePlus diese Möglichkeit noch nicht ins System integriert hat. Man muss bedenken, das OnePlus noch sehr jung ist im Bereich eigenem angepassten OS.

Android ist schon ein mächtiges OS und bietet sicherlich einiges an Möglichkeiten.

Honor ist immerhin die Tochter von Huawei und die gegen mächtig Gas.

Vielleicht einfach mal im englischen Forum bei OnePlus einbringen und vielleicht findet es ja Resonanz ;) OnePlus sagt ja immer, das sie auf die Community hören ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Wie es beim OnePlus ist, so ist es in Android normalerweise auch. Es gibt aber passende Apps im Play Store, um den Akkustand von Headsets anzuzeigen, wie diese zum Beispiel: HeadSet Battery – Android-Apps auf Google Play

Funzt aber nicht mit Bluedio-Headsets wie es scheint, da zeigt die App (auch das ISSC-Widget) 100% an.
 
Scheint zu den Dingen zu gehören, die Huawei/Honor bei iOS abgekupfert hat, aber Android so nicht macht. Weder mein Moto G2 noch mein altes Nexus 4 können das nativ. Schade aber für mich eher verschmerzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
601
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.486
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
998
TPH
T
Zurück
Oben Unten