THL T6S Bootloop

R

ReinhardCK

Neues Mitglied
4
Hallo!!
Ich benötige jemanden, der mir mit Problemen mit dem THL T6S helfen kann! Wäre nett, wenn sich da jemand melden würde!
LG
ReinhardCK

Mist!! Hat denn keiner ´n Plan von dem Dingen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bist du zumindest mal im passenden Geräteforum.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und ReinhardCK
Danke!! Evtl. meldet sich ja hier jemand!!
 
Hallo Reinhard. Willkommen hier bei uns.
Ob ich Dir helfen kann weiß ich nicht. Aber um Dir überhaupt helfen zu können, wäre es erstmal gut wenn Du mal so genau wie möglich schilderst um was es denn geht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ReinhardCK
Also....
Es geht um das oben genannte Handy! Meine Tochter habe ich es vor ca. 1,5 Jahren geschenkt (via efox). Nun kam vor ca.2-3 Tagen immer die Meldung Launcher3 reagiert nicht......im Netz habe ich dann gelesen.....Daten im Launcher löschen und schon funktioniert´s wieder. Das habe ich auch meiner Süßen so weiter gegeben. Gestern kam Corinna nun nach Hause - "Papa, jetzt ist es ganz Schrott! Ich brauch´ein Neues." Sie hätte da einiges versucht....na ja...und nun ginge nichts mehr! Und ? Richtig! Das Handy startet immer wieder neu, ohne das irgend etwas weiteres passiert. Es erscheint also immer wieder das Logo THL - es ertönt ein Gebimmel.........und das war´s!!
[doublepost=1485199057,1485199003][/doublepost]Ach so...... Sie hätte wohl versucht es in den Werksmodus zu schalten!!
[doublepost=1485199156][/doublepost]Kannst du damit etwas anfangen??
 
Was lieb Töchterlein gemacht hat, kann ich nur spekulieren.
Ich vermute mal um ein neu flashen wirst Du/Ihr nicht drum rum kommen. Problem, es gibt zwar die Software für das Gerät zum Download. Aber es gibt auch zwei Versionen.
Wenn Du nicht weißt welche Version sie hat, könntest Du probieren ob Du noch in den Recovery Modus kommst. Dann wäre es evtl. möglich zu schauen welche Version installiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ReinhardCK und Miss Montage
Danke für deine Mühe!!
OK!! Seit gestern Abend lese ich erst Infos zu diesem Thema - bin also beileibe kein Wissender in Sachen Handy! Was noch läuft, sind die beiden Ebenen, die ich durch betätigen der Lautstärketaste und dem On-Off-Schalter erreiche.............. also die eine Ebene - und ich hoffe diese meinst du - gibt mir die Auswahl: Select Root Mode: Recovery-, Fastboot- und Normal Mode..... die andere öffnet mir den Factory Mode. Kannst du mir ab dieser Stelle weiterhelfen? Ach so....in diesem Factory Mode wird immer versucht eine Verbindung zu meinem PC herzustellen....ohne Erfolg!
 
Was Du versuchen kannst: Bei der Auswahl Recovery-, Fastboot- oder Normalmodus per Lautstärketaste ins Recovery zu booten und dort Wipe Data/Factory Reset anzustoßen.
Außerdem kannst Du im Factory Mode - der müsste ungefähr so aussehen:

020647cecadfdla1ksh5mf.png.thumb.jpg


den zweiten Menüpunkt von unten anwählen. Dort erhalten wir hoffentlich Aufschluss über die Androidversion auf dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: ReinhardCK und Wattsolls
Auch dir---Vielen Dank für die Mühe!!
Also habe das so gemacht, wie du vorgeschlagen hast...Recovery Mode - - Wipe Data/Factory - - dann kommt eine Seite zur Bestätigung: Yes--delete all user d --- dann wird gelöscht -- und dann kommt das Problem!! Auf der folgenden Seite erscheint u.a. reboot system now --- das ausgewählt startet das Handy immer wieder neu (THL auf dem Bildschirm + Gebimmel - dann aus und es startet wieder neu! Kann ich auch nur durch Entnahme des Akkus stoppen!!
Deinen zweiten Vorschlag mach ich sofort mal und berichte dann!!
LG
Reinhard
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Miss Montage
Hey! Hey!

Sorry! Sorry! Konnte mich leider nicht früher melden.......gibt ja noch anderes im Leben, als das Handy der Tochter!! ;-)
Nun kann ich mich aber wieder darum kümmern......
Wer also mag - - - Hilfe wird gerne angenommen!!
Der Druchlauf des automatischen Test ergab dann folgendes Bild!!
 

Anhänge

  • IMG_20170124_000655.jpg
    IMG_20170124_000655.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 145
Hat ja keine Eile ;)
Vielleicht ist Dein Factory Menü anders angeordnet, wichtig wären die Ergebnisse von "Version Information". Findest Du bei den chinesischen Schriftzeichen einen Menüpunkt, der dem zweitletzten aus der Grafik in meinem Beitrag #8 entspricht?
 
  • Danke
Reaktionen: ReinhardCK
Danke!! Danke!!

Also.....wahrscheinlich durch die Tests......ist der Akku jetzt ganz leer. Sobald es startet geb´ich Nachricht!!
[doublepost=1485527283,1485527142][/doublepost]Bis jetzt erscheint auf dem Display nur das an- und ausgehende Batteriesymbol!!
[doublepost=1485529629][/doublepost]Hmmmm....... Komme zwar noch auf den Bildschirm "Factory Mode"....aber das war´s dann!! Schwarzes Display und oben in gelb Factory Mode....mehr tut sich nicht!! Benötige ich evtl. ihre SIM Karte??
[doublepost=1485529763][/doublepost]oder sd card??
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das wäre mir neu. Ich würde einfach noch etwas länger laden lassen. Du hast ja schon festgestellt, dass die Testfunktionen einiges an Akku verbrauchen. Es kann also sein, dass das Menü mit sehr niedrigem Akkustand nicht vollständig erscheint. Ist aber nur eine Mutmaßung.
 
  • Danke
Reaktionen: ReinhardCK
OK!! Dann melde ich mich heute Abend noch mals!! DANKE!!!
[doublepost=1485531343,1485531165][/doublepost]Werde schon mal bei efox reinschauen!! ;-) Corinna hat da schon was im Auge!!
 
So...... Kannst du damit was anfangen??
 

Anhänge

  • Bild 265 - Kopie.jpg
    Bild 265 - Kopie.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja, das wollte ich sehen :thumbup:. Leider gibt mir die Info aber noch keinen Aufschluss, welche ROM die richtige für das Handy ist. Schau bitte mal nach der vierten Stelle der Seriennummer (S/N), die findest Du unter dem Akku.
 
Da hätte ich ein "H" anzubieten!
 
Oha!!
 
Komplett zerschießen wirst Du Dir das Handy mit einer falschen ROM wohl nicht, der Chipsatz scheint bei allen Geräten identisch zu sein. Es ist dann aber möglich, dass das Display schwarz bleibt, oder einzelne Funktionen streiken...
Ich würde es zuerst mit der aktuellsten ROM (ROM4) versuchen...
Eine Anleitung für das Flash Tool findest Du hier: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10

Edit: Ich habe mir noch die Kommentare bei Needrom durchgelesen und folgendes gefunden:
khernitzz on 04/12/2015 @ 12:49 pm
Hi, do we have a ROM available for the 166H/I version of the T6S? I installed the 166K build but the rear camera won't work. 5pt touch works fine btw.

khernitzz on 04/14/2015 @ 3:27 am
nvm – ROM 4 works fine – rear camera works and the 5pt touch. Thanks!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
656
thluser
T
V
  • valve5555
Antworten
2
Aufrufe
1.351
N2k1
N2k1
H
Antworten
0
Aufrufe
729
haraldeis
H
Zurück
Oben Unten