Sprachsteuerung Offline

P

paichi

Neues Mitglied
4
Hi,
habe seit einigen Tagen ein P9 Lite und bin auch recht zufrieden.
Nur ein paar Fragen zur Sprachsteuerung habe ich noch, viellt könnt ihr mir hier helfen:

- Sprachsteuerung für schnelle Anrufe funktioniert (leiser taste gedrückt halten), allerdings muss ich anschließend immer noch die Nummer auswählen. Kann man angeben, dass automatisch eine bestimmte Nummer bei einem Namen gewählt werden soll?

- Gibt es die Möglichkeit, die Sprachsteuerung über Bluetooth auch Offline (ohne das nervige Ok Google) zu benutzen?
Meine Freisprecheinrichtung will nur mit "Ok Google" arbeiten, ich habe das mobile Internet allerdings immer aus wenn ich es nicht brauche.

Danke euch & beste Grüße
 
Danke für die Antwort, leider bekomme ich immer noch die Ansage, dass momentan leider keine Internetverbindung vorhanden ist.
 
edit: Stimmt, mobile Daten sind erforderlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe die Sprache nun auf Englisch US umgestellt und kann so auch offline Befehle geben. Funktioniert sehr gut.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja auch weiter.
Die Befehle müssen dann natürlich auf Englisch kommen, klar.

Danke und Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke für den Tipp!
 
Schon versucht in den Einstellungen der Google-App, unter Sprache -> "Offline-Spracherkennung" die gewünschte Sprache herunter zu laden?
Englisch ist schon vorinstalliert.

Ebenso in den Einstellungen von Text to speech kann man auch seine gewünschten Sprachen herunterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Zurück
Oben Unten