Helligkeitsreglung bei Wechsel von Apps

@diddsen
Das sind zwei zusätzliche Ordner die du zusammen mit der Update.app in den dload Ordner
auf der externen Sd packst. Die enthalten noch eine weitere .app Datei (update_data_hw_eu.app)
die dann mitgeflasht wird. Dann bist du direkt wieder auf Werkszustand.

Findest du z.B. hier:

Huawei P9 Plus VIE-L09 & L29 [Latest firmware collection]

Unter Important auf "this file" gehen. Die Zip nach dem Runterladen entpacken.
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
muss nochmal nachfragen, also meinst du die b181 flashen, nicht mit der b103 anfangen?

und was ich noch grad so überlege... wenn doch warten auf noughat, wie ist das dann wenn man frisch machen will?...weil es soll ja nur per update gehen....
nehmen wir mal an ich hab upgedated auf N, dann ist immer noch schlecht und ich will neu machen....
dann kann man die N ja nicht per update.app flashen...kann man dann ohne probleme zuerst die MM b181 wieder flashen und dann updaten?

und ich finde nur die VIE-L09C432B180 zum download... glaube aber ist identisch der b181?!
 
Ja du kannst die beiden Ordner auch mit aktuelleren Firmwares flashen.

Mit einem Downgrade von Nougat auf Marshmallow weiß ich jetzt nicht genau.
Beim normalen P9 muss man erst ein Rollback Package flashen und dann die letzte Marshmallow.

B180 ist die aktuellste und in der Buildnummer wird dann B181 angezeigt.;)
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
Mit normalen Bordmitteln wird man nicht von Android7 auf Android6 zurückflashen können. geht ja sonst auch nur mit löschen der Systempartition @all.
Solange also Huawei für das P9+ kein Rollback-Package anbietet (wie beim Mate8 und P9), kann man nur noch per Bootloader öffnen und TWRP auf Android6 zurück. Wobei ja noch geklärt werden müsste, ob man den Bootloader bei Android7 noch so einfach öffnen kann.

Ich denke mal, das wenn Android7 erstmal draußen ist, es auch ein Full-Package zum Downloaden geben wird. Dann kann man auch nach dem OTA-Update ein sauberes System aufsetzen.
 
Nur zur Info:
Auch mit Nougat ist das Problem bei mir weiterhin vorhanden. Nur bei Chrome und Gmail.
Interessanterweise habe ich das Problem nun nicht mehr wenn ich in Google+ eine Seite aufrufe und mir diese in Chrome anschaue. Helligkeit bleibt unverändert. Wenn ich allerdings zwischenzeitlich eine andere App öffne und zu Chrome zurückwechsle, ist Chrome wieder deutlich dunkler als alle anderen Apps (wie gesagt bis auf Gmail, wo ich das Problem auch habe).
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
nabend,
hab soeben mit dem huawei Support gechattet, das kam dabei raus:

"das das Problem bekannt ist, dies wurde zur Entwicklungsabteilung weitergeleitet und es wird mit Hochdruck an einem Update gearbeitet der dieses wieder aufhebt.Wann dies zur Verfügung steht ist momentan nicht bekannt soll aber schnellstmöglich eingespeist werden."

dann bin ich mal gespannt.
 

Ähnliche Themen

Seavers11
  • Seavers11
Antworten
2
Aufrufe
860
DroydFreak
DroydFreak
RuebeRunkel
Antworten
4
Aufrufe
2.012
RuebeRunkel
RuebeRunkel
S
Antworten
2
Aufrufe
625
Steinling
S
Zurück
Oben Unten