CM13-ROM von Psx Projekt AD in Entwicklung

Ja gut da bin ich leider jetzt kein Profi. Ich hatte halt eine ROM auf B380 Basis aus dem Honor 7 und Root/Xposed. Habe dann ganz normal über TRW die ROM und die Gaps geflascht.

Kann ich das irgendwie nachschauen bzw ändern? Die Prop Datei sagt mir was aber da will ich jetzt ungern was ändern ohne Kenntnise davon.
 
Würde es dann helfen wenn ich die B380 komplett neu einspiele und dann erst auf diese ROM gehe? Müsste ja theoretisch den Fehler der eventuell entsteht beheben da andere ja keine Probleme mit der ROM haben.
 
88marco88 schrieb:
Würde es dann helfen wenn ich die B380 komplett neu einspiele und dann erst auf diese ROM gehe? Müsste ja theoretisch den Fehler der eventuell entsteht beheben da andere ja keine Probleme mit der ROM haben.
Man braucht naturlich versuchen. Die off. firmware erst installieren, die fur region gielt. Und dann ROM installieren, aber mit den allen installierung empfehlungen..ohne versuch kann man nichts sagen und sehen..
 
Oder kann ich das manuell einstellen? Also mit der jetzigen Pure Emui Rom auf der B380 Basis läuft ja alles bestens.
 
Warum willst du denn wechseln wenn alles bestens läuft?
Wie gesagt du kannst es nur versuchen. Oder es liegt wirklich an deiner sim. Was für eine nutzt du denn?
 
Naja perfekt laufen ist wohl etwas übertrieben. Push kann nicht immer durch und ich will es halt mal mit der ROM probieren.

Sie läuft jetzt mit Empfang:

Unroot--Xposed deinstallieren--B380 neu flaschen--ROM flashen:)
 
So habe die ROM jetzt eine Zeitlang getestet und kann folgenes sagen:

-GPS funktioniert bei mir nicht
-Akkuverbrauch ist top
-Kamera macht Probleme (kein Zoom auch nicht mit anderen APPS)


Habt ihr auch die Probleme?

GPS soll ja eigentlich laufen tut es bei mir aber nicht er findet wenn überhaupt mich nur in einem 2km Umkreis.

EDIT:

GPS deaktivieren

"Google Standortdienst" in den Einstellungen ebenfalls deaktivieren.

Dann die App TopNTP benutzen, mit Neustart.

GPS Einschalten

Das scheint dem GPS geholfen zu haben. Immoment läuft es:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat wegen gps ein link gepostet auf facebook. Du musst nur die passende gps.conf für dein land herunterladen und per file Explorer die vorhandene überschreiben.
Da er in Russland sitzt, hast du standardmäßig mit der ROM die gps-conf für russland. Geht zwar auch, aber dauert ewig bis du ein gps lock hast und genau isses auch nicht.

Die Kamera ist sein Schwerpunkt Nummer eins, da beißt er sich grad die Zähne aus. Huawei machts ihm da wohl nicht leicht.

Bin ansonsten sehr zufrieden mit der Rom, alles läuft bis eben auf die Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: a.woellert
GPS lief jetzt bei mir bzw läuft noch.

Habe jetzt leider einen groben Fehler gemacht und ausversehen die Tastatur App gefreezet. Jetzt startet das Gerät aber ich soll wie bei jedem Neustart das Passwort eingeben was ich nicht kann weil sich keine Tastatur öffnet.

Hat jemand eine Idee? habe schon versucht Tastatur Apps über twrp zu flaschen bis jetzt alles ohne Erfolg.

Ich habe auch Zugriff auf ADP aber leider zeigt er mein Gerät als offline an.

EDIT:

Läuft wieder konnte mit TWRP und dem Filemanager das Problem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioschnitzel schrieb:
Er hat wegen gps ein link gepostet auf facebook. Du musst nur die passende gps.conf für dein land herunterladen und per file Explorer die vorhandene überschreiben.
Welchen Link? Ich habe ihn nicht gefunden.
 
Ist dann noch ein Fix für die Kamera in Assicht? Die ROM ist perfekt aber ohne Zoom und Videofunktion ist das echt schlecht.

GPS geht bei mir auch mit der anderen Config File nur sehr unbeständig. Mal klappt es mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die original gps.config von cyanogenmod ist perfekt damit findet das handy in 3 sekunden satelliten bei mir.
 
Wo bekomme ich die dann her? Die Originale in der ROM ist ja eine Russische.
 
Hier die nutze ich immer und die läuft perfekt

gps.conf

Du musst die alte löschen und mit der hier ersetzen. Achte darauf die Berechtigung richtig zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: dobram
GPS läuft jetzt bestens. Jetzt fehlt nur noch ein Fix für den Kamera Zoom und die Videofunktion (Farben) dann ist die ROM perfekt.
 
Geht bei euch Wifi-Direct?

Also auch Dateien übertragen?

Bei mir ging es leider nicht, koppeln ging noch, aber sobald dateien gesendet wurden, hat der eine den anderen nicht mehr gesehen.
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.301
rene3006
R
I
  • IcedEarth
Antworten
12
Aufrufe
3.481
Bioschnitzel
B
R
Antworten
3
Aufrufe
5.725
Dattel01
Dattel01
Zurück
Oben Unten