Apps werden bei automatisch beendet (Android 7)

T

tombond

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi an alle,

seit dem Update auf Android 7 habe ich mit diversen Apps das Problem, dass sie nach abschalten des Bildschirms automatisch geschlossen werden. Besonders störend ist das bei Musikplayer und Podcast App. Die Einstellung, dass die App geschlossen werden darf, habe ich deaktiviert. Trotzdem werden sie alle paar Mal (das Problem tritt nicht immer auf) ca 3-5 Sekunden nach dem Bildschirm Aus beendet. Das ist, wie man sich sicher vorstellen kann, wahnsinnig nervig. Man startet die Musik, legt das Handy weg und Sekunden später stoppt sie plötzlich wieder und man muss von vorne anfangen.

Auch mit der Steuerung per Bluetooth habe ich diverse Probleme dazu bekommen. Wenn ich z.B. den Knopf an meinem Bluetooth Headset benutze um die Wiedergabe zu pausieren, wird stattdessen die ganze App beendet und ich muss das Handy entsperren um die Wiedergabe fortzusetzen.

Habt ihr ähnliche Probleme?

Gruß
Thomas
 
Mit Android 7 hat sich da etwas geändert. Man muss jetzt nicht mehr die Apps auswählen welche vor dem Schließen geschützt werden soll, sondern jetzt die Apps auswählen die geschlossen werden sollen. Hast du darauf geachtet?
 
Im Menu "Akku", Unterpunkt "Apps nach Sperren schießen", steht der Schalter der entsprechenden App auf "Nicht schließen". Mein Poweramp läuft auch z.B. zuverlässig weiter, die Podcast App nicht :(
 

Ähnliche Themen

C
  • cameron82
Antworten
6
Aufrufe
2.985
cameron82
C
I
Antworten
14
Aufrufe
2.650
Netbook
Netbook
M
  • Maeusebaer97
Antworten
4
Aufrufe
2.179
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten