Erfahrungen mit den Nubia N1?

Atze04

Atze04

Ikone
6.036
Hallo

Hat schon jemand Erfahrungen mit besagtem N1?
Man findet kaum vernünftige Reviews dazu, vielleicht ist ja hier jemand der etwas dazu sagen kann.

Danke schon mal...[emoji6]
 
Hab mir jetzt kurzerhand eins bestellt, werde dann berichten... [emoji6]
 
dito, bei dem Preis musste ich auch zuschlagen.....
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
So gestern habe ich das N1 erhalten....
Es ist super verarbeitet, bisher hatte ich fast nur Samsung Handys, das N1 ist nicht schlechter. Besonders gut ist der Fingerscanner kein Vergleich zum Note 4, er schaltet den Bildschirm blitzschnell an und frei.

Gewöhnungsbedürftig ist die Software, es werden ja alle Apps auf den Startbildschirmen dargestellt es ist kein App-Menü enthalten wie von Samsung gewohnt.
Deshalb habe mir den Nova Launcher installiert diesen habe mir mal früher gekauft. Nun kann ich mir die Startseiten wieder so zusammenstellen wie ich es mag, auch die Apps sind wieder in einem Menü sortiert. Nur wenn ich jetzt die Hometaste drücke muss ich immer zwischen dem Nubia Launcher und dem Nova Launcher einen auswählen, bisher habe ich es nicht geschafft dauerhaft den Nova Launcher zu aktivieren.

Bein Wlan bin ich leicht enttäuscht, ich habe immer nur gelesen ac Wlan vorhanden, gleich beim einrichten fiel mir auf, es werden keine 5ghz Netze angezeigt, man kann nur 2,4ghz auswählen :-( Übertragungsgeschwindigkeit von meinem NAS zwischen 6 und 7 MB in der Sekunde.
Ich habe nochmals auf den Nubia Webseite geschaut da steht doch tatsächlich unter Wlan ac 2,4ghz. meiner Meinung nach ist für den ac Standard aber zwingend 5ghz nötig.
Aber das positive überwiegt doch eindeutig an diesem wirklich günstigen Gerät......

Gruss Larry10
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Meins kommt Morgen...
Ist ja komisch, ich dachte auch das ac 5Ghz ist... Na mal sehen was ZTE dazu sagt, wäre ja eigentlich eine irreführende Angabe die mitunter den Kauf beeinflussen kann... Ist jetzt nicht so wichtig aber prinzipiell sollte sowas nicht sein...
 
So, nun hab ich meins auch und ja, es hat kein Wlan ac (5Ghz) obwohl es überall angegeben ist...Schade aber auch nicht soooo schlimm...
Ansonsten recht gut verarbeitet,fühlt sich gut an und lässt sich gut und flüssig bedienen...Werde erstmal den Nubia Launcher etwas benutzen, Nova ist aber schon runtergeladen...

Hast du mal versucht es über die Einstellungen im Nova Launcher zu regeln?...
 
Hi, Nubia-Freunde...
Hab das N1 jetzt seit zwei Wochen und bin zufrieden damit. Habe eine erste Frage: Wie kann man bei dem Gerät den Wisch-Effekt ändern? Hab im Menü gesucht und nix gefunden... Danke im Voraus;) ... Falls ihr Fragen habt, meldet euch bei mir;)
 
Ich schätze mal das geht bei dem Nubia Launcher nicht, gefunden hab ich dazu auch nichts...
An sich an wirklich klasse Gerät, bis jetzt ist nur das fehlende Wlan ac und die scharfen Kanten an der Rückseite zu bemängeln...
Und das man keine LED für Benachrichtigungen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Led Benachrichtigung ist doch die Home Taste

Einstellungen\Benachrichtigungs-Center\App-Benachrichtigungen dann Apps auswählen die leuchten sollen.
Hmm, scharfe Kanten habe ich keine....
Was meint ihr mit Wisch-Effekt?

Ich habe momentan das Problem das ich auf der offiziellen Homepage keine USB Treiber finde, möchte meinen Geschäfts PC mit Phone Explorer synchronisieren, habe soeben den Support angerufen die wollen das abklären....
 
Nun funktioniert es, Danke... Allerdings nur in Rot aber das ist in Ordnung...
Stimmt, das ist ja ein Ding...Hab ich so auch noch nicht erlebt...Na ich hoffe die schaffen da schnell Abhilfe...Will nicht dauernd die SD rausnehmen um Daten zu übertragen..


Edit:
Wir müssen ein Extra Unterforum eröffnen, mir wurde gerade per Email mitgeteilt das Nubia NICHT zu ZTE gehört...[emoji23][emoji23][emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eures auch so einen Gelbstich?
Egal welche Einstellung ich vornehme, es sieht immer gelblich aus...
 
Hallo Atze04,

nein meines hat keinen Gelbstich, im Gegenteil, wenn ich es neben ein Galaxy S7 edge lege und beide Bildschirme auf max. Helligkeit stelle sieht im direkten Vergleich das S7 gelber aus.
Ich habe jetzt auch herausgefunden wie das mit den USB Treibern funktioniert, Handy anschließen und im Explorer autorun anklicken, dann werden die Treiber installiert. Danach am Handy noch Menübalken runterziehen und USB Dateien anzeigen auswählen....
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Servus!

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem N1. Hab es nur als zweit Handy und zum rumspielen geholt. Läuft einwandfrei und recht flott. Auch die Beschichtung vom Glas finde ich gut, man sieht wirklich weniger Abdrücke als bei anderen Displays.
Scharfe Kanten an der Rückseite? Da habe ich überhaupt keine Kanten?!?
Zum Nova Launcher: Einstellungen - Apps - oben rechts die 3 Punkte - Default App - Startseite - Nova Launcher wählen.

Was ich schade finde, wenn ich der Galerie oder Meine Daten die Rechte verweigere, öffnen diese nicht. Aber ich sehe nicht ein, warum Galerie Telefonieren oder SMS schicken soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04 und Larry10
Danke für den Startseiten Hinweis ....

Ja das mit den Rechten für die Galerie nervt mich auch, habe deshalb Quickpic installiert und keine Rechte erteilt... damit kann ich in der Fotoapp keine Bilder anschauen, muss dann immer in Quickpic wechseln...

Keine Ahnung was die Chinesen damit bezwecken... :scared::biggrin:
 
Die scharfe Kante befindet bei mir im unteren Bereich, da wo der Übergang zum Kunststoff ist...
Das mit dem Gelbstich ist offenbar nur dann wenn die Helligkeit runter reguliert ist, zumindest bei mir...
Ansonsten nicht schlecht, das N1, die Kamera macht bei Licht gute Bilder, die Frontcam hab ich noch nicht so ausführlich getestet...Das fehlende Wlan ac hab ich nun angefragt, allerdings via Facebook da meine Email noch nicht beantwortet wurde...
Das mit dem Launcher ist wirklich Mist, man kann den Nubia Launcher nicht deaktivieren und Nova lässt sich auch nicht als Standardlauncher auswählen...
Edit:
Werd das mal antesten, über das Menü, sollte aber eigentlich über Nova ausreichend sein, zumindest bei all meinen anderen Geräten ging es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt, der Nova ist jetzt als Launcher gesetzt...

Habt ihr schon Zubehör gefunden?
Hab mir ein transparentes TPU Case geholt, ist aber nicht wirklich die Lösung da die Dinger schnell vergil
ben...
cf55320a9a18d31ec95d330d59ddf9fc.jpg
 
Kurze Info zum Wlan ac, es ist kein Wlan ac möglich, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen...Nur b/g/n im 2,4Ghz Frequenzbereich...
 
Moin!

Ich habe das N1 gestern in den Händen gehabt und wollte es für einen Bekannten einrichten. Leider bin ich an einigen Dingen gescheitert, was wohl nicht an mir lag.
Beim ersten Start bot das N1 die Übertragung von Daten des alten Handys per Google-Nearby an. Die Geräte signalisierten Erfolg, es ging aber nichts rüber. Der Versuch die Funktion noch einmal auszuführen scheiterte daran, dass ich in nirgendwo die Google-Einstellungen finden konnte!
Auch synchronisierte sich das N1 nicht sauber mit Google.
Also Reset und die Hoffnung auf einen Neuanfang. Pustekuchen! Nach dem Reset wird Nearby nicht mehr angeboten, sondern man muss sich direkt bei Google anmelden.
Es sind nicht alle GApps installiert und die Rechte-Verwaltung ist Chaos pur! Ich bekomme z.B. den Sophos-Virenscanner nicht aktiviert.
Mein erster Eindruck ist kein guter. Ich werde es am Wochenende nochmal versuchen, sollten sich die Probleme durchziehen aber empfehlen es umzutauschen.
Die Haptik ist für Größe und Gewicht OK, der Screen schön hell und klar (Automatik zu dunkel), flott unterwegs ist es auch. Der Akku war recht schnell am Ende, aber dass hier auch gefaked wurde ist ja bekannt.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Moin!

Zu Nearby kann ich nichts sagen, habe ich noch nie benutzt. Welche Google Einstellungen suchst du denn genau?
Die Synchronisation funktioniert bei mir einwandfrei. Welche GApps fehlen dir denn?
Den Sophos hab ich auch nicht installiert bekommen, allerdings finde ich die Berechtigung auf den Zugriff der Nutzungsdaten schon etwas fragwürdig. Der Avira funktioniert dagegen einwandfrei, der fragt aber auch nicht nach den Nutzungsdaten. [emoji6]
Zum Akku werd ich später etwas sagen können, hier fehlt mir die Aufschlüsselung des genauen Verbrauchs und deswegen hab ich mir jetzt mal GSam Battery Monitor installiert.
Wo genau wurde denn über gefakte Akkuangaben berichtet, wäre hilfreich bei der Kommunikation mit Nubia.

Gruß
 
Hallo,

finde den Artikel gerade nicht, aber der Akku hatte gemessen nur ca. 3400 mAh. Ich gucke morgen nochmal.
Der Kalender war nicht installiert und die Google-Einstellungen finde ich auch nicht... (wie z.B. in der Anlage).
Setze mich am Wochenende nochmal in Ruhe dran.
Screenshot_2017-02-09-21-48-48.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
  • kwaxl
Antworten
1
Aufrufe
1.234
kwaxl
K
V
  • vnbiker
Antworten
4
Aufrufe
1.844
vnbiker
V
C
Antworten
1
Aufrufe
2.825
AltF4
A
Zurück
Oben Unten