Samsung Galaxy S7 - Erfahrungen, wie zufrieden seid ihr?

@DerStefan
Ist vielleicht auch subjektiv. Hatte nach dem 6p kurz das Motorola G4 was ja auch Vanilla Android hat und ich fand beide super flüssig.
Wenn man bedengt wie viel besser die Hardware beim S7 ist finde ich es schon erstaunlich.
 
@hulkhardy1
Nicht falsch verstehen. Das N6P ist superflüssig, da ruckelt auch nichts.
Aber so sanft/smooth wie beim S7 (auch beim S6 war das schon so seit dem 6.0.1-Update) ist es eben nicht.
Man "spürt" es sofort, wirklich sehen tut man den Unterschied allerdings nur, wenn man beide Geräte nebeneinander bedient.
Der Unterschied ist deutlich sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und HCD
Habe jetzt auch seit gut einer Woche das S7. Finde TW erstaunlicherweise auch ganz gut und habe kein Bedürfnisse den Nova momentan einzurichten.
Einzig, dass ich den fertigen Google Ordner im TW nicht bearbeiten kann, finde ich etwas schräg.
 
@pseudoreal
Stimme ich voll zu aber hab mir trotzdem den Nova drauf gemacht bin ihn einfach schon seit Jahren gewohnt und außerdem hat er mehr Einstellmöglichkeiten!
 
  • Danke
Reaktionen: krauli
pseudoreal schrieb:
den fertigen Google Ordner im TW nicht bearbeiten kann,
Hilf mir doch bitte auf die Sprünge,
was lässt sich da nicht bearbeiten?
Gruß von hagex
 
@hagex
Im TW habe ich beim Aufruf der Apps direkt oben vier Ordner (Google, Microsoft, Samsung, soziales).

Wenn ich dann auf den google ordner gehe, habe ich kein Plus Symbol, um weitere Elemente hinzuzufügen.
 
"Bearbeiten" und draufziehen sollte funktionieren. Hab extra mal Öffi reingepackt.
Gruß von hagex
 

Anhänge

  • Screenshot_20170123-181141.png
    Screenshot_20170123-181141.png
    204,3 KB · Aufrufe: 502
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ok, klassischer Fall von Anwenderfehler
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Naja in einigen Tagen kommt ja endlich das Nougat update, dann ist Touchwitz sowieso Geschichte und wir bekommen den Grace UX vom.Note 7. Darauf freue ich mich schon. Überhaupt war das Note 7 das tollste Smartphone überhaupt.
 
[OT] echt ab n gibts keinen tw mehr? [/OT]
 
Nicht besonders zufrieden. Den Akku muss ich zweimal täglich laden, und den Fingerabdruck Scanner funktioniert oft nicht zuverlässig. Außerdem stört mich der schlecht Lautsprecher. Am Display gibt es nichs zu meckern, und ich mag das Always On Display.

Ich warte auf noch immer auf das Nougat Update, aber dafür kann Samsung nichts ist ein Telekom Problem.
 
@Izzy82, zwei mal täglich laden? Was für eine DOT hast du? Weil normal ist das nicht!
 
Lässt sich leider nicht mehr nach vollziehen, habe bei dem Gerät vieles deinstalliert und nutze es jetzt ausschließlich für die Arbeit.
Privat ist jetzt ein anderes Gerät an Start.

Ich schaue nächste Woche mal. Wie lange es als Jobhandy durchhält.
 
Ja das hätte ich schon lange mal zurück gesetzt
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und HCD
Ich vermute im Moment, das der schlechte Empfang auf der Arbeit verantwortlich für den hohen Verbrauch ist. Habe heute die mobilen Daten ausgeschaltet, nur mit W Lan habe ich das Problem nicht. Das Mobilnetz besser, da hatte ich nicht so große Probleme.
.
 
Habe gestern ebenfalls bei der Media Markt Aktion das S7 für 379 € abgestaubt in Silber! Für den Preis kann man hier wohl nichts falsch machen! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und DerStefan
Nö, ein highend Phone für weit unter 400€ ist ein super schnapper!
 
Mal eine Frage in die Runde ... ich lese hier von vielen, dass sie sehr zufrieden sind mit der Größe des S7.
Bin ich der einzige, der das nicht ganz so sieht? Ich persönlich hätte mir etwas kompaktere Abmessungen gewünscht, vor allem in Länge und Breite. Quasi sowas wie das Sony Xperia ZL (131.6 x 69.3 mm) oder wenigstens das Samsung Galaxy S4 (136.6 x 69.8 mm), aber eben mit der Technik und den Features des Samsung Galaxy S7 (142.4 x 69.6 mm) ...
 
Verstehe ich nicht. Wenn es dir zu groß ist, warum hast du es dann gekauft?
 
@King_Rollo

Nö, die Größe geht schon in Ordnung. Zum reinen Telefonieren und für viele andere Funktionen würde es auch ein kleinerer Bildschirm tun, aber gerade für Internet, Foto, Film oder eBook-Lesen ist der größere Bildschirm besser.
Mein erstes Smartphone war ein Galaxy SII, da war mir der Bildschirm für Internet oder Navigation zu klein. Allerdings bekam man das SII samt Hülle in fast jede Hemdtasche, was beim S7 nicht unbedingt klappt. Man muß halt Kompromisse eingehen.

Was mir am S7 nicht so gefällt, ist der hohe Akkuverbrauch im Leerlauf. Das Gerät verliert pro Tag mindestens 20%, obwohl es nur rumliegt. WLAN, Bluetooth und GPS sind natürlich ausgeschaltet, Empfang ist im 3G-D-Netz. Mein altes SII hat damals wesentlich länger durchgehalten.

Nougat habe ich seit einer Woche drauf (freies S7), so tolle Fortschritte sehe ich aber nicht. Manche Anzeigen erscheinen mir jetzt zu blaß. Naja, ist Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
414
urka
urka
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
202
TiloW
TiloW
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
317
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten