OnePlus 3 - TWRP Recovery | ROOT [How-To]

Hast du meine Anleitung gelesen?
Edit: Ich weiß nicht wie du vorgegangen bist, daher kann ich dir nur empfehlen meine Anleitung von Anfang an zu befolgen um an dein Ziel zu gelangen.
 
Ja, soll ich diesen Weg gehen?
Im Moment habe ich die Meldung nicht.

Hatte alles platt gemacht, StockRecovery, die 3er Version, OTA Update - nun die 4.0.2, aber mit ext4.
Im Moment kein TWRP / root.
 
Wenn du Zeit und Muse hast setze meine Anleitung ab Punkt 6 um.
Sollte die Meldung danach immer noch erscheinen dann musst die Anleitung Haargenau wie beschrieben von Punkt 1 umsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSysop
Hab ab 6 weitergemacht, Fehler weg, alles okay :)
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
TWRP Version 3.0.4-0 in Post #1 eingepflegt

CHANGES:
  • v3.0.4-0 (build.nethunter.com) - Capability restoration for Nougat, F2FS backport support, EXT4 decryption support
  • v3.0.3-0 (twrp.me) - Same as 3.0.3-1-rc2. In sync with the OnePlus 3T device tree (3.0.3-1).
  • v3.0.3-1-rc2 (build.nethunter.com) - Redo the device tree for OOS 4.0, including dynamic encryption support (pull libs from ROM)

FEATURES:
  • MTP support
  • USB OTG storage support
  • Hardware Qualcomm-based full-disk encryption support
  • f2fs file system support (read, write, format, backup & restore)
  • exFAT file system support (read, write, format)
  • NTFS file system support (read, write, format)
  • ADB root
  • Full SELinux support
  • Built in android 6.0 tree
  • Allows OnePlus full OTA flashing


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und TomTim
Hallo,
mir gehen langsam die Ideen aus und ich hoffe, dass irgendwer vielleicht eine Idee hat, was ich machen kann.
Ich besitze ein Oneplus3, habe den Bootloader geöffnet, TWRP eingespielt und es per SuperSU gerootet. Ich scheine irgendwas dabei falsch gemacht zu haben, denn ich kann leider keine Updates einspielen.

Zum genauen Problem: Ich habe mich nun bereits an mehreren Updates seit dem root versucht, es gelingt aber aufgrund eines Fehlers nicht. Ich habe sowohl probiert über das Gerät selbst, also wenn mir ein Update angezeigt wird, dieses zu installieren mit der "Gefahr", dann den root zu verlieren.
Ich habe ebenfalls probiert die Updates manuell runterzuladen, auf den internen Speicher zu legen und dann in TWRP zu updaten. Dort wird in der Log Datei dann deutlich, woran es scheinbar hängt:

Passworteingabe und die ersten weiteren Schritte laufen, das Update misslingt in dem Punkt, wo eine MD5 Prüfung vorgenommen werden soll. Es steht dann folgendes da:
Suche nach MD5 Datei...
MD5-Prüfung übersprungen: keine MD5.Datei gefunden.
E3004: This package ist for "Oneplus3 devices", this is a " ".
E: unknown command [log]
Prozess endet mit Fehler: 7
Fehler beim Installieren von Zip '/sdcard/download/oneplus3oxygen_16_OTA_039_all_1701140133_89fc9baba94e4c.zip'

Ich habe auch Fehler 7 schon mal gegooglet, dort den Hinweis bekommen, dass ich die MD5 Prüfung deaktivieren kann, das hat mich aber nicht weiter gebracht. Es ist auch egal, ob ich vorher wipe oder nicht.

Im letzten Schritt bin ich auch bereit alles zurück zu setzen, doch dies ist kein tragbarer Zustand. Hat wer eine Idee, wie ich meinem Gerät sagen kann, dass es durchaus ein Oneplus3 ist?

Um Hinweise bin ich super dankbar!
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Hallo,

ich habe gestern in meinem TWRP 3.0.4-0 das original OOS 4.0.2 geflasht. Hinterher dann direkt SR3-SuperSu-v2.79-SR3-20170114223742 geflasht. Komischerweise habe ich beim Root uninstaller keine Rechte. Ich kann nicht alle apps deinstallieren.
Immer nur der Hinweis: Rooted, aber habe keine RW Berechtigung in Systemordnern...

Weiss jemand Rat?
 
Probier mal diese Version. (Ist eigentlich auch im ersten Beitrag verlinkt)
 
Danke, das ist der Link aus dem Thread. Installiert per TWRP, dnach wipe Dalvik/Cache..... immernoch das gleiche Problem
 
Hat denn keiner eine Lösung? Habe gestern nochmal OOS 4.0.2 geflasht. Dann direkt hinterher SuperSU. Zum Beispiel Root Uninstaller meldet mir Rooted, aber habe keine RW Berechtigung in Systemordnern. Auch AdAway schläg beim download und installieren der Listen fehl.... Komisch. Entweder habe ich Root rechter oder nicht. Aber so ein mittelding wie hier ist mir nicht bekannt
 
Hast Du schon mal SuperSU gestartet und in die Einstellungen gesehen.
Evtl. fehlt da der Haken bei "Superuser aktivieren"

Gruß
 
Hallo,
seit heute - wirklich erst seit heute - werde ich nach einem Passwort gefragt, wenn ich in den Bootloader starte.
TWRP: 3.0.2-1.28 (diese Version wird für mein ROM empfohlen)
ROM: Resurrection Remix 7.1.1 (eliminator)
Ich habe versucht, die Passwörter im ROM zu ändern, auch das für die Verschlüsselung.
Keines wird akzeptiert.
Vor ein paar Tagen bin ich noch ohne Passwort ins Recovery gekommen.
Ich würde das Problem gerne verstehen und vor allem (!) beseitigen.
Danke schon mal.
 
Nimm die TWRP: 3.0.2-1.25 oder die offizielle 3.0.4.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und KönigVonDeutschland
3.0.4 spielt laut dev nicht mit dem ROM
 
Na dann halt die 3.0.2-1.25.
 
Bevor ich hier etwas zerschieße, halte ich mich lieber an die Vorgaben des dev. Und der sagt: läuft mit 3.0.2-1.28.
Außerdem würde ich gerne verstehen, was da los ist.
Ich könnte ja auch die .28 noch einmal neu flashen. Kann mir da etwas (Übles) passieren?
 
Na dann höre halt auf deinen dev........... Das mit dem PW ist das Problem der 1.28, mit der 1.25 hättest du das Problem nicht!
Aber höre ruhig auf deinen dev!
 
@KönigVonDeutschland
Du kannst auch probeweise in die erwähnten TWRP Versionen booten ohne diese zu flashen.
fastboot boot twrp.img

Abgesehen davon dass im schlimmsten Fall auch dort das PW nicht akzeptiert wird wüsste ich nicht was du dir damit zerschießen könntest.

Im Zusammenhang damit wäre noch wichtig zu wissen welches Dateisystem du nutzt, EXT4 oder F2FS?
Falls F2FS, wie und wann du darauf umgestiegen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KönigVonDeutschland
Ich war "mutig" und habe TWRP 3.0.4 per flashify geflasht.
Dadurch komme ich jetzt mittels Passwort wieder rein.
Dass es nur mit flashify mit TWRP 3.0.4 funktioniert kommt aus dem RR-Umfeld. Wer weiß ...
Danke für die Unterstützung.
 
  • Danke
Reaktionen: Uljanow
Lucian77 schrieb:
Hast Du schon mal SuperSU gestartet und in die Einstellungen gesehen.
Evtl. fehlt da der Haken bei "Superuser aktivieren"

Gruß

Das Häkchen ist aktiv. Trotzdem das gleiche Problem. Welche TWRP Version benutzt Du? und welches SuperSu hast du geflashed?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
485
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
549
ponzelar
P
JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.516
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten