Benachrichtigung wird vorgelesen.

G

geistreicher

Neues Mitglied
1
Weiß jemand wie man das abstellt? Ich finde nirgends eine Einstellung.
 
Hy. Geh mal bei Einstellungen, System, Sprache und Eingabe rein. Da dann Benachrichtigung vorlesen. Alle Häkchen raus.
 
Sorry. Es war ein Taskerprofil, was eigentlich deaktiviert sein sollte. Trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist bekannt, wenn Apps zur LED Steuerung installiert werden, oder andere Apps, die sich im Kontext der "erleichterten Bedienung" registrieren. Im App Bereich findet sich mehr dazu.
 
Hallo zusammen.

Kann jemand hier noch einmal genauer erklären, wie man das deaktivieren kann?
Bei meinem Sony Xperia Z1 compact bekomme ich seit einigen Tagen jeweils morgens und abends eine Sprachausgabe über den Status der "Stillen Zeit", was auch immer das bedeutet. Punkt acht Uhr morgens sagt mir mein Handy irgendetwas wie "Es ist acht Uhr. Stille Zeit wird beendet." Den genauen Wortlaut kann ich vielleicht morgen nachreichen, ich habe mich bisher immer nur erschrocken und war nicht vorbereitet...
Ich weiß auch nciht, warum das Handy das jetzt erst macht, es ist ja nicht gerade neu. Ich habe seitdem zwar neue Apps installiert, die aber thematisch da wenig einwirken dürften. Ebenfalls habe ich die "App-Vorlieben" zurückgestellt, weil ich hier aus Versehen eine falsche Verknüpfung gesetzt habe. Evtl. liegt es ja daran, aber welche App verursacht die Sprachausgabe?!

Danke für Eure Tipps,
Thomas
 

Ähnliche Themen

burkhard53
Antworten
2
Aufrufe
662
burkhard53
burkhard53
Mitsos V.
Antworten
8
Aufrufe
2.718
Galantis
Galantis
D
Antworten
6
Aufrufe
931
deb10042
D
Zurück
Oben Unten