Honor 6X: Diskussion über die Kamera

DocNo82

DocNo82

Enthusiast
8.661
Gibt's auch irgendwo einen kameravergleich?
 
wie zufrieden seid ihr denn nun mit der Kamera, auch verglichen mit euren Vorgänger-Handys? Man liest ja öfter, dass die Qualität nachts deutlich schlechter sein soll. In dem Aspekt kommt dann meist das Moto G4 plus etwas besser weg (wobei da schon in wenigen Wochen der Nachfolger kommt).
 
Die größte Sorge hätte ich wegen dem fehlenden optischen Bildstabilisator, auf ein paar Bilder bin ich auch gespannt.
 
also wenn ich mir hier die Bilder so anschaue, dann ist da kein wirklich gutes dabei. Die sind einfach nur schlecht.
Honor 6X review

Die Bewertung spricht wiederum vom Gegenteil:

The overall camera experience has been quite impressive. It is fast to focus and capture photos, and the photos are surprisingly very pleasant, especially for a mid-range smartphone. The photos come with excellent color reproduction, are well detailed, and the camera does a great job with balancing highlights and shadows, which certainly wasn’t expected from a device in this price range.

It also performs fairly well in low-light situations. Highlights are mostly kept in check, with only a few rare occasions where they would appear overexposed. It is only in the poorest of lighting conditions where the camera falls apart completely, but most low-light shots are perfectly usable, with pictures coming with a fair amount of detail and minimal noise.
 
Was findest du an den Bildern "schlecht"? Ich finde sie für ein 250 euro Handy sehr gut!
 
Ich habe noch nicht so viel probiert aber an sich ist das schon okay. Bei wenig Licht ist es wohl etwas schwieriger, weiß nicht in wie fern man das durch den Profi Modus noch verbessern kann.
 
Hallo,

Ich konnte das 6x gestern kurzzeitig mit dem P9 light vergleichen. Die Fotos mit dem 6x waren ein wenig besser. Besonders wenn es dunkler wurde. Aber wirklich nur ein kleines bisschen besser. Die Bilder mit dem LED Blitz waren wiederum beim P9 light ein wenig besser.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
[/QUOTE] romeon

ich hatte bisher nur "Flagschiffe", gekauft beim Erscheinen der Nachfolger. Aktuell das S5. Schlechter sollte das neue daher nicht sein.[/QUOTE]

Du hast dir die Antwort selbst gegeben: Das 6x ist eben kein Flaggschiff sondern ein mitrange mit guter, aber eben nicht Flagschiff-kamera.
 
mein Gedanke war, dass wenn "Highend"Performandce innerhalb von 3 Jahren locker von der Einsteiger/Mittelklasse erreicht werden kann, wäre das auch mit der Kameraqualität möglich (und die Werbung für das Dual Feature noch dazu :) ). Die Motos schaffens ja auch, zB G4 Plus.
 
Ich finde ebenfalls nicht das die Kamera im 6X schlecht ist. Verstehe auch nicht warum manche das meinen.
Ich find die Kamera auf jeden Fall klasse..Fotos folgen die Tage mal :)

Solange kann man sich gern mal hier das Video von FuchsPhone anschauen. Er hat die Kamera zusammen mit HonorNews mal genauer getestet :)
Viel Spaß:
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
finde die Kamera suuuuper
 
Sehe ich auch so, die Kamera des 6X ist schon Top und so kommen bei einem 250,- Euro Smartphone doch recht gute Bilder zustande.

Nachtaufnahmen in einer Beurteilung zu der Qualität der Aufnahmen mit einfließen zu lassen, halte ich persönlich für völlig übertrieben, da die Fotografie eben von Licht lebt. Natürlich sollte es aber auch möglich sein, Bilder unter widrigen Lichtverhältnissen erstellen zu können, aber die Qualität hierbei spielt in meinen Augen keine größere Rolle für mich, zumindest bei einer Smartphone Kamera nicht. Bei einem Handy/Smartphone fällt eben die Optik der Kamera meist immer recht klein und somit auch das auf den Chip einfallende Licht sehr mager aus.

Gruß

Uwe
 
Was die Kameratests angeht so würde ich denen nicht so vertrauen. Mein altes Huawai Y6 hatte seinerzeit auch überall gut abgeschnitten -aber ich empfinde die Kamera als mittelmaß mit der ich keine wichtigen Fotos machen würde. Eher so auf die schnelle, ohne jeden Anspruch -Hauptsache ein/das Bild ist drin. Manchmal habe ich das Gefühl dass die Tester von den Firmen bezahlt werden, denn alle Ergebnisse sind meistens durchweg positiv -egal welcher Hersteller.
 
Kirche, Wald und Statue schauen schlimm aus. Den Rest find ich nicht so übel. Leider keine Exifdaten.
 
Sorry aber da muss ich @xwolf leider recht geben.
Das geht wesentlich besser mit der Kamera des 6X. Ich habe in den letzten Tagen auch viele Bilder gemacht und werde alsbald welche hochladen wenn meine Zeit es zulässt. Inklusive eines kleinen Review von mir.
Hast du die Bilder unter anderem auch mit Zoom gemacht? Alles im Automatik Modus oder wie?
 
Nur die Kirche wurde gezoomt, alle anderen ohne. Keine Ahnung welcher Modus das gewesen ist -habe einfach die Kamera aufgemacht und auf den Auslöser gedrückt.

P.S. Mir persönlich gefällt der Ferrari (von Hinten das Bild + der Motor durch die Scheibe) am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: TrippleT
xwolf schrieb:
Kirche, Wald und Statue schauen schlimm aus. Den Rest find ich nicht so übel. Leider keine Exifdaten.

derdortmunder77 schrieb:
Sorry aber da muss ich @xwolf leider recht geben.
Das geht wesentlich besser mit der Kamera des 6X. Ich habe in den letzten Tagen auch viele Bilder gemacht und werde alsbald welche hochladen wenn meine Zeit es zulässt. Inklusive eines kleinen Review von mir.
Hast du die Bilder unter anderem auch mit Zoom gemacht? Alles im Automatik Modus oder wie?

Nur so aus Interesse: was hätte man bei den Kameraeinstellungen machen müssen, damit die Bilder besser aussehen? :o
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
241
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
753
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
868
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten