Nougat für Mate 8 - NXT-L29C432B560 - so sieht die Firmware aus

Also selbst, wenn man das Update von HiCare angeboten kriegt, muss man ein Rollback starten? Von B320 auf Nougat gibt es wirklich keine direkte Möglichkeit ?
 
Ein C432B560 OTA bekommt man nur angeboten, wenn das Gerät eine CUSTC432 (Europa) und eine offizielle FW B192 auf dem Gerät hat. Dabei spielt es keine Rolle ob der Bootloader offen ist oder nicht, nur das originale Recovery muss installiert sein, kein TRWP.

Sollte man eine BETA Version B320 oder B321 installiert haben, muss die RB FW geflasht werden, und zwar die richtige von EMUI 4.1 auf EMU 4.0 --> Mate 8 Rollback EMUI 4.1 auf EMUI 4.0 | Huawei.Blog

Dieses durchzuführen ist auch kein Hexenwerk, ihr habt es auch geschafft mittels der dload Methode auf die EMUI 4.1 Version zu kommen.

Viel Glück!

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: SirClaude und Ralf66Vorpommern
direkt kann man es nur über twrp flashen, anschließend ist der bootloader wieder zu und alles wie neu.
 
Guten morgen,
wie läuft die neue Firmware denn so?
Hat da jemand in der kurzen Zeit schon etwas Erfahrungen sammeln können?
 
Danke @exodus99 & @harryhase, dann werden wir diesen Weg mal gehen. Versuch war es Wert wieder auf eine Full zu warten.Hoffe das der Aufwand sich lohnt :thumbsup:
 
Übrigens, das Update auf Nougat musst du über die App HiCare anstoßen, ansonsten wird dir dieses nicht unter Systemupdate angezeigt.
 
Gibt's denn in der HiCare App irgendwo versteckte Einstellungen, wo man das Update anschieben kann? Bei "nach Updates suchen" tut sich bei mir noch nichts. Bin auf der original B192.
Schöne Grüße an alle Huwaianer
 
HiCareApp/oben im Reiter auf Service/Erstanwender der BS-Aktualisierung

IMG-20170123-WA0006.jpg

Das was du machst ist die Updatesuche für die HiCareApp selbst, da bist du falsch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Niro73
[emoji57] Ups, das ist jetzt peinlich. Dann hab ich heute Abend was zu tun. Danke Dir [emoji134][emoji120]
 
hallo, ich hab schon den ersten Bug gefunden. Der Kalender erkennt das Google-Konto als "nicht angemeldet". Sync nach Google geht, aber andersum nicht. Neu hinzugefügte Kalender werden nicht angezeigt...
Werds heut abend mal mit einem Werksreset testen
 
Also bei mir funktioniert der Kalender von Google tip top. Alle Daten sind mit dabei.
Auch schön das die Netzwerkgeschwindigkeit mit der Anzeige wieder auf drin ist.
 
Meins hat es noch nicht bekommen, auch nicht über die HiCare App. :)
 
Funktionieren tut der Kalender, daten sind auch vorhanden. @ rene66... kannst du mal versuchen nen neuen Kalender vom Telefon aus hinzuzufügen, oder von Google aus ?!?
 
Den neuen hab ich gerade hinzugefügt und alle Daten sind drinnen.
Also funktioniert es so bei mir.
 
ok Danke für die info. Hab noch keinen Werksreset nach dem Update gemacht, evt. muss ich das mal machen
 
Den Werksreset habe ich auch noch nicht gemacht. Erstmal schauen ob alles klappt.
 
Bei mir zeigt der Kalender(Google Konto) keine Termine oder ähnliches an. Erst der Button Agenda in der App bringt die Infos. Ging unter MM fehlerlos.
Und ich habe einen Werksreset gemacht.
 
Seltsam, dann hilft vielleicht doch mal ein Reset?
 
  • Danke
Reaktionen: revird
also bei mir gehts definitiv nicht, hab in google einen testkalender angelegt und nen sync gemacht. einen Termin kann im Mate 8 anlegen und den testkalnder auswählen, jedoch wird der Termin nirgends angezeigt, auch nicht unter "anzuzeigende Kalender". echt komisch. Hab auch schon das Google-Konto gelöscht und neu hinzugefügt um alle date neu zu syncen, aber ohne erfolg. werde heut abend mal nen werksreste machen
 
Das wird bestimmt helfen. Aber so unterschiedlich ist das wenn wir die gleiche Version haben und bei dir nicht klappt. Ich drück dir die Daumen das es nach dem Reset dann funktioniert.
 

Ähnliche Themen

BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
823
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
981
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
748
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten