Samsung Galaxy Note 5 - Display angehauen - Reparaturidee?

Sylvia

Sylvia

Dauergast
726
Hallo Kundige,

heute ist es nun passiert, das Note 5 ist mächtig auf der Werkbank angeeckt.
Folgen siehe Bilder.
Das Display geht ohne Probleme. Scheint also vorwiegend die Scheibe zu sein.

Hat jemand eine Reparaturidee, kennt vielleicht eine Firma, die auch das 5er repariert?

Für Ideen dankbar

Sylvia

Screenshot_20170104-182018.png
Screenshot_20170104-182027.png
 
So, Handy ist repariert. Brando-Schutzglas entfernt - das Display hatte trotz drauf fallenden Hammer nichts abbekommen.
Neues Brando-Glas bestellen und gut.


Heilfroh Sylvia
Screenshot_20170104-184811.png
Screenshot_20170104-184805.png
 
Da hast du aber nochmal Glück gehabt :thumbup:

Aber zur Beruhigung... auf ein paar Umwegen kommt man auch hier in Deutschland an die notwendigen Ersatzteile dran :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia
Bitte auch gleich mal den Link, wo du die Folie bestellt hast, nach deinem Test bin ich von der Folie überzeugt (meine ich ernst)
 
Ich hatte nicht soviel Glück, wie das folgende Bild zeigt:

unspecified.jpg



Wenn jemand einen heißen Tipp hat, wo ich einen geeeigneten Reperaturdienst finde oder zumindest Ersatzteile, wäre ich unglaublich dankbar! Heute habe ich nur Absagen bekommen, es ist halt hier in D nicht wirklich verbreitet!

@Darkman
Vielleicht kannst du deine Aussage ja etwas konkreter werden lassen... :)
 
Interessierte Frage: War eine Folie/ ein Glass drauf?
 
Ja, eine Glasfolie! Das dämliche ist, die Folie blieb heile und drunter riss das Display! :cursing:
 
@skyp83 dieser Shop https://stellatech.com/articles.php?cid=11182 listet die notwendigen Ersatzteile. Allerdings momentan nichts lieferbar. Ich kann ein paar andere Lieferanten mal noch abklappern. Grundproblem ist die momentane Situation bei Samsung Ersatzteilen. Ist dein Gerät die Farbe Gold? Man erkennt es nicht so gut.
 
Die Farbe ist gold! Das Display Set habe ich auch gefunden, das war aber auch das einzige... Bei dem Preis musste ich auch kurz schlucken und verstehe nun warum Handyversicherungen so begehrt sind... :D
 
Ja die Preise sind teilweise heftig.. aber es ist noch Luft nach oben :scared:. Die Teile die aktuell nach langer Wartezeit wieder rein kommen sind heftig teurer.

Ich schau mal was ich für dich machen kann und melde mich Montag wieder.
 
Jep,man muss dann natürlich sehen was wirtschaftlich sinnvoll ist. Ich danke dir jedenfalls!..
 
Aktueller Zwischenstand... bisher nur negative Rückmeldungen bekommen
00008532.gif


Was ich noch finden konnte:
FireShot-Capture-2017-01-19-218.png

DEZENT übertrieben... aber wirklich nur DEZENT

user62504_pic5794_1386199567-300x181.jpg
 
hmm schade...
Das ist halt die Konsequenz von Samsungs unzureichender Produktpolitik! Bei TV's wollten sie einem Curved aufzwingen, bei den Handys Edge Displays..Das Ende vom Lied, beim TV hab ich den Hersteller gewechselt, beim Handy werde ich das nun ebenso tun! Das Note 5 ist ein tolles Handy, aber bei einem defekt haste die Arschkarte! :mad:
 
Ich finde da so gut wie nichts in DE. Farbe Gold, notfalls schwarz.
 
Naja, bringt wohl nichts...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.185
Ramalam
R
B
Antworten
82
Aufrufe
4.153
TramJens
TramJens
polar-queen
  • polar-queen
Antworten
2
Aufrufe
1.499
polar-queen
polar-queen
Zurück
Oben Unten