Absolut unübersichtlich durch Monsterthreads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

renegade2k

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich würde gern meine Kritik bezüglich der vielen Monsterthreads hier anbringen.

Ich habe so das gefühlt, dass viele User-Threads ungelesen und ellen-langen Threads verschwinden, weil das Thema dann irgendwie passt und als Begründung heißt es dann immer, wenn jeder die selbe Frage stellt, wird es schnell unübersichtlich.
Fakt ist aber, Problem A ist nicht Problem B, auch wenn es sich oft ähnlich liest.
Und natürlich sollten gleiche Fragen (also die, die es auch wirklich sind), zusammengefasst werden, um nicht jedes Problem X Mal zu behandeln. Aber dafür müsste auch jemand aufmerksam die Threads lesen und nicht einfach blind den Merge-Hammer schwingen.

Nur als Beispiel aus eigener Erfahrung:
Bei solchen Themen wie meinem Letzten (ein Cover für das 5x) ist es natürlich sinnig ein gesamtes Thema zu haben, was dann eventuell auch angepinnt sein sollte (weil ich hab es z.B. nicht gesehen und deshalb ein eigenen Thread eröffnet) und wo alle ihre Erfahrungen und Empfehungen teilen. Dann ist es aber auch sinnig, dass sich einer darum Kümmert, dass Kernaussagen gleich auf der ersten Seite gesammelt werden und sich nicht jeder durch zig Seiten druch-klicken muss, wo wiederum 80% Fragen sind, 10% Kommentare und nur 10% hilfreiche Information.

Ganz anders meine vorletzte Frage nach einer bestimmten Google App, die den Akku leer saugt.
Das ist einfach so unkommentiert in 73 Seiten "Akkuprobleme durch Hintergrunddienste" verschwunden.
Das bringt weder mir etwas, noch dem nächsten, der mit genau dieser App das Problem hat, denn die Leute wollen sich nicht durch hunderte Seiten lange Threads durch wühlen, wo jeder sein Problem mit App X und App Y rein schreibt, denn das hat wiederum nichts mit eben genau der Frage zu tun, die der User in dem Moment hat und der Informationsgewinn ist in dem Fall minimal.

Ich hoffe mal ihr sehr das nicht als "mi-mi-mi, ich hab kein Bock zu lesen", sondern als das, was es ist: konstruktive Kritik!
 
  • Danke
Reaktionen: Mocha und Melkor
Zumindest auf dein erstes Beispiel würde ich gerne eingehen.
renegade2k schrieb:
Bei solchen Themen wie meinem Letzten (ein Cover für das 5x) ist es natürlich sinnig ein gesamtes Thema zu haben, was dann eventuell auch angepinnt sein sollte (weil ich hab es z.B. nicht gesehen und deshalb ein eigenen Thread eröffnet)
Der "Zubehört für das Nexus 5X" Bereich ist ja oben (noch über den angepinnten Themen) zu finden.Die Anzahl der Themen in diesem Bereich ist dann schon überschaubar.
Dass man einen Thread mal nicht sieht ist ja kein Problem, dann schubsen wir das Thema, wie bei dir passiert, einfach eben in den richtigen Bereich.

renegade2k schrieb:
Dann ist es aber auch sinnig, dass sich einer darum Kümmert, dass Kernaussagen gleich auf der ersten Seite gesammelt werden und sich nicht jeder durch zig Seiten druch-klicken muss, wo wiederum 80% Fragen sind, 10% Kommentare und nur 10% hilfreiche Information.
Hier wiederum würde der Zeitaufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen (außer ein Nutzer mit Vorliebe zu Nexus 5X Covern erklärt sich bereit den Startbeitrag immer aktuell zu halten).
Ich sehe das so: Angebote zu Zubehör ändern sich oft. Wenn man einfach durch die letzten Beiträge oder Seiten im Thema klickt, ist man oft schon gut informiert und hat einige aktuelle Angebote gefunden.

renegade2k schrieb:
konstruktive Kritik!
Habe ich auch als solche verstanden :)

Zu dem Beispiel mit den Akku-Threads: Ja, sie sind teilweise unschön. Dennoch kann dort jeder Screenshots von seinem Verbrauch hochladen und andere können ihm persönlich raten, was er anders machen könnte. Hast du eine Idee, wie man das besser machen könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
657
Hudie
H
V
  • Gesperrt
  • ventil@tor
2
Antworten
36
Aufrufe
4.338
Rosa Elefant
R
mrrbr
  • Gesperrt
  • mrrbr
Antworten
1
Aufrufe
470
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten