[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

Hallo, ich habe ein LG G2 und seit längerem mal wieder Musik auf mein Phone gezogen. Das ganze liegt im Ordner "Music". Wenn ich "PlayMusik" von Google starte werden mir jedoch diese "LG-Wiener-Sängerknaben-Musik" angezeigt.

Zeigt der Player diese Musik nicht mehr an?

Früher hatte ich mal "DoubleTwist" auf meinem Galaxy Nexus, hat mit vom Design her sehr gut gefallen jedoch hat es ständig den Akku leergesaugt.

1. Kann ich die Musik von dem Google-Player abspielen? Wie?

2. Welcher Player wäre alternativ empfehlenswert? (Ich habe Guthaben für App´s bei Amazon und würde diesen wenn über deren Store beziehen wollen)
 
Hallo,

ich suche einen MP3-Player, der analog zu dem des iPhones funktioniert. Insbesondere folgendes:
  • Intelligente Playlisten (Auswahl nach verschiedenen Genres)
  • Richtige Verwendung von Artist und Album-Artist
Ich habe viele Compilations. Beim iPhone ist in Artist der "echte" Künstler und in Album-Artist "Various Artists". Das führt dazu, dass man bei der Auswahl nach Künstler nicht Unmengen von Einträgen hat, von denen man nur ein Lied hat. Ich nutze jetzt PlayerPro und habe mich damit beholfen, dass ich in Artist und Album-Artists "Various Artists" schreibe und den "echten" Künstler in Composer. Unschön: Doppelte mp3-Dateien für iPhone und Android, die sich nur in den Tags unterscheiden.
 
aaalias schrieb:
Hallo, ich habe ein LG G2 und seit längerem mal wieder Musik auf mein Phone gezogen. Das ganze liegt im Ordner "Music". Wenn ich "PlayMusik" von Google starte werden mir jedoch diese "LG-Wiener-Sängerknaben-Musik" angezeigt.

Zeigt der Player diese Musik nicht mehr an?

Früher hatte ich mal "DoubleTwist" auf meinem Galaxy Nexus, hat mit vom Design her sehr gut gefallen jedoch hat es ständig den Akku leergesaugt.

1. Kann ich die Musik von dem Google-Player abspielen? Wie?

2. Welcher Player wäre alternativ empfehlenswert? (Ich habe Guthaben für App´s bei Amazon und würde diesen wenn über deren Store beziehen wollen)

Ich kann dir den Jet Audio Player empfehlen.
Obs den bei Amazon gibt, weis ich leider nicht, gibt im Playstore kostenlos und als Plus Version.
Die App spielt bei mir alles ab. Besser als die, welche bei meinem Jiayu dabei ist.
 
Derzeit habe ich ein Telekom Puls Tablet zum Lesen und möchte nebenbei auch ein wenig Musik hören können. Die installierte Google Play Musik Software ist irgendwie schlicht unübersichtlich zu navigieren für mich.

Ich höre gerne Opern und lese dazu das Libretto u.U. in der Übersetzung mit (woher bekommt man das in digitaler Form?). Meine Dateien sind alle flac (teilweise bis 24/192), durchnummeriert jeweils in 2-4 Verzeichnissen bei mehreren CDs. Könnt Ihr mir einen Player hierfür empfehlen? Der sollte unbedingt gapless abspielen können. Schön wäre eine A - B repeat Funktion.

Gibt es eine Möglichkeit Musik zu hören und parallel auf dem Gerät Texte/Bücher zu lesen bzw. wie geht das?

p.s.: mir wurde der HibyMusic Player wegen des guten Klanges empfohlen. Kennt den jemand?
 
NCLBrownAle schrieb:
Hallo,

ich suche einen MP3-Player, der analog zu dem des iPhones funktioniert. Insbesondere folgendes:
  • Intelligente Playlisten (Auswahl nach verschiedenen Genres)
  • Richtige Verwendung von Artist und Album-Artist
Ich habe viele Compilations. Beim iPhone ist in Artist der "echte" Künstler und in Album-Artist "Various Artists". Das führt dazu, dass man bei der Auswahl nach Künstler nicht Unmengen von Einträgen hat, von denen man nur ein Lied hat. Ich nutze jetzt PlayerPro und habe mich damit beholfen, dass ich in Artist und Album-Artists "Various Artists" schreibe und den "echten" Künstler in Composer. Unschön: Doppelte mp3-Dateien für iPhone und Android, die sich nur in den Tags unterscheiden.
Ich antworte mir mal selbst: Der Rocket Player kann das, wenn man den Tab "Album-Artist" einblendet.
 
Oops, nicht mir wurde es empfohlen, es ist hier meine erste Anfrage, sondern ich habe es vor einiger Zeit im Zusammenhang mit hochwertiger Musik gelesen und damals notiert.

Auf meinem alten Telefon konnte ich es jedoch nicht installieren, sondern habe dann endless probiert, aber nie benutzt, weil das Gerät nur Telefonqualität wieder gibt und ich auch den Adapter für einen Kopfhörer nie parat hatte. Endless scheint es aktuell nicht mehr zu geben und zu Hiby finde ich ausser Werbung Blabla nichts sinnvolles (z.B. einen Vergleich mit anderen Playern). Es könnte jedoch sein, dass es auch hier Klassik Hörer gibt, die mit Musikwiedergabe von Android bereits Erfahrung haben und dazu etwas schreiben können. Ich weis leider auch nicht genau, worauf ich achten oder suchen muss. :confused2:

Vielen Dank
 
NCLBrownAle schrieb:
Ich nutze jetzt PlayerPro und habe mich damit beholfen ...
Da braucht man sich nicht behelfen, denn wenn die Musikdateien korrekt getagt sind macht der PlayerPro genau das was du suchst.

Die "korrekte" Feldbezeichnung heißt auch nicht "Artist" sondern "Artist Name" (was dann in der Übersetzung oder App/Programm dann dafür angezeigt wird, z.B. beim MP3Tag "Interpret", steht auf einem ganz anderen Blatt). Ein zusätzliches Feld mit dem Namen "Artist" wird dann möglicherweise zusätzlich/anders interpretiert.

Gruß __W__
 
Bei mir ist es die Onkyo Player App, und zwar weil der Klang am besten ist bei dem Player ist. Allerdings bin ich nicht ganz zufrieden es gibt da einige Dinge die ich nicht mag, wegen dem Klang komme ich aber damit klar.
 
Wie kriege ich es hin, dass bei mehreren installierten Musikplayern ein bestimmter startet, wenn ich über Bluetooth am Autoradio die Medienwiedergabe anwähle?
 
Hi, ich suche einen Musikplayer der eine Gute Sound Qualität hat, Equalizer wäre auch nicht schlecht ;)
Aber noch wichtige wäre es mir das ich schnell und leicht eine Playlist erstellen kann.
Sollte möglichst auch umsonst sein.

p. s. Hatte bis jetzt schon mehrere aber keiner konnte mich voll überzeugen. Am besten war bis jetzt der Stock MP3 Player vom LG G2, weiß jemand ob und wie ich den kriegen kann?


Dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert mal den Wittex Player. Die Version 2.8 ist sehr gut.
 
Ok, dann muss ich mir mal das Update holen
 
Ich suche als Ersatz für meinen alten Sandisk-Player eine App, die folgendes kann:

- Playlist (einfacher Ordner) einlesen
- auch nach dem Boot des Smartphones an der alten Stelle der Playlist weiterspielen

Anwendung: Hörbücher mit Kapiteln, Podcasts
 
Können das nicht fast alle?
 
Auf meinem Gerät wurde kein Player mitgeliefert.

Könntest Du mir denn bitte _einen_ Guten von den Vielen nennen?
 
Ich bin seit recht vielen Jahren ziemlich zufrieden mit PowerAMP. Probier's mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Fitzcarraldo
Fitzcarraldo schrieb:
Ich suche als Ersatz für meinen alten Sandisk-Player eine App, die folgendes kann:

- Playlist (einfacher Ordner) einlesen
- auch nach dem Boot des Smartphones an der alten Stelle der Playlist weiterspielen

Anwendung: Hörbücher mit Kapiteln, Podcasts


Blackplayer(!) und N7 Player find ich am besten.
Kannst die ja mal testen.
POweramp ist auch nicht zu verachten
 
  • Danke
Reaktionen: Fitzcarraldo
Fitzcarraldo schrieb:
Ich suche als Ersatz für meinen alten Sandisk-Player eine App, die folgendes kann:

- Playlist (einfacher Ordner) einlesen
- auch nach dem Boot des Smartphones an der alten Stelle der Playlist weiterspielen

Anwendung: Hörbücher mit Kapiteln, Podcasts

Material Audiobook Player – Android-Apps auf Google Play
Ich benutze den Material Audiobook Player für sowas. Dateien in einem Ordner werden als komplettes Hörbuch erkannt.
Die App ist außerdem open source, falls dir das wichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fitzcarraldo
(Ich finde, dieses "jeder nennt jetzt seinen Lieblingsplayer, schreibt aber nicht, warum gerade dieser der beste für den konkreten Anwendungsfall ist" ist ein wirklich schönes Spiel.)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
1. Jede App ist Open Sorce.
Du kannst jede app decompilen ;)

2. Ich finde Blackplayer und N7 am besten, weil ich die beiden von Aufbau und Style einfach am hübschesten finde.
Von den Funktionen her ist jede Musik App ähnlich.
Deshalb kannst du mit Funktionen bei Musik Playern nicht punkten.
Aber Stiltechnisch usw. topen die meiner Meinung nach den Rest, da die sich von anderen Playern abheben, die fast alle sehr ähnlich aussehen.

n7-tags.jpg
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
887
Anz
Anz
netfreak
Antworten
21
Aufrufe
1.462
mblaster4711
mblaster4711
der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
501
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten