OnePlus 2: Akku-Thread

Also gefühlt hält der Akku schon länger....
Habe aber dazu noch keine wirklichen harten Fakten.
 
Ok, wäre an Angaben zur Laufzeit und zur DoT sehr interessiert.
 
Hab mal den fest verbauten Akku bei meinem alten Nexus 5 gewechselt, das hat auf jeden Fall was gebracht. War quasi wie neu :) Bei meinem OP2 bin ich noch sehr zufrieden mit dem Original-Akku (Gerät ist von 2015)!
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Ich habe hier die Original Rom 3.5.6 + Root:
Und bei mir schaut es folgendermaßen aus:
Display On: 1h 52min

Bin unzufrieden mit dem Verbrauch von dem "Android-System"
 

Anhänge

  • 822b4e43-21ec-4519-bc75-bd8910506c21.jpg
    822b4e43-21ec-4519-bc75-bd8910506c21.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 444
Also da wär ich auch unzufrieden ;) Ich hatte die 3.5.6 selber nur ca. 15 Minuten drauf, kann zum Verbrauch nix sagen. Wie hast Du denn die 3.5.6 installiert?
 
Full Wipe und dann per Recovery die Full 3.5.6 + Root
 
Sehr ruhig geworden hier im OnePlus 2 Forum.

Meine Frau hat jetzt mein OnePlus 2 geerbt. Ihr hab ich einen neuen Akku eingebaut. Laut Tools und Messgerät geht in den Neuen nur 2400mAh rein, wie auch den alten Akku .

Ich hatte schon weil die Akkulaufzeit immer schlechter wurde, das System zurückgesetzt,
Da ich eh schon beim zurücksetzen war, gleich LineageOS 14.1 installiert.

Leider ist der Akku weiterhin mies.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Timo
 
Ja, der Akkuverbrauch beim OP2 war schon immer mies. Liegt meiner Meinung nach am furchtbaren SD810 Prozessor. Für mich ein total Fail.
 
Also früher war ich zufrieden. Hab sogar mit Pokémon Go vor einem Jahr noch 3 Stunden DoT hinbekommen. Aber dann gab der Akku irgend wann nach. Nur leider bringt der neue Akku auch nichts.

Werd. Ihn wohl bemängeln.

Gruß Timo
 
Hallo zusammen,
da bei meinem OP2 auch der Akku sehr nachgelassen hat, wäre ich über eine konkrete Kaufempfehlung sehr froh. Über Google, eBay, Amazon etc. findet man zwar einige Angebote, aber mit Empfehlungen oder Erfahrungsberichten sieht es dazu sehr mau aus. Ich will keine 20 Euro für billigen Chinaschrott ohne Kapazität rauswerfen. Danke schön mal im Voraus.:biggrin:
 

Anhänge

  • 2017-12-09 14.11.16.jpg
    2017-12-09 14.11.16.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 395
@TimoMF Vielen Dank für die Info, aber genau so etwas will ich mit meiner Abfrage verhindern. Mein Sohn hat mein OP2 "geerbt" und hat wegen der Kapazität gejammert...

Vielleicht hat sonst noch jemand Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wollte ich auch, weshalb ich ja auch gefragt hätte.

Leider scheint das OnePlus 2 Forum tot zu sein.

Könnte auch sein das die Ladeelektronik defekt ist. Vermute ich da der original Akku die selbe Leistung hatte wie der nach gekaufte.

Vielleicht tut sich ja noch was.
 
Nun, mein OP2 ist nun 2 1/4 Jahre alt. Der Akku hält bei mir immer noch zwischen 6 und 9 Stunden.
Eine Beobachtung die ich gemacht habe, ist dass das originale Ladekabel und Netzteil nach einiger Zeit an "Leistung" verloren haben. Seit ich einen Ersatz verwende lädt das Telefon erstens schneller und zweitens stimmt auch die Akkustatistik wieder.
Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück mit meinem OP2.
 
Nachtrag:
ein paar Screenshots mit Validus Oreo
Screenshot_20170824-064817.png Screenshot_20171210-150227.png Screenshot_20171130-182543.png
 
Hier is wohl entgültig die Luft raus wa? Bin auch am rästeln wo ich nen neuen Akku fürs op2 herbekommen soll da der eingebaute so langsam aber sicher.....naja, ihr kennt das ja auch. :)
Hat der ein oder andere mittlerweile ne Anlaufstelle finden können wo man noch an gute originale OnePlus Akkus ran kommt?
 
Ja. Ich habe den Akku bei OnePlus tauschen lassen. Hat unter 40€ gekostet.

Habe es hier Ersatzakku gepostet.

Gruß Timo
 
Hallo,
Bevor ich den neuen bestellten Akku teste vorher noch ein nicht Originalen Akku test mit Accubattery

WhatsApp Image 2018-07-08 at 21.28.49.jpeg
 
Kennt jemand den Wakelock f9200000.ssusb ???
Er tritt bei mir z.B. nach dem Laden auf. Er verschwindet aber nach einem Reboot.

(Lineageos 16.020190508-NIGHTLY-oneplus2 falls es damit zu tun haben könnte.)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
651
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
755
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
14.112
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten