[ROM][B357SP01] KangVIP Slim ViperAtmos Black Pyramid Theme **UPDATE 08/01/16**

Kannst du mir ein verbindliches Datum nennen? :D
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Kann ich leider nicht. Es sei denn, ich kann die Kang über die 560er flashen?
 
Welches twrp setzt KangVIP slim denn voraus?
 
revird schrieb:
Kann ich leider nicht. Es sei denn, ich kann die Kang über die 560er flashen?
Ne, auf keinen Fall.
Wir müssen per dload erst die stock flashen :-(

harryhase schrieb:
Welches twrp setzt KangVIP slim denn voraus?
Da gibt es eine spezielle Version. Ich bin gerade am Handy - da ist suchen etwas creepy
 
  • Danke
Reaktionen: revird
So, jetzt sitze wieder an einem Computer. Viel bequemer ;)

1) @revird Nougat flash: [ROM] [B386] KangVIP Slim ViperAtmos Black Pyramid Theme **UPDATE 11/01/16**
Hen Ry schrieb:
Android 7

First flash stock android 7 in the TWRP, then the Kang.

B368 -> flash stock B573 -> full wipe
restart -> waiting... -> start up to setup
restart -> bootloader/fastboot
flash twrp -> [TWRP] 3.0.2.0 [7.0+] (Mate 8 & HOW-TO ROOT YOUR MATE 9/P9/Honor 8)
restart twrp
flash kang

Works for me

2) @harryhase TWRP für Nougat: [TWRP] 3.0.2.0 [7.0+] Mate 8
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Das klingt mir zu kompliziert. Hab gerade im TWRP geschaut, meine Version ist auch 3.0.20
 
dann muss das auch direkt nach einem wipe gehen ..

nach der obigen Anleitung hat man ein wiped phone und ballert dann das TWRP drauf
 
Hallo zusammen ich habe im Moment die Stock b535 drauf
Möchte die neuste drauf machen, muss ich was beachten ?
Hab mir die Update.app runter aber es geht nicht ?
Weiß nicht was ich falsch mache
 
Hier nochmal der gesamte Vorgang. Egal welche 3xx eingesetzt wird, es muss entsprechend die stock davon genommen werden. Hier im Abluf ist es die B386.

[ROM] [B386] KangVIP Slim ViperAtmos Black Pyramid Theme **UPDATE 11/01/16**
hamadazh schrieb:
1) back to stock i think it was b386 by dload method.
2) after system start open hicare and update to b577(ota)
3) after system start unlock bootloader.
4) flash twrp recovery,, it's script file extract on PC run xxx.dat choose no (1) from script page.
MEGA
5) format data (better) copy your data first.
6) download kangb577
MEGA
7) download patched boot
MEGA
8) flash kangb577 (don't reboot)
9) flash patched boot.
10) reboot
11) have fun :good:
 
  • Danke
Reaktionen: revird und Intesa
Hallo danke dir
Wird alles mit twrp geflasht?
Oder muss ich vin der stock irgrndwas extrahieren?
 
Ab Punkt 4 wird mit TWRP geflasht.
Die ZIPs sind ja als Download angegeben
Die STOCK wird natürlich als DLOAD geflasht
 
Was hat es denn mit der patched.boot auf sich?
 
Hatten wir mit der KangVIP und dem unencrypted boot doch schon gehabt.
Was genau es damit auf sich hat - keine Ahnung
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Also ich upgrade gerade... nein... ich versuche auf B525 zu upgraden und was soll ich sagen... So viele Probleme und Fehlermeldungen hatten ich noch nie in meinen ganzen 7 Jahren Android.
Dieses Rumgehampel lässt mich wirklich daran zweifeln ob mein nächstes Handy ein Huawei sein wird und nicht ~irgendeins~ mit Snapdragon.

Ich kann nicht einmal vollständig aufschreiben was ich nun alles gemacht habe, aber es klappt alles vorne und hinten NICHT.

So.
- System startet nicht, bzw rebooted nach einem Fehlstart ins eRecovery
- Fastboot Mode startet nicht mehr
- dload Methode sagt inkompatibel sowohl bei der B320 als auch bei der B525

Tough luck.
 
Jake1 schrieb:
...
Dieses Rumgehampel lässt mich wirklich daran zweifeln ob mein nächstes Handy ein Huawei sein wird und nicht ~irgendeins~ mit Snapdragon.

Deshalb habe ich jetzt das Mi Mix. Das Mate ist ein sehr schönes Gerät , aber wie Du schon festgestellt hast , nervt das ganze was Huawei so anstellt.
Wenn man sich jetzt mal die Ordnerstrukturen anschaut , da sieht ja kein Schwein mehr durch. Überall verteilt befinden sich Apk's , in Ordnern wie Vendor/Produkt/System/Cust, etc. Systemordner gibt es auch mehrere , Build.prop und local.prop Dateien auch.

Ein großes Problem macht wohl die verschlüsselte Partition. Damit habe ich die meiste Zeit verbracht. Aus welchem Grund auch immer dauert das Formatieren dieser Partition über eine Stunde. Das gab es schon mal bei einem früheren TWRP von rayglobe , bis er dann was geändert hat , bloß was. Abhilfe schaffte das Stock Recovery , mit dem man (manch)mal schnell ein Format machen konnte.

Mittlerweile läuft meins mit N und Root ohne Probleme , hat ja auch Zeit und Nerven gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1
@Hen Ry
Welche TWRP Version nutzt du denn?

//edit

So, nach 6 Stunden! JA SECHS STUNDEN!!! gehe ich wieder auf Android M zurück.
Genauer genommen mache ich jetzt einen dload auf AL10C00B386, dann bügel ich die KangVip drauf und dann spiele ich meine Backups von der KV wieder ein und dann Ende hier. Ich tue mir das wirklich nicht weiter an.

Vom Mi Mix passt mir die Kameraperformance ganz und gar nicht. Sonst hätte ich es schon längst gekauft.
Vom Mate 9 sehe ich stark ab. Schönes Gerät, EMUI gefällt mir auch sehr gut aber diese Rotze wie mit dem Mate 8 tue ich mir nicht noch eine Generation an!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jake1 Ich bin von der 320 mit Root so vorgegangen:
Gerät mit TWRP formatiert, mit dem SRK-Tool den Bootloader geschlossen, TWRP geflasht, die beiden Zip-Dateien geflasht und die SuperSu, dann die SuperSU apk installiert und seitdem läuft es. Ich habe weder ein Rollback, noch sonst was gemacht. Root funktioniert leider nur teilweise, Adaway z. B. geht, CPU-Spy auch. Call Root Blocker leider nicht und der Callrecorder geht leider nicht automatisch los, man muss die Aufnahmen manuell starten. Ansonsten geht der Akku doch etwas schneller leer als unter MM.
@Hen Ry hast du vollen Root?
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
@revird
Ja, es lag bei mir an der SuperSU-v2.79-201612051815, die SuperSU-v2.79-201612051815-EMUI5.0 wurde modifiziert und funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und revird
22892cecfd6986b06f86db3ad0f3daa4.jpg

Die SuperSu habe ich auch geflasht, hat mir dann aber bei den Apps nichts angezeigt. Dann hab ich die aus dem Playstore installiert. Die Meldung (Screenshot) bekomme ich, wenn ich den Call Root Blocker starte.
 
Mein Mi zeigt das auch an, obwohl es gerooted ist.

Screenshot_2017-02-08-11-28-52-856_fahrbot.apps.rootcallblocker.beta.pngScreenshot_2017-02-08-11-27-13-885_fahrbot.apps.rootcallblocker.beta.png
 
  • Danke
Reaktionen: revird

Ähnliche Themen

Hen Ry
Antworten
29
Aufrufe
7.901
Hen Ry
Hen Ry
Cris
Antworten
32
Aufrufe
4.706
Tobias1502
T
Zurück
Oben Unten