Samsung Galaxy A9 Pro (A910F/DS) Europäisches ROM

Z

Zugal

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

die Eltern meiner Arbeitskollegin haben im Urlaub das oben genannte Handy gekauft. Dass man bei dieser FW die Sprache nicht auf Deutsch stellen kann, hatten Sie nicht gewusst (geht nur Englisch). Mit englisch kommen Sie aber nicht zurecht. Habe mich jetzt schon ein bisschen umgeschaut wg. einer Europäischen Stock FW für das Gerät. Nur leider gibt es das Handy nicht in Europa. Und soweit ich einige Info-Seiten verstehe, wird es dieses evtl. in Deutschland/Europa auch nie geben.

So jetzt ist guter Rat teuer, habt ihr vielleicht eine Idee, gibt es für das Handy evtl. ein Deutsches Costom Rom oder sonst was, was man machen kann, ... außer wieder verkaufen :).

Danke für eure Hilfe
Gruß Zugal
 
Schau doch mal bitte, welche FW auf dem Phone läuft. Phone Info Samsung aus dem Playstore ist dafür am einfachsten. Dann einen Screenshot vom Reiter FW sowie CSC Code und dann können wir weitersehen. ;)
 
Hi, wie gewünscht hier die Screenshots :)

20170109_195916_resized.jpg 20170109_195944_resized.jpg 20170109_195956_resized.jpg

Danke fürs Schauen ;-)
Gruß Zugal
 
Also ist das Gerät aus Malaysien.....

Habe das gleiche Gerät als DUAL SIM Variante........
 
Ja :) kann gut sein.
 
Ist aus dem Screenshot ganz klar zu erkennen......

Wenn Du das gerät rootest kannst du mit der App Language Enabler auch das Gerät auf Deutsch umstellen.....:drool:
 
Hm, das hat mit ODIN und und der Datei (SM-A9100) für CF-Auto Root schon mal nicht funktioniert.
Er schreibt mir nur:

Recovery Booting...
Rocover ist not Seandroid Enforcing
Set Warranty Bit: recovery

und macht dann nichts mehr.
 
Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen....
 
Habe jetzt wieder Stock Rom drauf gemacht. Jetzt läuft es wieder wie gehabt auf Englisch. Muss mal schauen wie ich das A9 Pro gerootet bekomme.
Und dann kann man mit dem Language Enabler Sprachen auswählen die gar nicht "drauf" sind? Oder sind die nur nicht "aktiviert" ist ja auch komisch, wenn schon deutsch drauf ist, warum kann dass dann nicht eingestellt werden.
 
Hätte es ja nicht für möglich gehalten :) habe eine Anleitung zum Rooten gefunden, mit TWRP und SuperSU hat es doch tatsächlich funktioniert.
Und auch die App Language Enabler hat funktioniert, man glaubt es kaum, alles auf Deutsch. Super, das wird meine Arbeitskollegin freuen, ... und meine Frau auch, jetzt ist endlich das Handy von meinem Schreibtisch weg ;-) danke für die Hilfe.
 
Hallo Zugal,

wie hast Du das Gerät gerootet? Hast Du für mich eine genaue Anleitung ?

Danke und einen schönen tag!
Gruß, Ireng
 
Danke Dir, ich versuche es gleich dieses WE. Nougat 7.x für das galaxy A9 pRo scheint ja schon im anrollen zu sein!

Lieben Gruß, Ireng
 
Hi, habe vor 1 Stunde mein A9 pro auf Nougat 7.0 upgedated ....und was soll ich sagen: Das Gerät habe ich auf DEUTSCH umgestellt, ohne es rooten zu müssen! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Alles OK! Update lief ohne Problem durch !
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
100
MSSaar
MSSaar
W
Antworten
16
Aufrufe
358
maik005
maik005
robertnac
Antworten
2
Aufrufe
360
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten