Wie werden Launcher Icons erstellt ?

Monzi

Monzi

Neues Mitglied
3
Hi leute,

habs heut morgen hinbekommen meine erste App in den Play Store zu laden und diese wurde auch sofort von Google
Freigeschalten,
Soweit so gut

Jetzt ist mir aufgefallen das die App gar kein Piktogramm beim downlaoden der nutzer hat sondern nur das grüne Android männchen erscheint..

Wo genau kann man denn der App ein Piktogramm zu weisen?

lg
 
Pictogramme sind Launcher-Icons und werden in den Resourcen angelegt.

Du musst schon darauf achten , dass du ALLE Icons auch deinem Wunsch anpasst .
Jeder Nutzer hat andere Auflösungen , Einstellungen und Displays (DPI)

Launcher Icons | Android Developers
 
  • Danke
Reaktionen: Monzi
ok alles klar ich seh den fehler. das muss bevor meine apk erstellt wurde im Android Studio in den Ordner lauchner für alle auflösungen ein extra bild
oder?
 
Alle Resourcen müssen , bevor du die als APK packst vorhanden sein .
Anders geht es auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Monzi
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht , was du mir mitteilen möchtest :)

"Piktogramme" gibt es nicht und was haben icons mit kostenlos zu tun ? :)
 
ähm joah ^^ sie haben mir auf jedenfall geholfen das is wichtig :) ..dafür danke
 
Musst in dei Android App Projekt ein z.b 96×96 pixel großes Icon zu "/res/mipmap/ " hinzufügen dann app nochmal laufen lassen und das Icon ist da
 
Oh. So mache ich es bevor ich meine App compiliere

ich habe noch kein Icon. bei mir wird ein System Icon verwendet da ich noch keins erstellt habem Ich finde Icons sind das unwichtigste und kommen bei mir erst ganz zum schluss. Denn das Icon muss zu app passen und darüber zerbreche ich mir erst nach dem Programmieren&testen den kopf ;)


ic_launcher.png
 
Bei Launcher Icons verwende ich ein einziges hochauflösendes Bild in einem mipmap Ordner.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.367
590239
5
M
Antworten
4
Aufrufe
1.148
swa00
swa00
C
  • CoderboyPB
Antworten
3
Aufrufe
915
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten