Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

uns1n schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit der Benachrichtigung von Gmail / inbox? Hab jetzt bereits den zweiten reset gemacht, es kommt einfach nichts an.
Nein. Alles super
 
Schöne Scheiße, schon lastig das man jedes mal mit den benachrichtigungen zu kämpfen hat
 
Habe auch keine Problem

Für die, die auch die Multiwindow funktionen nutzen und Apps haben die einfach nicht wollen und mit der Meldung kommen das es nicht unterstützt wird. In den Entwickleroptionen kann man unter "Anpassen der Größe von Aktivitäten erzwingen" die sperre rausnehmen, das Gerät muss danach neugestartet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Hab seit der 360er keine 12 Std. Akkulaufzeit im Standby.. werde mal zurücksetzen und schauen obs dann wieder passt.
 
@Summerjay
Ja hatte B131 drauf und habe es angeboten bekommen
 
Wollte es eben auch laden. Komme von 131. Blöderweise hat es direkt geupdatet. Ich hatte aber noch root und nur twrp drauf. Twrp hat das Update automatisch aktualisiert mit Open Update Script. Dachte erst fuxx nur ist im A... , Aber nein nach nen Neustart ist Nougat drauf und ich schreib gerade damit. Merkwürdig.
PS root ist nun nach dem Update aber weg.
 
Konnte es vorhin auch über die HiCare App laden.

EMUI 5 gefällt mir ziemlich gut, nur leider ist die UI performance, wie schon bei der Firmware davor, nicht ganz so, wie ich sie gerne hätte. Die 16ms Frametime, die Google gerne durchgehend hätte, werden nur sporadisch erreicht. Meist liegt man leicht drüber mit gelegentlichen Ausreißer auf die falsche Seite. Leider merkt man das auch bei der normalen Nutzung.
 
Eine Info an alle die, die via DLOAD von 320 auf 360 sind, wie ich das auch gemacht habe. Leider hat man mit dieser Variante zu updaten nicht ganz korrekt geupdated. Ich habe das festgestellt indem ich die App Versionen von z.B. Huawei Swype etc verglichen habe. Denn in dem 2. Ordner den man nach dem ersten flashen soll sind ja die ganzen Dateien drin. Ich habe diese alle mal aufs handy und mit denen verglichen die ich nach dem DLOAD Update drauf hatte und siehe da....alle waren durchweg neuer. Das heisst das die Dateien beim flashen mit Sicherheit nicht übernommen wurden, sondern man noch die "alten" von der 320 hat. Daher fällt es einem zuerst mal nicht auf. Ihr könnt das ja auch mal vergleichen zb an der Huawei Swype App. Vll ist das auch nicht bei allen so und es wurden die Dateien korrekt übernommen.
Ich habe nun den rollback gemacht via rollback datei auf die 131 und habe dann die 360 direkt angeboten bekommen. Nun sind alle Dateien auf dem neuen Stand. Es ist auch ein neues Wallpaper Stock drauf. Allein daran merkt man das man nicht ganz korrekt geflasht hat.
Also für alle die es betrifft oder interessiert.....Macht den Weg über den rollback auf 131 und ladet euch die "richtige" 360 runter. Nur bitte beachten das dabei alle Daten verloren gehn, denn es wird beim rollback in reset gemacht.
Soll nur eine Info sein, was ihr macht liegt natürlich bei euch, ich zumindest wollte keinen Mix aus 320 und 360 drauf haben.
Hier übrigens ein Bild des neuen Wallpaper.
Gruss
 

Anhänge

  • Screenshot_20170124-151503.png
    Screenshot_20170124-151503.png
    530,6 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Diddi82
Genau das habe ich vermutet, danke für die Bestätigung.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Okay danke für die Info. Werde das Mal Abends ansehen und eventuell dann nochmal Rollback machen und neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Vielleicht behebt das mein Problem mit dem Abdunkeln in Chrome. Hat anscheinend ja niemand den Fehler.
 
Möglich. Ich zumindest hatte dieses Problem bei noch keiner Version. Viel Glück
 
Tulaton schrieb:
Ich finde ja sehr interessant, dass sich alle um die Akku Laufzeit mit der neuen Firmware interessieren, wie schaut es eigentlich mit dem Empfang und der Kamera aus? Ist hier eine Verbesserung merkbar?
Wie schon vor Tagen geschrieben, ist bei mir der Empfang merkbar besser als davor.
 
ehcm schrieb:
Vielleicht behebt das mein Problem mit dem Abdunkeln in Chrome. Hat anscheinend ja niemand den Fehler.
Ich habe zwar nicht Nougat, aber hast du mal in den Akku-Einstellungen geschaut? Zumindest in 6.0 gibt es dort die Option “Energieplan“. Als es bei mir auf “Intelligent“ gestellt war hatte ich das selbe Problem wie du. Sobald ich auf Leistung gestellt habe, war es weg.
 
uns1n schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit der Benachrichtigung von Gmail / inbox? Hab jetzt bereits den zweiten reset gemacht, es kommt einfach nichts an.
Witziger Weise kann ich die Benachrichtigungen für Gmail gar nicht konfigurieren. Die App fehlt schlicht und ergreifend unter Benachrichtigungs-&Statusleiste - Benachrichtigungsverwaltung.
 
ArchAngel2402 schrieb:
ehcm schrieb:
Vielleicht behebt das mein Problem mit dem Abdunkeln in Chrome. Hat anscheinend ja niemand den Fehler.
Ich habe zwar nicht Nougat, aber hast du mal in den Akku-Einstellungen geschaut? Zumindest in 6.0 gibt es dort die Option “Energieplan“. Als es bei mir auf “Intelligent“ gestellt war hatte ich das selbe Problem wie du. Sobald ich auf Leistung gestellt habe, war es weg.

Diese Einstellung gibt es so bei Nougat nicht mehr. Daran kann es nicht liegen. Danke dennoch für den Tip
 
  • Danke
Reaktionen: ArchAngel2402
bhf schrieb:
uns1n schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit der Benachrichtigung von Gmail / inbox? Hab jetzt bereits den zweiten reset gemacht, es kommt einfach nichts an.
Witziger Weise kann ich die Benachrichtigungen für Gmail gar nicht konfigurieren. Die App fehlt schlicht und ergreifend unter Benachrichtigungs-&Statusleiste - Benachrichtigungsverwaltung.
schon mal versucht, die Aps zu de/und neuinstallieren?
 
Wird der Fingersensor jetzt eigentlich durch Firmware B360 mehr von Apps unterstützt?
 
nefra schrieb:
bhf schrieb:
Man kann Gmail nicht deinstallieren, nur deaktivieren. Das bringt nichts. Mal weiter beobachten. Sonst mach ich am WE einen Reset.
war vlt. etwas unglücklich ausgedrückt, meinte eh, deaktivieren, dann wird zumindest der Werkszustand wiederhergestellt
käme wohl auf den Versuch an?

Man kann Gmail nicht deinstallieren, nur deaktivieren. Das bringt nichts. Mal weiter beobachten. Sonst mach ich am WE einen Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
bhf schrieb:
Man kann Gmail nicht deinstallieren, nur deaktivieren. Das bringt nichts. Mal weiter beobachten. Sonst mach ich am WE einen Reset.
war vlt. etwas unglücklich ausgedrückt, meinte eh, deaktivieren, dann wird zumindest der Werkszustand wiederhergestellt
käme wohl auf den Versuch an?
 

Ähnliche Themen

Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
822
qqpp
Q
wickedx
Antworten
4
Aufrufe
383
wickedx
wickedx
O
Antworten
1
Aufrufe
1.327
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten