Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

Wie kann ich den abstellen, das in Sperrbildschirm schon der Text steht, wenn mir jemand per WhatsApp usw was schreibt? Im gesperrten Modus hab ich schon den Haken gesetzt bei den Apps, wo ich das nicht möchte. Aber man kann immer noch den Text von Nachrichten im Sperrbildschirm vorab lesen.
 
nefra schrieb:
bhf schrieb:
Man kann Gmail nicht deinstallieren, nur deaktivieren. Das bringt nichts. Mal weiter beobachten. Sonst mach ich am WE einen Reset.
war vlt. etwas unglücklich ausgedrückt, meinte eh, deaktivieren, dann wird zumindest der Werkszustand wiederhergestellt
käme wohl auf den Versuch an?
Also geht es bei dir, die Benachrichtigungen für Gmail zu konfigurieren?
 
VampierKing schrieb:
Wie kann ich den abstellen, das in Sperrbildschirm schon der Text steht, wenn mir jemand per WhatsApp usw was schreibt? Im gesperrten Modus hab ich schon den Haken gesetzt bei den Apps, wo ich das nicht möchte. Aber man kann immer noch den Text von Nachrichten im Sperrbildschirm vorab lesen.
Bei den Benachrichtigungen (da wo man es einstellt wo sie angezeigt werden, Sperrbildschirm Banner und co.) Kann man die Nachricht als vertraulicher oder so ähnlich einstufen, dann wird der Text in der Theorie nicht angezeigt.
 
Meinst du hier?
Ich finde nichts,das man das ausblenden kann.
0eaf407002b83fcc6c20bccd9d5dcac0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Meinst du hier?
Ich finde nichts,das man das ausblenden kann.
0eaf407002b83fcc6c20bccd9d5dcac0.jpg
Benachrichtigungsverwaltung das Zahnrad.
2beaf5b6c0780630e56c777ec9b4b824.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ach da, aber bei mir sieht es anders aus als bei dir [emoji43]
Was für ein geschi****** da wieder veranstaltet worden ist.
Mensch hoffentlich kommt bald mal ein vernünftiges cleanes Custom Rom für das Teil raus.
Die ganzen unübersichtlichen Untermenüs gehen einfach auf die Klötze.
b19b8d8dc883c7d936d752fa5676f0a4.jpg

d1c28517bbf8f6afd362853e70439471.jpg

5a22454a680002dc54735bdae6fb520a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste nach dem TWRP Malheur nochmal Komplettset auf 131 zurück und von dort sauber auf 360. Bootloader entsperren ist auch erledigt . Hat wer ein TWRP was funktioniert. ?
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
Eine Info an alle die, die via DLOAD von 320 auf 360 sind, wie ich das auch gemacht habe. Leider hat man mit dieser Variante zu updaten nicht ganz korrekt geupdated. Ich habe das festgestellt indem ich die App Versionen von z.B. Huawei Swype etc verglichen habe. Denn in dem 2. Ordner den man nach dem ersten flashen soll sind ja die ganzen Dateien drin. Ich habe diese alle mal aufs handy und mit denen verglichen die ich nach dem DLOAD Update drauf hatte und siehe da....alle waren durchweg neuer. Das heisst das die Dateien beim flashen mit Sicherheit nicht übernommen wurden, sondern man noch die "alten" von der 320 hat. Daher fällt es einem zuerst mal nicht auf. Ihr könnt das ja auch mal vergleichen zb an der Huawei Swype App. Vll ist das auch nicht bei allen so und es wurden die Dateien korrekt übernommen.
Ich habe nun den rollback gemacht via rollback datei auf die 131 und habe dann die 360 direkt angeboten bekommen. Nun sind alle Dateien auf dem neuen Stand. Es ist auch ein neues Wallpaper Stock drauf. Allein daran merkt man das man nicht ganz korrekt geflasht hat.
Also für alle die es betrifft oder interessiert.....Macht den Weg über den rollback auf 131 und ladet euch die "richtige" 360 runter. Nur bitte beachten das dabei alle Daten verloren gehn, denn es wird beim rollback in reset gemacht.
Soll nur eine Info sein, was ihr macht liegt natürlich bei euch, ich zumindest wollte keinen Mix aus 320 und 360 drauf haben.
Hier übrigens ein Bild des neuen Wallpaper.
Gruss
Könntest du vll mal von ein paar apps deine Versionsnummer schreiben. Ich hab auch dload gemacht.
Swype ist z.b.1.7.8.46859
Kamera 4.1.1
Telefon 5.0.0.1
Email 3.1.0.28
 
Swype ist z.B 47399 als letzte Ziffern. Der Rest ist gleich. Jedoch weiss man ja nicht was sonst noch geändert wurde was nicht mit übernommen wurde. Alleine schon das neue Wallpaper. Genau wie es bei mir war. Das ist die alte Version von der 320. Somit hat der flash bei dir auch die Dateien nicht übernommen. Machs am besten wie ich auch, das geht ruck zuck und du hast eine "richtige" 360
 
  • Danke
Reaktionen: Diddi82
Hatte mich schon gewundert, dass die 2te zip so schnell geflasht war...
Von welcher "rollback Datei" sprichst du genau?
Eventuell mach ich dann am Wochenende n reguläres Update, was mir dann hoffentlich angeboten wird.
Allerdings bin ich eigentlich zufrieden u weiß noch nicht genau ob ich mir den Reset antun will
 
RacingSystems schrieb:
Habe auch keine Problem

Für die, die auch die Multiwindow funktionen nutzen und Apps haben die einfach nicht wollen und mit der Meldung kommen das es nicht unterstützt wird. In den Entwickleroptionen kann man unter "Anpassen der Größe von Aktivitäten erzwingen" die sperre rausnehmen, das Gerät muss danach neugestartet werden.
Wie nutz du Multiwindow ? Finde es nicht gg

PS habs endlich kapiert, mit dem Knöchel fester anklopfen vorm ziehen. Gg
 
Also, habs nochmal sauber installiert, sprich Rollback auf 6.0 und dann über OTA auf 7.0

Display dimmt immer noch in Chrome etwas ab. Das Hintergrundbild habe ich aber nicht was in einige Beiträge drüber steht.
 
Also, habe das Update jetzt auch per HiCare bekommen und installiert. Gefällt mir vom Design ziemlich gut. Den Bug mit dem abdunkeln in Chrome habe ich nicht. Allerdings habe das Gefühl das es im Homescreen nicht mehr so flüssig ist, wie es mit MM war. Vllt ist die Animation aber auch einfach etwas “ruckartiger“

Edit: War etwas voreilig. Es dunkelt sich bei Chrome tatsächlich etwas ab, aber nur wenn die Helligkeit kleiner als 60% ist. Bei voller Helligkeit konnte ich zumindest kein Abdunkeln feststellen.
 
Spielt das eigentlich eine Rolle, ob ich das Update per HiCare angeboten bekomme, ob der Bootloader offen oder geschlossen ist?
Hab vorhin nochmal die B131 ohne Root draufgezimmert (vorher komplett Wipe des internen Speichers durchgeführt) und nochmal über HiCare versucht, dass er mir das Update anzeigt. Aber Fehlanzeige (bisher).
 
Ich glaube das dauert einfach etwas bis es bei allen angekommen ist. Ich hab's auch erst vor 1 Stunde bekommen, während andere es schon früher hatten.
 
mach6 schrieb:
Wie nutz du Multiwindow ? Finde es nicht gg

PS habs endlich kapiert, mit dem Knöchel fester anklopfen vorm ziehen. Gg
Wenn eine App offen ist einfach lange den Multitaskingbutton drücken (den viereckigen Kasten in der Navbar), ich kenne den richtigen Begriff nicht xD
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und teleoase
Also irgendwie, ist die Performance nicht so das Gelbe vom Ei. Hier und da, gibt's jetzt laggs die vorher nicht da waren.
Ich hab auch extra einen kompletten Wipe gemacht, und alles frisch neu installiert.
Bis jetzt finde ich das Upgrade nicht so der Bringer, viel Spielerei und Design gerotze dabei.
Ein aktuellen Sicherheitspatch hätte ich deutlich sinnvoller gefunden.
 
Welchen denn? Januar ist noch nicht rum, daher ist Dezember der aktuellste. Patches gibt und gab es immer rückwirkend da keiner in der Glaskugel sehen kann welche Lücken es im Januar gibt. Eigentlich auch logisch. Wie hast du geflasht? Via Charles oder OTA von 131 auf 360?
[doublepost=1485286356,1485286241][/doublepost]
Diddi82 schrieb:
Hatte mich schon gewundert, dass die 2te zip so schnell geflasht war...
Von welcher "rollback Datei" sprichst du genau?
Eventuell mach ich dann am Wochenende n reguläres Update, was mir dann hoffentlich angeboten wird.
Allerdings bin ich eigentlich zufrieden u weiß noch nicht genau ob ich mir den Reset antun will

Hier inklusive Anleitung. Geht echt einfach und schnell.

Honor 8 Android7 0 rollback to Android6 0 operation instruction_DE.pdf - Shared with pCloud ist die Anleitung
UPDATE.APP - Shared with pCloud ist die Rollback Datei (in den DLOAD Ordner auf die SDKarte)
 
OTA hab ich es installiert. Na wie wäre es mit dem Januar Patch. [emoji6]
Und ja von der 131 auf die 360
 
Bei mir hat es 2 Tage gedauert bis das Handy rund lief, der komplette Cache muss ja neu aufgebaut werden, ich habe keinen Wipe gemacht, auch keinen Cache Wipe, bin sehr zufrieden, nur der FPS ist immer noch so lahm wie in der B130, eventuell lerne ich den mal neu an.
 

Ähnliche Themen

Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
802
qqpp
Q
wickedx
Antworten
4
Aufrufe
346
wickedx
wickedx
O
Antworten
1
Aufrufe
1.289
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten