Cubot Max root

Ich muss mich korrigieren. Xposed Framework läuft doch nicht. Schade
 
@mechimichi
Das mit xposed ist eigentlich auch kein Problem es zum laufen zu bekommen
Ich habe dazu eine Anleitung geschrieben ist zwar für das Cubot Dinosaur müsste aber exakt der selbe Vorgang sein :biggrin: aber leider laufen zurzeit nicht alle Module aber der Großteil !

Alles wie immer auf eigene Gefahr

Hier kannst du oder ihr sie Downloaden

Cubot Dinosaur (Root+Flash)(+v10 StockRom+v11+v12 Updates Download Files) Anleitung für Anfänger !!!

Hier noch die aktuelle xposed app entpacken bitte mit RAR Lab aus dem PlayStore.

Viel Spaß:)
 

Anhänge

  • tmp_4946-XposedInstaller_3.1.1-334419413.rar
    2,2 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bactron
@Blaze1984
Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich denke ich habe alles richtig installiert. Gravity Box sowie auch Amplify laufen jedoch nicht. Hast du Gravity zum laufen gebracht auf dem Dinosaur?
Wünsche dir einen schönen Tag.
 
@mechimichi
Nein leider benutze ich xposed garnicht also ich kann leider nicht nachvollziehen welche Module laufen.

Ich benutzte auch den 3minit Batterie Mod und xposed streitet sich mit diesem Mod und da ich diesen Mod weiterhin benutzen möchte muss ich auf xposed verzichten.

Aber nach und nach sollten Updates von xposed Kommen und irgendwann sollten alle Laufen.

LG frohes Fest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
habe mich getraut un mein CUBOT Max (V11) nach den Informationen von
vortitu und Blaze1984
gerootet. Hat super funktioniert. Vielen Dank!!!

VG und schon mal einen "Guten Rutsch"
Bactron
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Hallo Bactron, vortitu und Blaze1984,

es ist toll zu lesen, daß Ihr es geschafft habt, das MAX zu rooten. Leider kenne ich Rooten nur von 1-Klick-Tools wie Framaroot, Kingoroot, Eroot usw, was aber beim MAX nicht funktioniert. Was Ihr da gemacht habt, stellt mich vor ein großes Rätsel.

Wäre es Euch vielleicht möglich, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hier rein zu stellen? Ich bin mir sicher, nicht nur ich würde mich freuen, sondern auch noch jede Menge anderer MAX-user, die verzweifelt nach einer Lösung suchen.

Wäre echt nett von Euch.

Gruß

akapuma
 
@akapuma
Lade dir hier im thread aus Post 37 die 3 Dateien runter und ersetze die scatter.txt aus 1 mit der scatter.txt mit der aus Post 47.

Jetzt das flashtool laden starten
Und ab jetzt kannst du dich an meine Anleitungen zum rooten des Cubot Dinosaur halten 1:1 Post 62

Super su auf den internen Speicher Kopieren und über twrp flashen root tada....

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
am Wochenende haben wir unser Cubot Max (V11) erhalten.
Leider läßt es sich nicht nach den o.g. Anleitungen rooten.
Müssen noch bestimmte Voreinstellungen vorgenommen werden ?
Wir erhalten immer die folgende Meldung, wenn wir den Befehl "fastboot flash recovery recovery.img" absetzen:
"FAILED (remote: download for partition 'recovery' is not allowed"

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß apatzner
 
@apatzner
ich denke du verstehst das völlig falsch man arbeitet bei Cubot Handys nicht mit Fastboot.nur bei HTC.bei cubot benutzt mann das flashtool.und scatter.txt
Lese dich mehr ein und du verstehst alles.
[doublepost=1485186577,1485185612][/doublepost]@apatzner
Aber Natürlich helfen wir dir hier im Forum auch gerne weiter Fals du etwas nicht verstehst !

Edit:Du hast recht ich hatte tomaten auf den augen muhahahaha ist ja witzig kann auch mal passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser und apatzner
Vielen Dank @Blaze1984 :smile:

Aber ich bin doch im richtigen Forum... Cubot Max root :rolleyes2:
*****************
News:
Nachdem wir das Cubot Max per Linux Mint und der aktuellsten Linux Version vom SP Flash Tool, mit den o.g. Dateien geflashed haben, ist nun TWRP und Root vorhanden !
Vielen Dank für die super Vorarbeit...
:thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser, Miss Montage und Blaze1984
@apatzner
Das freut mich sehr viel Spaß damit.
 
Hallo Leute!

Ich habe eine kleine Frage..
Ich habe das Twrp Recovery erfolgreich installiert denke ich ( grünen Haken erhalten )

Jetzt frage ich mich aber wie ich weiter machen soll...
Wenn ich Power+Volume Up drücke komme ich in folgendes Menü Bild 1

Wenn ich Power+ Volume Down mache komme ich in ein anderes Menü Bild 2

Hat jemand einen Rat?

Gruß

P.S. Habe mich an Blaze' Anleitung gehalten und entsprechend befolgt bis man das Gerät vom PC trennen sollte.
SuperSU ist auf meiner SD Karte drauf
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    736,6 KB · Aufrufe: 248
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    637,4 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Passt hier besser hin. Gruß, Miss Montage
Du hast noch das Stock Recovery drauf (Bild 1). Hast Du direkt nach dem Flashen versucht, ins Recovery zu booten? Das ist bei vielen Geräten notwendig. (Wenn Du nach dem Flashen zuerst "normal" startest, wird TWRP wieder durch das Stock Recovery ersetzt.)
 
Ja habe das versucht. Er hatte allerdings nur zwei mal hintereinander das Cubot Zeichen mir gezeigt und ist das wie bei einem normalen Boot hochgefahren.

Heißt das ich sollte den gesamten Prozess nochmal von vorne beginnen?
Oder habe ich etwas explizit falsch gemacht und muss es korrigieren?

Gruß
 
Ja, Du solltest einen zweiten Anlauf starten: per Flash Tool TWRP installieren und danach direkt mit Vol+ und Ein/Aus ins TWRP booten. Dort einmal nach rechts wischen, um TWRP die nötigen Berechtigungen zu erteilen.
 
Ich habe die Prozedur weiter zwei mal durchgeführt.

Beim ersten Mal kam auf die Tastenkombination gar keine Reaktion und ich musste los lassen und erneut beginnen um dann im Stock Recovery zu laden.
Beim zweiten Mal war es wie beim aller ersten mal, dass mehrmals hintereinander das Cubot Logo kam bis ich die Vol Taste loslies und er dann normal gebootet hat.

Weiß echt nicht was ich da falsch mache, denn ich halte mich penibel an die Anleitung.

Gruß
 
Welches TWRP hast Du genommen? Das von needrom?
Hast Du die passende scatter-Datei aus dem needrom-Paket genommen?
Es geht ja jetzt um diesen Schritt:
"Jetzt nimmt das Handy vom mini USB und startet es mit Power Knopf und gleichzeitig Volume+ drücken sobald es vibriert sofort power loslassen aber weiterhin vol+ gedrückt halten bis ihr ins TWRP Starten".

Das recovery startet ja - nur das falsche. War "Recovery" im FlashTool angehakt, und es stand auch dahinter unter "Location"?

Gruß

akapuma
 
Hi akapuma,

ich habe die scatter Datei aus diesem Post genommen:
Cubot Max root
von User megamuck

Da mein Handy beim booten nicht vibriert lasse ich Power los sobald das Cubot Logo erscheint. Vol+ halte ich eig durchgehend gedrückt bis ich merke, dass nichts bei rauskommt.

kurze verständnisfrage: Wozu dient das .img aus Screenshot 1?

Habe um auf deine Frage bzgl des Flashtools auch ein Screenshot davon gemacht.

Gruß


edit1: Hoppala mir ist da ein organisatorischer Fehler unterlaufen. Ich habe im falschen Thread gepostet.

Meine sämtlichen Versuche beziehen sich auf diesen Thread/Post Cubot Max root
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 217
  • 1.jpg
    1.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Firmware v11 installiert hast? Soweit sieht alles ganz richtig aus...
Das Stock Recovery (Bild 1) dient zu Wiederherstellungs- und Updatezwecken, ist in seiner Funktion aber eingeschränkter als TWRP.
Recovery
 
genau, laut Build-Nummer sollte es v11 sein.

da ich meinen vorherigen Post editiert habe, möchte ich an dieser Stelle kurz darauf hinweisen.
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.386
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
877
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten