Verbindung reißt immer wieder ab

A

Apfelkind

Dauergast
1.096
Hallo, ich habe seit gestern auch die S3 und bin von dem Gerät selbst sehr begeistert. Ihre Funktion als Fitness-Armband erfüllt sie auch einwandfrei.
Allerdings reißt mir die Verbindung zum Handy alle Nase lang willkürlich ab und braucht dann bis zu 5 Minuten, bis sie wieder besteht. Manchmal wird sie auch gar nicht neu aufgebaut, einmal musste ich bereits die Bluetooth-Anbindung am Handy aus- und wieder einschalten, damit es ging und einmal musste ich es an der Smartwatch selbst aus- und wieder einschalten.
Und sollte nicht auch zuhause im Wlan auch ohne Bluetooth verbunden bleiben? Auch dort reißt die Verbindung regelmäßig ab.
Das kann ja nicht der Sinn des Ganzen sein, denn ein 400€ teures Fitnessarmband brauche ich nicht.
Da mein Handy sonst mit allen Bluetooth Geräten einwandfrei läuft und auch die Verbindung zur Gear i.d.R. besteht, schiebe ich es mal auf die Gear App, die ja auch unter aller Kanone bewertet ist.
Hat sonst noch jemand diese Probleme?
Ich nutze ein Axon 7.
 
@Apfelkind

Ich habe keine Probleme mit der Verbindung, habe eine S3 und eine S2. Ich würde mal sagen Hardwaredefekt. Klarer Fall von Garantie oder Rücksendung.
 
Bei mir geht sie auch nach 2 Minuten in den Standalone Modus. Nachrichten kommen dann nur leicht verzögert an. Aber sowas kenne ich von meinem Android wear Uhren überhaupt nicht. Habe übrigens ein ZTE Axon 7 falls es irgendwas damit zu tun hat?
 
Habe null Probleme. Und wenn ich mal ausserhalb der Reichweite vom Bluetooth bin, verbindet sich die Gear danach sofort wieder.
 
Habe auch keinerlei Probleme,aber ich habe auch ein Samsung Handy,vielleicht liegt es daran.Torsten
 
Ich habe bei Mediamarkt 28 Tage Rückgaberecht. Schau mir das noch kurz an, sonst geht das Ding zurück. Allein die schlechte Bewertung der essentiellen Gear App im Store zeigt ja schon, dass Samsung seine Hausaufgaben offensichtlich nicht macht. Wäre nach dem Note 7 die 2. lächerliche Blamage von Samsung bei mir....
 
@Apfelkind

Keinerlei Probleme mit der Gear App, Handy 2x BQ AUQARIS 5X Plus, einmal mit S3 und einmal mit S2.
 
Dann tausch ich die Uhr Dienstag wohl mal, wenn die Neue die gleichen Zicken macht, Geld zurück.
 
Dürfte eher ein Problem mit dem Handy sein. Ist für die gear app (und gear s plugin) in den Batterie-Einstellungen die Akku Optimierung aktiviert?
 
@Apfelkind: kommen bei dir nicht trotzdem die Benachrichtigungen? Bei mir ist es zumindest so, dass sich die Uhr nach 2 Minuten trennt aber wenn zum Beispiel eine WhatsApp Nachricht kommt vibriert die Gear S3 trotzdem.
 
Ich hatte die gear App aus allen Akku Spar Maßnahmen raus genommen, hat nichts gebracht. Die neue Uhr hat sich nach 5 Minuten auch sofort wieder getrennt. Also bin ich gleich zurück in den Kundendienst und hab mir mein Geld zurück geholt. Ist mir egal, woran es liegt. Mein Handy verbindet sich mit allen anderen Bluetooth Geräten seit Monaten fehlerfrei und das auch über Stunden. Ich hatte außer mit der Uhr noch nie einen Verbindungsabbruch und so ist die Uhr nicht nutzbar.
2. Pleite von Samsung innerhalb eines halben Jahres....
 
Habe eine Gear Sport und auch ein UtZ Axon 7 und meine Verbindung reißt ebenfalls regelmäßig ab. Ehrlich gesagt ist das eigentlich der Normfall, sehr schade
 
Ja, scheinen einfach nicht zusammen zu arbeiten.
Ich habe inzwischen wieder eine Gear S3 und mit meinem Note 8 läuft sie einwandfrei.
 
Habe es mal getestet,
Gear S3 mit Axon 7 (Oreo Beta).
Nach einiger Zeit verlieren sich beide Geräte. Beim Axon7 BT aus und gleich wieder einschalten, dann geht es.
So ähnlich verhält es sich beim A7 auch mit meinem Autoradio (Opel Astra BJ 2014-kein Navi).
Beim Ford geht es. Scheint am A7 zu liegen, sobald der Betatest wieder anläuft, melde ich das mal an ZTE.
Die Kombination GearS3 + S9+ funktioniert ohne Probleme. Auch im Auto mit dem S9 keine Probleme.
 
JoyLancer schrieb:
Die Kombination GearS3 + S9+ funktioniert ohne Probleme. Auch im Auto mit dem S9 keine Probleme.

Genau aus diesem Grund habe ich mein Huawei Mate 10 Pro gegen ein Samsung S9+ getauscht. Es kann gut sein, dass die Hardware von zwei verschiedenen Herstellern zusammen arbeitet. Aber eine Garantie gibt es dafür nicht. Seit meine Gear S3 mit einem Samsung Handy gekoppelt ist, funktioniert alles.
 
mit meinem Xperia x compact überhaupt kein Problem, nur mal so bemerkt...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
78
Turtle67
Turtle67
8
Antworten
0
Aufrufe
708
8848
8
Master_Chief_87
Antworten
6
Aufrufe
1.233
dkaller
D
Zurück
Oben Unten