[G935F][Stock-ROM] *30.12.2016* G935FXXU1DPLT [7.0] - BTU

Ich habe einen Fehler gemacht.
Und bitte um schnelle Hilfe.
Ich hab versucht die BTU zu flashen. Hab mich aber durch das Gerede von der CSC etwas verwirren lassen und hab aber letztendlich die CSC_OXA_G935FOXA1DPLT_CL10273029_QB12087657_REV00_user_low_ship.tar.md5 zum flashen verwendet.
Und mich ganz an die Anleitung gehalten (also auch Haken bei Repartition)
Mein S7 Edge steht Downloading
Odin meldete failed.
 
@weberfulda

Es ist keine BTU. Das schreibe ich jetzt bestimmt schon das 3. Mal. Es ist eine OXA und da ist DBT sowieso drin.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Poste mal das Log.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeze21
@Zeze21
Hast du Odin 3.12 verwendet?
 
  • Danke
Reaktionen: Zeze21
Leider hab ich kein Log - Sorry (bin leider in panik geraten - ja sehr clever ich weiß) und hab auf BL geklickt - dann war das log weg) :crying:
Ja odin 3.12
Odin war schon beim schreiben der system.img (soweit kann ich mich erinnern)
 
Benutze die Odin v3.12.3 und flashe alle Files nochmal. Die CSC_OXA_G935FOXA1DPLT war schon richtig.
[doublepost=1485261622,1485261488][/doublepost]Solang der Akku nicht leer wird und du in den Download Modus kommst kannst du ruhig bleiben :D :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: KuestOne
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
Ich nehme an das ist die v3.12.3
Kann ich das Handy irgendwie neustarten?
Wenn ich einfach so versuche zu flashen kommt folgendes:
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Das mit dem Repartition ist auch richtig?
 
Ja.... Lautstärke leiser und den Powerknopf lange gedrückt halten. Dann macht das Gerät einen Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeze21
Ok das mit dem Re-Partition ist auch korrekt?
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> sboot.bin
<ID:0/006> param.bin
<ID:0/006> cm.bin
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> system.img
<ID:0/006> modem.bin
<ID:0/006> Transmission Complete..
<ID:0/006> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/006> Receive Response from boot-loader
<ID:0/006> modem_debug.bin
<ID:0/006> Transmission Complete..
<ID:0/006> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/006> Receive Response from boot-loader
<ID:0/006> cache.img
<ID:0/006> hidden.img
<ID:0/006> RQT_CLOSE !!
<ID:0/006> RES OK !!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
here's hoping...
 
Ja passt. Ist doch durchgelaufen. Das Gerät sollte nun zur Neueinrichtung vor dir liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeze21
Puuuhhhh:blushing::blushing::blushing: mit meinem S3 und S5 hatte ich noch nie nen FAIL.... sorry für meine Hektik und danke für eure Hilfe
 
@Zeze21
Hi
allso mit Re-Partition bin ich mir nicht so sicher,bei meinem S5 hab ich immer gelesen,bei Re-Partition nur ein Häkchen setzen wenn man ein Pit File benutzt und das sollte man auch nur dann machen wenn es nicht anders geht,denn damit kann man sein S7 Bricken.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeze21
Das PIT File befindet sich in der CSC.... Steht in der Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@cappuccino500
das ist mir ganz neu,man lernt nie aus,aber werde nochmal googlen.
 
@cappuccino500
@cappuccino500 du hast Recht,aber in anderen Foren steht man soll bei Re Partition kein Häkchen setzen,ist auch so Bildlich bei Odin dargestellt.Hab es bei meinem S5 auch immer so gemacht und nie Probleme gehabt.Nichts für Ungut.
 
balu222 schrieb:
@cappuccino500
@cappuccino500 du hast Recht,aber in anderen Foren steht man soll bei Re Partition kein Häkchen setzen,ist auch so Bildlich bei Odin dargestellt.Hab es bei meinem S5 auch immer so gemacht und nie Probleme gehabt.Nichts für Ungut.

Das Unterschied liegt in der in den jeweiligen Anleitungen verwendeten CSC-Datei. Flasht man die HOME_CSC, setzt man keinen Haken (und Daten, Apps etc bleiben erhalten). Flasht man die CSC, muss der Haken gesetzt werden (und das Gerät wird gewiped).
 
  • Danke
Reaktionen: balu222
@Lennt
Ok. Ds
 
Danke für die Hilfestellung. Die geladene Datei vom ul.to War wohl defekt. Habe diese dann mit samfirm nochmal geladen u d alles ist sauber durchgelaufen. Hab die 4 teilige installiert und alles lief gut.

Wenn die für dbt kommt mach ich alles nichmal platt.

Danke nochmals.
 
Was ich nach 2 Tagen noch feststellen konnte: Der System State ist oftmals, trotz originaler Software auf Custom.
Nach einem erneuten Reboot ist der Gerätestatus unter Geräteinformationen wieder offiziell. Merkwürdig. Knox ist bei mir auf 0. (kein Root)
 

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
2
Aufrufe
9.258
MwakaMoon
M
bmw525
Antworten
2
Aufrufe
2.596
AndroMe
AndroMe
AndroMe
Antworten
1
Aufrufe
7.629
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten