[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel
Hallo in die Runde
Bei mir funzt Screen Mirroring nicht....
Wie sieht es bei euch aus???
 
@pokkett
Funktioniert bei mir mit Samsung smart TV auf Anhieb ohne Probleme.
Kann sein das du den nearby Service erst eine Berechtigung erteilen musst
 
Wo ist der nearby Service
 
Anwendungen/ anwendungsmanager / system Anwendungen
d4bb772c1ad00381df64da280710bbca.jpg
Neu einem User auf xda war das des Rätsels Lösung.
Bei mir sind hier allerdings keine Berechtigungen erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Ich habe das bei XDA auch gesehen und damals wie heute bei mir nachgesehen, aber ich habe diesen Nearby-Service nicht (überhaupt nichts mit "Nearby" laut Titanium Backup). Möglicherweise muss man beim Installieren in Aroma da was mit anklicken, was ich nicht gemacht habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Am Sonntag ist mir meine Note vom Schreibtisch gefallen und so blöd aufgekommen, das trotz dicker Lederttasche und Panzerfolie jetzt ein Riss im oderen linken Drittel des Bildschirms vorhanden ist. Ich denke aber das Glas lässt austauschen und ich habe das Gerät zu einer Werkstatt eingeschickt, die mit dem Glasaustausch wirbt.
 
Bogeyof schrieb:
Ich habe das bei XDA auch gesehen und damals wie heute bei mir nachgesehen, aber ich habe diesen Nearby-Service nicht (überhaupt nichts mit "Nearby" laut Titanium Backup). Möglicherweise muss man beim Installieren in Aroma da was mit anklicken, was ich nicht gemacht habe...
Oh, stimmt. Da könnte das Problem liegen. Im Aroma installer bei den Apps die man zum Schluss anwählen kann ist eine dabei die nennt sich 'Allshare'. Die wird dafür normal benötigt. Auch due ANT+ kannst mal dazu nehmen.
Einfach den Aroma im Recovery starten, beim Installationbildschirm die Option 'Mods update only' wählen.
Dann bei allen Einträgen 'leave current settings' wählen wo du nichts ändern willst. Bei den apps eben nochmal die wählen die du schon hattest und das Allshare dazu. Bei jeder App steht immer eine kleine Info dabei wofür sie benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
So nearby hab ich gefunden, aber geht trotzdem nicht...


Edit:
Ich habe den TV mit Netzwerkkabel verbunden, nicht über WLAN, das wird die Lösung sein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bernardo65
Das ist ja wirklich mega mies mit dem Riss. Ok. Tasche... Aber trotzdem... saublöd gelaufen. Eigentlich muss man sich schon Mühe geben trotz Panzerglas ein Note zu schrotten. Ich hab meines in einem UAG-Case und auch nen Panzerglas vor. Und so richtig freundlich gehe ich da nicht mit um^^
 
pokkett schrieb:
So nearby hab ich gefunden, aber geht trotzdem nicht...


Edit:
Ich habe den TV mit Netzwerkkabel verbunden, nicht über WLAN, das wird die Lösung sein....
Ähm.......ja. Mit Netzwerkkabel funktioniert das nicht! Das Screen mirroring baut eine wifi direct Verbindung zwischen dem Handy und dem TV auf. Das geht nicht über den heimischen Router.
Kann das auch erst jetzt seit Weihnachten mit unserem neuen TV testen. Der alte war noch kein smart tv und unterstützte diese ganzen Features nicht.
 
Ja das ist es, nur mit Samsung TV, Fritz Box und WLAN ist es problematisch.
Ich komme nur mit LAN Kabel ins Internet mit dem TV
 
Hi,
Das Rom ist echt super.

Leider habe ich bereits seid der v4 einen fiesen Bug.

Habe erst den stanni Bootloader gehabt und dann auf den DarkLord-Kernel-Note7-hlte-eur-V1.0 gewechselt da ja hier viele schreiben das es besser funzt.

Naja hab gestern die v4.1 geflasht mit nem Full Wipe vorher.

Ich hatte vorher diverse Custom Roms probiert.
Die letzte originale war die 5.0

Jetzt zum Problem...

Ich mag sehr die Nacht Uhr also das am Rand die Uhr ect angezeigt wird.
Den ganzen Tag Funktioniert das super jedoch morgens wen der Wecker klingelt habe ich oft nen gelbes Flashen/zittern.
Manchmal ist es besser manchmal echt schlimm.
Die Helligkeit des Displays ist auf Automatisch eingestellt. Wen der Fehler Auftritt reicht es oft den schieber auf ca 10% zu schieben und alles ist ok.

Den zweiten Bug muss ich mit der v4.1 nochmal testen...

Wen ich das Handy mit dem bt-autoradio gekoppelt hab und dabei Musik von Handy über bt höre und dabei das Handy lade wird das Handy links neben der Cam sehr warm.
Das geht soweit das es sich wegen Hitze abschaltet und in einer Neustartschleife landet.
Da hilft nur Akku raus und abkühlen lassen.
Oder mit der Klima passive kühlen.
 
CachePac schrieb:
Kann mir jemand helfen?

Die Amazon Prime Video App spielt keine Videos mehr ab.

Bringt immer "License Error".

Ich denk das hat wahrscheinlich nicht mit dem ROM zu tun, aber es kam
erst nachdem ich das N7 ROM aufspielte.

Davor gings noch.

Die Google Ergebnisse mit Cache und App löschen brachten nichts.

Kernel ist der originale vom N7 ROM.

Hab alles probiert. Auch die Amazon App direkt von Amazon installiert und nicht
die vom App Store.

Kommt immer noch License Error.
 
Bei mir funktioniert Amazon nur mit der Amazon Underground APP. Die normale macht Problem. Schon beim Login.
 
Bei mir funktioniert Amazon schon immer. Underground aber auch. Hab ich mal geladen wegen dem Amazon video. Bekomme aber auch den license Error. Und das ging bei vorherigen Versionen?
 
G3na schrieb:
Hi,
Das Rom ist echt super.

Leider habe ich bereits seid der v4 einen fiesen Bug.

Habe erst den stanni Bootloader gehabt und dann auf den DarkLord-Kernel-Note7-hlte-eur-V1.0 gewechselt da ja hier viele schreiben das es besser funzt.

Naja hab gestern die v4.1 geflasht mit nem Full Wipe vorher.

Ich hatte vorher diverse Custom Roms probiert.
Die letzte originale war die 5.0

Jetzt zum Problem...

Ich mag sehr die Nacht Uhr also das am Rand die Uhr ect angezeigt wird.
Den ganzen Tag Funktioniert das super jedoch morgens wen der Wecker klingelt habe ich oft nen gelbes Flashen/zittern.
Manchmal ist es besser manchmal echt schlimm.
Die Helligkeit des Displays ist auf Automatisch eingestellt. Wen der Fehler Auftritt reicht es oft den schieber auf ca 10% zu schieben und alles ist ok.

Den zweiten Bug muss ich mit der v4.1 nochmal testen...

Wen ich das Handy mit dem bt-autoradio gekoppelt hab und dabei Musik von Handy über bt höre und dabei das Handy lade wird das Handy links neben der Cam sehr warm.
Das geht soweit das es sich wegen Hitze abschaltet und in einer Neustartschleife landet.
Da hilft nur Akku raus und abkühlen lassen.
Oder mit der Klima passive kühlen.
Kann das wer reproduzieren? Oder nutzt ihr die nachtuhr nicht?
 
Logel schrieb:
Bei mir funktioniert Amazon schon immer. Underground aber auch. Hab ich mal geladen wegen dem Amazon video. Bekomme aber auch den license Error. Und das ging bei vorherigen Versionen?

Ja beim Note 5 Rom ging es definitiv.
 
So zu meinem Problem mit dem gelben flimmern...
Wen die Helligkeit auf automatisch steht und die ganz auf dunkel steht habe ich ein zittern im untern Drittel.
Wen ich die Helligkeit manuell regel kann ich es jederzeit reproduzieren.
Besonders sichtbar auf ner hellen Internet seite im Querformat.
Könnte es nen Hardware Fehler sein oder hat das wer von euch auch.
Mit cm rom oder den andren hatte ich sowas nicht bemerkt.

Kaum setze ich die Display Helligkeit auf 10% ca ist es weg.
 
Ich kann kein Screenshot machen, es kommt immer die Meldung, egal welche Inhalt ich habe: "Screenshot kann nicht aufgenommen werden. DRM-geschütztes Bild.! ist es aber nicht, was mache ich falsch kann mir jemand helfen bitte.
Dankeschön.
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.979
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.644
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.892
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten