Interne oder Externe SD

okadererste

okadererste

Ikone
5.023
Eine Frage.
Was habt ihr nach dem erst Einrichten oder nach einem Reset eingestellt?
Standard Speicherort intern oder extern.
Wie verhält sich die Speicherung der Apps. Ich habe mich damit noch nicht richtig befassen da ich keine Probleme mit dem P9 habe. Bei meinen älteren Handys musste man ja zwangsweise, irgendwann Mal Routen um Apps zu verlagern aber beim P9 mit 32 GB sehe ich da keine Probleme. Zumal ja die großen Daten (Musik,Fotos,Filme) ja auf der externen liegen.
Was und warum habt ihr gemacht?
 
Ich habe meinen Speicher auf intern gelassen. Da ich nicht viele apps installiert habe ausser die üblichen verdächtigen. Nur meine Fotos und Videos die mir den p9 gemacht werden lasse ich auf die externe speichern. Musik zieht ich nur auch immer auf die externe.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Diesen Menüpunkt hab ich beim Huawei noch nie wirklich verstanden!? [emoji15]
Kann ich das gefahrlos umstellen und auch notfalls wieder zurück gehen?
 
Ich hatte das am Anfang mal ausprobiert. Also mal auf intern dann auf extern. Nach ein paar Tagen hatte ich es wieder zurück gestellt und keine Probleme gehabt. Jetzt neu Android 7 habe ich es nach einem Werksteset auf Standard also intern gelassen
 
  • Danke
Reaktionen: js_plasma
Ich habe auch alles auf intern, außer meine Fotos, Videos, und mein Navigon. Bei Navigon Karten auch sehr viel Platz wegnehmen.
 
Man kann noch über ADB ohne Root die externe SD als Intern formatieren;)
Allerdings ist die Speicheranzeige dann fehlerhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste

Ähnliche Themen

derfnam22
  • derfnam22
Antworten
15
Aufrufe
4.019
derfnam22
derfnam22
A
Antworten
7
Aufrufe
2.196
dkionline
dkionline
Schattenparker
Antworten
0
Aufrufe
881
Schattenparker
Schattenparker
Zurück
Oben Unten