Automatischer Schlaftracker; Frage zur Erkennung

Dobermann996

Dobermann996

Neues Mitglied
12
Wie zuverlässig wird bei Euch das Schlaftracking erkannt ?
Bei mir ist das wohl von der Mondphase abhängig. Mal erkennt die Uhr die Schlafphasen recht genau; mal erkennt sie gar keinen Schlaf und macht daraus inaktive Zeit und aktive Zeit gemischt (mit dem Ergebnis, dass das Display die ganze Nacht an ist und der Akku morgens leer); mal erkennt sie nicht, dass ich nachts vom Sofa aufstehe und ins Bett gehe, die Uhr misst dann komplett "Schlaf".
Warum kann man nicht einfach "Ich geh jetzt schlafen" einschalten und "Ich bin jetzt wach". Hat beim Microsoft Band super funktioniert: automatisch gehts Display aus und Funk Verbindungen werden gekappt; morgens wieder eingeschaltet.

Hab ich den manuellen Modus nur übersehen oder ist das einfach blöd umgesetzt oder funktioniert das nur bei mir nicht richtig ?

Danke für Euren Input
 
Ich kann nur für mich sprechen, aber auf 2 Minuten genau zeichnet die Uhr wenn ich zu Bett gehe und dann wieder aufstehe die Zeiten exakt auf.
 
Bei mir auch sehr genau.
 
Bei mir funktioniert er super und ich bin froh, dass es automatisch läuft.
 
Bei mir funktioniert die Erkennung ebenfalls sehr genau.
 
Man kann auch eine Zeit einbrechen, wann man zu Bett geht und wann man ungefähr aufsteht.
 
Danke für Euer Feedback; dann scheint das wohl nur bei mir nicht so richtig zu funktionieren.

VG
 
@Polyy

Wo kann man das einstellen?

Bei mir fehlt oft am Anfang oder am Ende eine Std.
 
Bis vor kurzem gab es bei den Gears ja noch gar keinen Schlaftracker.
Bei mir funktioniert dieser wirklich gut, allerdings würde ich mir sehr
wünschen, dass es noch einen Wecker gäbe, der mich in einer bestimmten
Zeitspanne in einer unruhigen oder leichten Schlafphase weckt.

Einige Schlaftracker können dies schon recht zuverlässig.

VG
Robert
 
Sollte das nicht sogar mit sleep as Android gehen? Den gibts schon für die Uhr!
Mir braucht er zuviel Akku und ich muss sowieso aufstehen, egal ob Tiefschlaf oder nicht ;)
 
Habe mir das mal angeschaut, da brauche ich auch die App fürs Smartphone.
Ich hoffe dass Samsung hier selbst nachbessert. Wenn Sie schon einen Schlaftracker
"einführen", dann doch gleich mit Schlafphasenwecker ... dann wäre es perfekt.

VG
Robert
 

Ähnliche Themen

Karthagos
Antworten
6
Aufrufe
1.525
bananensaft
B
H
  • Gesperrt
  • HeikoG75
Antworten
1
Aufrufe
890
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten