Farbstich im unteren Bereich des Bildschirms?

Jetzt wo ich den thread hier gelesen habe und auf den unteren Teil schaue kann ich auch einen leichten Gelbstich feststellen. Frau und Tochter haben es mir dann bestätigt das ich es mir nicht einbilde:lol:
Jetzt kann ich auch nur noch da hin starren und werde es wohl zurück nach Alternate schicken...
Edit.
Wenn ich das Display auf kalt umstelle sieht es schon weniger gelblich aus. So gerade eben 1 cm über den nav Keys sieht man es etwas gelblich
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird einem keine Ruhe lassen wenn man erst mal weiß das dieser Gelbstich da ist. Wie hier schon geschrieben wurde achtet man dann verstärkt drauf. Kann nur jedem raten so lange zu tauschen bis man zufrieden ist.
Sollte man bei einem 699€ teurem Gerät ja auf jeden Fall sein.
 
Schaut nur nach, ob das nicht von der Folie kommt. ;)
 
Mein Gerät von Alternate ist TipTop!
 
  • Danke
Reaktionen: andyge1985
Hatte gehört es gibt verschiedene Displays je nachdem wann gebaut, hat deine Folie eine große Aussparung oben oder 2 kleine?
 
War nur eine (große) oben. Hab sie runter gemacht. Fahre die Ausleuchtung mit F-Lux - meist bei nur 5% Helligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: andyge1985
Mein austausch Mate 9 hat diesen gelbstich nicht mehr. Dafür bekomme ich kein update angeboten obwohl ich bei b109SP01 hänge. Könnte echt kotzen.
 
Ich habe meins gestern bekommen, ein 09er, Gott sei Dank alles top mit dem Display. ;-)
 
Im Forum von meinen früheren Smartphones wurde beschrieben, dass solche Farbveränderungen von Kleberresten im Display kommt. Meist legt sich das nach wenigen Tagen und intensiver heller Benutzung. Durch die besondere Erwärmung des Displays verdunsten die Kleberreste.
Vielleicht ist das beim Mate 9 hier auch so?
 
  • Danke
Reaktionen: andyge1985
Ich habe das Gerät getauscht. Das Austauschgerät hat diesen gelbstich nicht mehr! Dafür bekam das gelbstich - Gerät die B138..
Das neue hier hängt bei der 126 fest^^
Aber kommt Zeit, kommt Update. Hoffe ich
 
@Erazor9k

sei froh das du das 126er hast. Ich bin bei 109SP01 mit meinem Austausch Gerät und bei mir tut sich auch nichts.
Ich hatte es auch tauschen lassen, wegen dem Gelbstich unten.

Also nochmal an alle mit diesem Gelbstich im unteren Bereich. Tauscht es um, es gibt Geräte ohne diesen Mangel.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Bitte beim Thema bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Habe mein Mate 9 von Amazon und nachdem ich das hier gelesen habe ist mir auch bei meinem Gerät aufgefallen das das Display im unteren Bereich ganz leicht gelblicher wirkt...

Das ist echt blöd... Werde es wohl tauschen...

Wobei der gelblich nicht viel ist aber er ist da...
 
15b93afe5d549347631d9c4d3f8074f4.jpg
 
Mir ist aufgefallen je dunkler der Bildschirm ist umso mehr ist es sichtbar bei 100 Prozent Helligkeit sieht man es garnicht
 
Genau so war es bei mir auch. Hat abends dann halt extrem gestört wo das Display runter geregelt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Seavers11 schrieb:
Habe mein Mate 9 von Amazon und nachdem ich das hier gelesen habe ist mir auch bei meinem Gerät aufgefallen das das Display im unteren Bereich ganz leicht gelblicher wirkt...

Das ist echt blöd... Werde es wohl tauschen...

Wobei der gelblich nicht viel ist aber er ist da...
Am besten nicht lesen, nicht suchen :winki: dann wäre es einem nicht aufgefallen = es hätte Dich nicht gestört.
 
Da gebe ich Dir recht... Aber wenn man es weiß schaut man ständig darauf... Neues ist schon unterwegs an mich [emoji3]
 
Habe heute das Ersatzgerät bekommen. Das Display ist ansich viel gelblicher wie mein jetziges... Werde das alte Gerät jetzt behalten...
 
Ich vermute ja schon fast das die erste Charge, die auch an Tester ging, hellere Displays hatten um in Testberichten besser abzuschneiden... :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
686
latiose88
L
M
Antworten
13
Aufrufe
1.851
magnexx
M
Drachenlady
Antworten
3
Aufrufe
1.430
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten