WhatsApp-Nachrichten kommen erst nach Neustart durch (3.5.6)

C

Crxxn

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich habe seit dem Update am 22.12.16 das Problem, dass meine WhatsApp-Nachrichten (gesendet wie empfangen) irgendwann einfach nicht mehr durchkommen und ich das Gerät neu starten muss. Danach funktioniert alles wieder für kurze Zeit und das Spiel geht von vorne los. Das ganze passiert 1-3 mal pro Tag. Habe nur die offiziellen Updates auf dem Handy, also kein root oder ähnliches bisher durchgeführt.

Ich bin mit der ganzen Materie quasi nicht vertraut, also seid bitte Nachsichtig, falls es etwas offensichtliches ist oder ich etwas vergessen habe zu erwähnen :)

Viele Grüße und vielen Dank!
Crxxn
 
Hallo,

evtl. hilft es, wenn du WhatsApp einmal neu installierst.

Bei mir kommen die Nachrichten zumindest noch genau so (un-)zuverlässig an, wie zuvor auch. Halt nur die "Tiefschlafphase" des Smartphones macht da schon mal Probleme, dass die Meldungen (egal, ob E-Mail, WhatsApp etc.) erst nach dem Einschalten des Bildschirms erscheinen.
 
Ich fürchte, es wird dir nicht viel weiterhelfen, aber Apps wie FB-Messenger, Line, WhatsApp wie auch K-9 Mail machen hier überhaupt keine Probleme. Die verschiedenen Messenger melden neue Nachrichten unverzüglich, K-9 in Abhängigkeit des Sync-Intervalls. Wenn der Aufwand überschaubar ist, würde ich an deiner Stelle ein komplettes Backup machen, schwierig ohne Root allerdings, dann das Handy zurücksetzen und die Messenger neu installieren. Rein testweise, und dann in Abhängigkeit vom Ergebnis entscheiden, wie ich weiter mache.


Ciao
Toscha
 
Hallo,

erstmal danke für die Antworten! Ich habe noch weiter recherchiert und habe tatsächlich niemanden gefunden der das selbe Problem hat.
Folgende Dinge habe ich inzwischen erfolglos probiert:
- Neuinstallation von Whatsapp
- Deinstallation aller Apps die seit dem Problem intalliert wurden
- Eine App, die Push-Benachritigungen durchprügelt (ich war verzweifelt)
- Überprüfung der Berechtigungen bezüglich Energiesparen, Prioritäten, Datennutzung
Falls jemand noch eine Idee hat, sehr gerne her damit :)
Falls nicht werde ich das Handy die Tage mal zurücksetzten und schauen ob das hilft

Viele Grüße und noch einmal vielen Dank für die Antworten!
Crxxn
 
Hallo nocheinmal,
habe inzwischen auch das Telefon wieder in den Werkszustand versetzt, ohne Erfolg.
Gibt es die Möglichkeit das OS "downzugraden" auf ein vorherige Version bzw. gibt es Erfolgschancen?
Viele Grüße
Crxxn
 
Hallo,

die letzte Version war Android 5, wo es noch keinerlei Probleme mit den Push-Messages gab. Schon bei dem 1. Update auf die Version 6 gab es hier Meldungen, dass die Apps oftmals erst nach Aktivierung des Bildschirms wieder die Nachrichten abrufen.

Ein Downgrade wäre maximal mittels eines Custom ROMs möglich. Aber ob sich dieser Aufwand dafür lohnt, wage ich irgendwie zu bezweifeln.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
654
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
773
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
829
bennie17
B
Zurück
Oben Unten