Downgrade auf MM - Hilfe?

dirkiman

dirkiman

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Meine Kamera ist ziemlich schlechter geworden nach dem upgrade von MM auf Nougat
ich würde ja gerne wieder auf MM downgraden aber es gibt noch keine einfache Methode
Oder gibt es da schon was gutes
Vielleicht hat es ja einer von euch schon gemacht und könnte mal eine Anleitung erstellen
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex
Hallo,

Bin vor kurzem auch wieder auf MM zurück gegangen. Bei mir war es wegen Wlan und Bluetooth Problemen.
Hab es mit dieser Anleitung hinbekommen.
Einziger Nachteil: Du musst den Bootloader unlocken.

MFG Stefan
 
Huhu zusammen.

Nach langen Tests mit Android 7 (V20a-EUR-XX) feststellen müssen, das der Akku sehr schnell leer geht und das Aufladen nicht so normal ist, wie es soll (viel zu langsam) trotz Werksrest.

Nun wollte ich, ohne ROOT oder Custom ROM zurück auf Android 6.
______________________________________________________

Nun die Frage, wie stelle ich es an? Anleitung möglich? (bitte auch auf Deutsch, da mein Englisch nicht so wirklich erstklassig ist).

Lg :)
 
ich bin von Nougat auch extrem enttäuscht, hatte mich gestern mal dran gemacht, Nougat zu testen und habe verschiedene N-Roms getestet... Stockbasiert und LOS-basiert. Und da hing ich an der Installation von V4A und dem elendigen Busybox-Problem.
Da ich vorher eh auf AICP11 war brauchte ich nur den 10E Bootloader und das Modem flashen und anschließend die AICP zip.

Will ich wieder auf N flashe ich 20A Bootloader und Modem und anschließend jede beliebige N-Custom. Wenn ich das nochmal will... Denn eigentlich kann ich mit den kleinen Bugs leben die AICP11 noch hat, also Tethering, OK-Google und NFC
Dinge die ich eh nie nutze... Rest läuft tadellos... Somit ist ein weiterer Umstieg für mich derzeit unsinnig
 
Ich würde mir erst mal die v20b oder gar die v20c kdz installieren... die v20c hat schon Sicherheitspatch vom Dezember 16... Battermäßig alles prima bei mir... Gruß
 
DaBeat0 schrieb:
Nun die Frage, wie stelle ich es an? Anleitung möglich? (bitte auch auf Deutsch, da mein Englisch nicht so wirklich erstklassig ist).
Ich hatte auch einen extremen Akkuverlust, bin deswegen wieder zurück auf Android 6.0.

Du kannst über LGUp die gewünschte Marshmallow-kdz Datei flashen.

Alle Dateien findest du hier :

UPPERCUT: Add Any LG Device to LGUP for TOT/KDZ Flashing (G4|G5|V10|V20|MORE???)


[doublepost=1484499571,1484497900][/doublepost]Du benötigst, wenn du nach meiner Anleitung gehst folgende Dateien:

- LGUP zum installieren der Firmware
- USB-Treiber fürs LG G5
- eine Marshmallow KDZ z.B. H85010E oder H85010C
- UPPERCUT, wenn LGUP Zicken machen sollte

Wenn du alle Dateien heruntergeladen hast, und optional deine Daten gesichert hast. Dann installier LGUP, die USB-Treiber und optional UPPERCUT (dafür ist es notwendig deine Antivirensoftware zu deaktivieren) Bringe anschzließend dein LG G5 in den Downloadmodus.
(Gerät ausschalten, dann auf den Lautstärkeknopf nach oben drücken und gedrückt halten, G5 mit USB-Kabel an PC verbinden)

Nun startest du UPPERCUT bzw. direkt LGUP und ziehst die kdz-Daatein in das unter Feld von LGUP, den Rest kannst du unverändert lassen. Dann klicke auf Start - warten - fertig

Wenn du irgendwo nicht weiter kommst, einfach fragen

Edit: Kurzanleitung eingefügt
 
nach dem downgrade auf mm will das Handy ein Pin haben
habe den richtigen eingegeben aber es passiert nichts
Kann mir jemand helfen
 

Anhänge

  • 20170115_194655.jpg
    20170115_194655.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 430
Hast du vorher einen kompletten wipe gemacht?
 
Ja habe ich dann ist es wieder hochgefahren bis dahin
 
Ok, und es war eine reine Neuinstallation über LGUP? Oder hast du ein "Upgrade" durchgeführt?
 
ich habe wieder eine 20A KDZ Nougat mit LG Up drauf
danach erst eine 10 c und dann eine 10 e mit LG Up drauf
 
Hast du unter LGUP bei der letzten Installation "Upgrade" oder "Refurbish" ausgewählt? Falls du Upgrade ausgewählt hattest, installier bitte über refurbish neu.
 
bei refurbish bricht er immer ab fehler usw
 
Hallo

Ins Recovery booten und einen kompletten Wipe machen. Dann müsste es gehen ohne diesen komischen Pin.

LG Stefan
 
Downgrade 7.X > 6.x

Ich bin wie folgt vorgegangen und es läuft wieder alles wie geschmiert:

H85010i_00_OPEN_EU_OP_0923.kdz aus dem Internet laden
LG Mobile Driver 4.0.4 installieren
LGUP DLL for LG-H850 0.1.2.7 installieren
LGUP for Store 1.14.3 installieren
Handy in den Download Modus versetzen (Vol+ und USB-Kabel an den PC einstecken)
UPPERCUT 1.0.0.0 ausführen (am besten kein Internet Zugang und Antivirus Programm deaktivieren, wenn das Antivirusprogramm sich meldet)
H85010i_00_OPEN_EU_OP_0923.kdz auswählen und UPGRADE einstellen
Start drücken und abwarten bis 100% ist.

LGUP for Store 1.14.3 deinstallieren
LGUP for Lab 1.10 installieren
Handy in den Download Modus versetzen (Vol+ und USB-Kabel an den PC einstecken)
LGUP starten und H85010c_00_OPEN_EU_OP_0415.kdz auswählen
LGUP schließen und neu starten
REFURBISH einstellen, Start drücken und abwarten bis 100% ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julix3 und Speedmonkey
Hallo,
ich brauch dringend Hilfe.
Ich wollte heute downgraden und hab alles nach der anleitung gemacht.
aber jetzt sagt mir lg UP "Error: Error Code = 0x2BC, Invalid command response code= 0X80000121"
ich bekomm jetzt keine FW mehr auf mein G5 :( :( :(
kann mir jemand helfen?

egal welches LGUp ich verwende oder welche Firmware ich auswähle ich bekomme auch gerne den "does not support refurbish fehler"
[doublepost=1490966514,1490960589][/doublepost]nach unzähligen versuchen half letzten endes immer im lgup das upgrade auf 20a zu machen.
irgendwann startete das telefon wieder
 
Wäre es eigentlich nicht auch möglich den downgrade per zip File zu machen? Erst den MM Bootlader flashen und dann das Rom via Recovery flashen. Spricht doch eigentlich nichts dagegen oder? Hat das schon Mal jemand versucht?
 
Mahlzeit zusammen,

muss der bootloader offen sein fürs downgraden ?
Steh grad auf dem schlauch.
Würde gerne auf v20a zurück um zu schauen ob da oem anzuklicken geht.
 
@Einstein1983 Es sollte nach meinem Verständnis auch ohne offenen Bootloader gehen. Leider habe ich kein geschlossenes G5 mehr zwecks Verifizierung.
 
@110112 jupp hat soweit geklappt, aber da geht OEM entperren auch nicht .
also bin ich gleich wieder auf v20D
 

Ähnliche Themen

I
  • inspector.praline
Antworten
3
Aufrufe
1.089
inspector.praline
I
Itachi7
Antworten
3
Aufrufe
1.566
98765
98765
zheka99
Antworten
0
Aufrufe
1.497
zheka99
zheka99
Zurück
Oben Unten