EMUI 4.0 Android 6.0 ALE-L21C432B584/B585

nein meine EDGE netz nur bei uns..
 
Hallo, meine Screenshots häbg ich mal an
Screenshot_2016-12-27-22-48-48.png Screenshot_2016-12-27-22-48-30.png
 
Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem wie Chinamann seid dem update auf die B584 da rast mein akku der massen runter und ich benutze nicht die Facebook app sondern nur whatsapp und Threema

Der Akku hielt sonst 2 tge jetzt nur noch einen Tag. .

Kann mir außerdem jemand erklären.. was unter Einstellungen / Apps/ erweitert/ optimierungen ignorieren/ zuässig passiert? Da habe ich whatsapp raus genommen und es komen trotzdem nachrichten noch an..und unter strominensive apps kommt whats app an erster stelle.

danke Dennis
 
Musste feststellen, das unter dem Profil “Leistung“ der Akku sich langsamer Verbraucht und auch kontinuierlich im Gegensatz zu “Intelligent“, wo es beim Verbrauch auf und ab ging.
Dabei ist Google Feed ausgeschalten
 
Sir_Dennis schrieb:
Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem wie Chinamann seid dem update auf die B584 da rast mein akku der massen runter und ich benutze nicht die Facebook app sondern nur whatsapp und Threema

Der Akku hielt sonst 2 tge jetzt nur noch einen Tag. .

Kann mir außerdem jemand erklären.. was unter Einstellungen / Apps/ erweitert/ optimierungen ignorieren/ zuässig passiert? Da habe ich whatsapp raus genommen und es komen trotzdem nachrichten noch an..und unter strominensive apps kommt whats app an erster stelle.

danke Dennis
Ich habe genau das gleiche Problem.
 
China man ich habe den auf Intelligent ..

aber das blöde bei mir ist .. ich habe nachts 100% und um 10:00 nur noch 65 % gehabt das ist doch nicht richtig..

und zu Patrik hattest du nach dem update was anderes eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir_Dennis schrieb:
China man ich habe den auf Intelligent ..

aber das blöde bei mir ist .. ich habe nachts 100% und um 10:00 nur noch 65 % gehabt das ist doch nicht richtig..

und zu Patrik hattest du nach dem update was anderes eingestellt?
Nein keine Veränderungen.

Noch nicht einmal andere Apps.

Das ist für mich sehr ärgerlich.

Was mir aufgefallen ist, in dem Shortcut für doe Speicherbereinigung steht ja eine Zahl.

Früher stand da immer was um die 60 und jetzt meistens was mit 30.
 
Hallo, mir ist aufgefallen, dass das P8l (B584) nach dem laden manchmal nicht mehr in den "deep sleep" fällt. Dann rauschte bei mir auch der Akku nach unten. Erst ein Neustart hat diesen Zustand beendet.
 
und wie bekommt uner den aktuellsten also B584 den deep sleep zurück?

beim verbrauch sind die goole dienste ganz vorn wie kann man das abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir_Dennis schrieb:
und wie bekommt uner den aktuellsten also B584 den deep sleep zurück?
Das Gerät aus- und wieder einschalten.

Erkennen kannst Du es unter "Details zum Stromverbrauch"
 

Anhänge

  • Akku.png
    Akku.png
    15,5 KB · Aufrufe: 194
Ich verstehe nur nicht wie ihr auf 2Tage kamt
Bei mir hielt.der Akku von Anfang nur ein Tag
Was ist bei euch anders?
 
@Chinamann Habe Deine Screenshots vom Verbrauch mit meinen verglichen, da gibt es keine große Unterschiede. Im Normalfall komme ich auf 2 Tage+. Wenn das P8l "Wach" bleibt, ist es auch bei mir nur 1 Tag. Wie sieht denn Dein "Details zum Stromverbrauch" aus. Ist da bei "Wach" eine durchgezogene Linie?
 
freefon schrieb:
Sir_Dennis schrieb:
und wie bekommt uner den aktuellsten also B584 den deep sleep zurück?
Das Gerät aus- und wieder einschalten.

Erkennen kannst Du es unter "Details zum Stromverbrauch"

und da ist bei Wach schon eine fast durch gezogene Linie .. also war es die ganze Zeit wch und Google diennste stehen immer noch an erster stelle mit zwar weniger Prozent aber trotzdem erster stelle
 
@Sir_Dennis
Bei mir stehen die Google Dienste auch an erster Stelle. Die durchgezogene Linie bei WACH ist das PROBLEM. Dir bleibt nichts anderes übrig als nach der Ursache zu suchen. Dieser Zustand tritt bei mir manchmal nach dem Laden auf und konnte durch ein- ausschalten behoben werden. Es kann aber auch eine App oder ein Dienst sein der den deep sleep verhindert. Es gibt Apps im Store die nach diesen Ursachen suchen. Wenn das alles nichts hilft, fällt mir nur noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ein.
 
welche apps im store kannst du da empfehlen?
 
Hier mein aktueller Verbrauch
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-25-12-51-58.png
    Screenshot_2017-01-25-12-51-58.png
    13,1 KB · Aufrufe: 181
so sieht es bei mir aus..
 

Anhänge

  • IMG_20170125_145651928_HDR.jpg
    IMG_20170125_145651928_HDR.jpg
    322,9 KB · Aufrufe: 177
Apps kann ich keine empfehlen, habe mit einigen probiert meine das die aufschlussreichste "BetterBatteryStats_xdaedition.apk" von der XDA Seite war. Wenn ihr die Möglichkeit habt, schaltet doch mal Eure P8l in den Flugmodus und lasst sie für ein paar Stunden einfach liegen und schaut dann ob die WACH Linie unterbrochen wird und die Kurve des Akkuverbrauchs sich dann abflacht. Nach Euren Akkukurven sind Eure Geräte scheinbar immer im Hintergrund am arbeiten und werden ständig aus dem deep sleep geholt auch wenn der Birdschirm aus ist. Noch ein Unterschied, bei Euch ist WLAN dauernt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
bedeutet ich sol das nachts mal in den flugmous setzen?
 
Ja, einfach mal testen, wie dann die Kurve aussieht. Wenn sie dann flacher ist die einzelnen Sender wie BT, WLAN und Mobilfunk wieder einschalten und schauen was passiert.
 

Ähnliche Themen

Wolf1953
Antworten
37
Aufrufe
9.892
Wolf1953
Wolf1953
Wolf1953
Antworten
0
Aufrufe
2.792
Wolf1953
Wolf1953
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.184
Burny4600
Burny4600
Zurück
Oben Unten