Es gibt ein Upgrade von Lenovo

B

bragatom

Erfahrenes Mitglied
55
Mache gerade das Upgrade vom 30_12_16 (608 MB)

Aber das Upgrade dauert sehr lange, das bin ich gar nicht gewohnt von Android...

Aber entscheidend ist: das Synchron-Problem scheint gelöst zu sein, Youtube stimmt genau.

Jetzt bitte ran an das Flickern, an das 4 GB Speicher_Limit usw.!!!!

Ergänzung: Ich habe den Eindruck, dass sogar das Flickern nicht mehr besteht. Wenigsten war dies mein Eindruck bei ein paar Youtube Clips, wo ich vorher das Fllickern hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peddarson
Also ich bekomme bis jetzt noch kein Update angeboten. Aber das letzte habe ich auch schon nicht bekommen.
 
Das Update dauert echt ewig... Circa 30min bei mir (inkl Download). Flickern ist ebenfalls bei mir weg. Jedenfalls habe ich noch nichts mitbekommen.

Da ich vorher keine Synchronisationsprobleme hatte, kann ich dazu nichts sagen.

Aber insgesamt kommt mir Tablet etwas flüssiger vor
 
  • Danke
Reaktionen: bragatom
Also ich habe auch noch kein Update erhalten... Das letzte Updatevor paar Wochen habe ich auch nicht erhalten :/
 
casio_O schrieb:
Also ich habe auch noch kein Update erhalten... Das letzte Updatevor paar Wochen habe ich auch nicht erhalten :/
Hast du die wifi oder lte variante? In meinem Fall handelt es sich um die Variante mit lte...
 
Das Update behebt die Fehler ironischerweise auf die gleiche Weise wie bei XDA. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

@casio_O Es gibt ein Factory-Image für die Wifi-Version mit der Version S000689 hier YOGA3PLUS – Google Drive. Das könntest du einspielen. Da wird aber alles platt gemacht. Ich habe das schon getestet und es funktioniert und es ist auch 100% echt. Vielleicht bekommst du dann das Update angeboten.
 
@Matshias
Wer hat die image gepostet? Im lenovo forum hat einer das aktuelle ota update als download gepostet, jedoch konnte ich die Version nicht flashen, weil ich noch eine ältere Version verwende (nicht kompatibel...fingerprint error..). Es gab ja vor paar Wochen bereits ein Update... Dieses Update habe ich bis jetzt nicht erhalten.. Ich warte noch paar Tage ab.
 
@casio_O Keine Ahnung von wem die gepostet worden sind. Ich habe aber die img-Dateien darin geprüft und mit meinen verglichen. Sie waren 100% binär gleich. Der Inhalt ist korrekt. Die Version S000689 entspricht dem Update von vor ein paar Wochen, was du nicht erhalten hast. Das neue Update von gestern ist S000725

@bragatom es wird kein Update von Lenovo bzgl. des 4GB Problems geben, denn das kostet Lizenzgebühren. Da ist Microsoft schuld. Die haben sich mit exFAT, was nun wirklich keine bahnbrechende Erfindung ist, alles patentieren lassen und dann im SD-Karten-Standardisierungsgremium das als Standard-Dateisystem durchgesetzt mit zweifelhaften Methoden, um genau diese Lizenzgebühren von der ganzen Industrie kassieren zu können. Ich kann Lenovo verstehen, dass sie bei dieser Verarsche nicht mitmachen wollen.

Ein custom-Kernel wird das nachrüsten können. Wenn ich viel Zeit habe werde ich das mal machen.
 
  • Danke
Reaktionen: casio_O und bragatom
@Matshias konntest du schon testen, ob nach dem Update anypen jetzt geht? Ich kenn mich damit nicht aus, mit welcher app und welchem Stift man das am Besten macht...
 
Hat soweit alles geklappt. Kurz die Youtube App ausprobiert und alles wirkt für mich sehr synchron. Hoffentlich gibt es beim nächsten Update weniger Probleme :p
 
Gratuliere casio_0,

ich würd ja auch gerne, aber ich trau mich nicht - wenn ich lese, das da z.B. eine 2008er Version von Microsoft visual C+ Redistributable nachinstalliert werden muss....da fehlt mir einfach das nötige Wissen wie....

Vielleicht hat Lenovo ja noch ein einsehen und schiebt endlich mal ein Update OTA in Gang. Auf die Schaltfläche "Systemupdates" zu drücken bekomme ich noch hin - aber dann :confused2:

Ich hab einfach Angst, etwas zu zerschiessen. Und dann ginge das Gezerre mit Lenovo los. Eigentlich eine Schande für die Firma. In vier Monaten ist noch nicht ein Update auf meinem Tab gelandet. :cursing:
 
Ich könnte dir anbieten, dass wir dein Tablet zusammen flashen und ich über teamviewer und teamspeak drüber schaue. Dann sollte eigentlich nichts schief gehen, aber eine Garantie ist das natürlich nicht. Es kann natürlich immer was schief laufen..
 
  • Danke
Reaktionen: bragatom
Danke sehr für das Angebot - ich komme gerne darauf zurück!

Aber zunächst würde ich gerne noch 1-2 Tage abwarten, ob vielleicht von Lenovo doch noch ein Update über OTA kommt. Schliesslich sind die ja irgendwie "in der Pflicht", nachdem im dortigen Forum von Juraj_Lenovo gesagt wurde, dass ein Update aktuell in der Verteilung sei....

Ich melde mich gerne wieder bei Dir !
 
Hi.
Kann bitte jemand versuchen Antutu zu installieren und auch starten?
Nach dem Update kann ich es installieren aber leider nach dem Start will er die Berechtigung geändert haben und dabei tue ich scheitern. Es geht einfach nicht. Vor dem Update ging es noch. Ich vermute es ist ein nächstes Bug nach dem Akku Problem.
 
Hat schon jemand versucht mit dem Antutu.
 
NEUES UPDATE!

Mache gerade das Update S000734_170307_ROW

Später werde ich checken, ob battery drain behoben ist.
 
Das interessiert mich natürlich heftig. Hast Du das Update OTA von Lenovo bekommen ?

Ich hab immer noch die Uraltversion - und der Service von Lenovo ist einfach nur schlecht......
 
Korrekte Sache :biggrin: Mal schauen, ob ich es auch bekomme :lol: Heute Abend folgen weitere Informationen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: launcher20

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
695
Rko1989
R
streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
677
streifenleopard
streifenleopard
M
Antworten
53
Aufrufe
2.753
streifenleopard
streifenleopard
Zurück
Oben Unten