[ROM] LG G3 D855 Lineage 14.1, Nougat 7.1

@reepje123 was kann bei einem secure Boot error passieren ? Ist es gefährlich das system totzdem zu Flashen ?
 
@noahmerz Nein. Das passiert da es keine offizielle LG Rom ist und man sie nicht "gebumped" hat. Letzteres dient eben dazu dem Handy vorzugaukeln dass die Rom von LG ist, sozusagen die Alternative zum Bootloader-Unlock was beim G3 aber nicht geht.

@milli4503 Genau, die kannst du verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Baudolino und noahmerz
Mit der mr_bump.zip kein Secure Boot Error mehr. Dafür schaut leider die Sache nach dem Systemstart so aus u. es geht nichts. Siehe Screenshot.
Denke, deswegen wurde es von der Download Seite wieder zurüch genommen.
[doublepost=1485296277,1485295833][/doublepost]Jetzt spinnt LOS 13 auch u. läd den Shot nicht hoch. Info: Bildschirm nach dem starten schwarz. Der linke untere Pfeil wird angezeigt u. die Leiste läßt sich runter ziehen. Sonst geht nichts.
 
@reepje123 @milli4503 hat jemand mal nen link zur mr_bump.zip ?
 
  • Danke
Reaktionen: noahmerz
also, da muß ich ja auf Holz klopfen, aber... bei mir läuft die official ohne Probleme...

Edit: die su-Pakete sind verfügbar: LineageOS Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baudolino
Gestern das selbe mit der inoffiziellen LOS 14.1. Mehrmalige reboots nach dem Einrichten u. alles war OK.
Mit TWRP 3.0.2.0 dann Systembackup gemacht u. das Teil gestartet. Danach wieder der gleiche Mist. System startet normal, aber Display schwarz bis auf den Zurückpfeil u. der Leiste oben, die sich auch runterziehen läßt. Sonst geht absolut nichts.

Aufgefallen ist mit, das das Adaptive Display aktiviert war, das ich immer deaktiviere. Heißt, die ganzen Settings werden zurückgestellt. Sehe ich auch an den anderen Leistenoptionrn.

Denke, das da mit TWRP was in die Hose geht. Krieg den Vogel.

Weiss jemand warum das Offizielle für das d855 zurück genommen wurde.
 
milli4503 schrieb:
Weiss jemand warum das Offizielle für das d855 zurück genommen wurde.
Jap das würde mich auch interessieren - gabs noch mehr Gründe außer der Sache mit dem ecure boot error?
Und wäre event. jemand so nett und würde kurz beschreiben was es mit dieser "mr_bump.zip" bzw. dem secure boot error auf sich hat?

Wenn ich das richtig verstehe kann es zu diesem Fehler kommen (sofort oder auch später?) weil das ROM nicht
als offizielles LG Rom erkannt wird. CM Roms waren dagegen "bumped" und hatten daher das Problem nicht.
Sobald das Problem gelöst ist kommen geänderte LOS Roms. Bis dahin kann man sich durch nachträgliches (?) flashen der mr_bump.zip behelfen.
Stimmt das so?

Danke und Grüße
 
@m.fessler ja so ist es.
Weiß jemand wie man die Transparenz auf dem sperrbildschirm deaktiviert ?
Kann mich erinnern dazu mal eine Option in den Entwickler Einstellungen zu den cm Zeiten gesehen zu haben, allerdings steht da nichts mehr.
 
Hat jemand von euch unter LineageOS 14.1 etwas laufen, dass die Quick Circle Funktionalität wiederherstellt?
 
Eigenantwort, aber mit einer guten Nachricht: die Downloads sind wieder verfügbar, das händische Flashen der Mr.Bump.zip ist nicht mehr notwendig.

LineageOS Downloads
 
Wie läuft denn die Rom so, was geht und was nicht?
 
Muss die Root zip noch angeflasht werden, oder ist Root auch ohne aktivierbar?
 
die su.zip muß geflasht werden für root
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
So, erst einmal ein Dankeschön an alle die hier so fleißig mitarbeiten.
Das ganze hin und her der letzten Tage, hat wahrscheinlich bei vielen dafür gesorgt, dass sie den Durchblick verloren haben.
Stand jetzt bedeutet also folgendes:

- z.B. man kommt von Stock Rom MM mit Root und TWRP
- Im Recovery wipen
- Modem 21 flashen
- Experimental 7.1.1 SuperSu und Gapps flashen
- Rehoot
- Nightly flashen
- Reboot
- Nougat 7.1.1 läuft

Ist das soweit richtig?
Falls nein, kann bitte jemand Step für Step nochmal angeben, wie es zu machen ist.
Danke.
 
@mamibe Nicht ganz. Von Stock kommend ist die Prozedur folgende:
- Recovery + wipe
- Modem 21C
- Nightly + Gapps
- reboot und fertig

Die Experimental braucht man nur wenn man von CM oder inoffiziellen LineageOS Roms kommt und kein clean flash machen will.
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe und matze779
@reepje123 vielen Dank für die klare Antwort. [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: reepje123
Habe eben erst Experimental + Gapps inst.Reboot und eingerichtet, danach nightly inst und addon Supersu.Reboot.Supersu aus Playstore inst.Aber Supersu lief nicht.Ins Recovery und es mit Mr.Bump geflasht.Jetzt geht Supersu. Displayfunktion funktioniert und alles andere auch.Über Tile Extension aus dem Playstore hat man auch die Funktion wegen Displayzeit in der Leiste oben integriert
 
Na, jetzt rührt sich richtig was. Update fürs heutige erste Nightly ist da. Lt. Changelog nur vier Dinge, aber immerhin.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
Antworten
1
Aufrufe
2.892
Jan1977
J
kingoftf
Antworten
3
Aufrufe
5.192
Uemit
U
L
Antworten
6
Aufrufe
1.930
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
Zurück
Oben Unten