[ROM][I9300][7.1.x][OFFICIAL] LineageOS 14.1

Funktioniert bei einem von Euch, die Ihr schon CM14.1 auf Eurem S3 benutzt, die Aktivierung verschiedener Profile per NFC-Tag? Bei meinem Gerät leider nicht: es wird lediglich angezeigt, dass der Funk-Chip erkannt wurde, aber es wird nichts umgeschaltet. Als Gegentest habe ich die letzte Vollsicherung von CM13 wieder eingespielt, und da funktioniert das wunderbar.
 
Google hat bei Android 7 vieles an SELinux geändert. Möglicherweise geht es deshalb nicht.
Genauso läuft derzeit kein Custom-Kernel mit aktivem SELinux auf CM14, weil dann so gut wie alles gesperrt wäre. Nicht mal booten kann man dann...
 
Bleibt zu hoffen, dass das bald in LineageOS behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Habe noch keine Probleme mit SELinux strict und der Boeffla läuft wunderbar
 
dvdram schrieb:
Bleibt zu hoffen, dass das bald in LineageOS behoben wird.
Ja, schon!

@fonfox
Der läuft überall wunderbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Este Builds sind schon da, aber leider nicht für das S3!
LineageOS Downloads
Laut LineageOS Statistik ist das Galaxy S3 an vierter Stelle bei den meist benutzen Smartphones, aber leider nicht einer der ersten die die Build bekommen...:glare:
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Naja bisher also für 5 Geräte, aber keine Sorge das S3 und S5 sind auch ganz vorne dabei.
 
Für 3 Varianten des S3 ist LineagOS schon verfügbar. Kann sich nur noch um Stunden handeln, bis die Version für die von uns verwendete Variante dabei ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Dennisweber schrieb:
Laut LineageOS Statistik ist das Galaxy S3 an vierter Stelle bei den meist benutzen Smartphones, aber leider nicht einer der ersten die die Build bekommen...:glare:

Lieber länger auf ein ordentliches OS warten als sofort irgendeinen Schwachsinn bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
Mal eine frage zu den verschiedenen S3 Variationen (AT&T) (Sprint) u.s.w .....Sind das dann die Europäische Version und die Amerikanische ....damit gemeint??
 
AT&T, Spirit und Verizon sind US-Provider. In Europa wurde, soviel ich weiß, nur die internationale Version verkauft (i9300).
 
Habe gerade ein kleines Problem: ich musste eine Sicherung (CM14.1) wiedereinpielen. Nach dem Systemstart ist der Bildschirm schwarz, die PIN-Abfrage für die SIM ist nicht zu sehen. Ich kann zwar die Schnellstartleiste herunterziehen und benutzen, aber das nützt mir natürlich nichts.

Wie kriege ich die PIN-Abfrage wieder sichtbar?

Nachtrag: starte ich das Telefon ohne SIM-Karte, bleibt der Bildschirm ebenfalls schwarz. Habe bereits mehrfach den Cache gelöst, aber das hat nichts geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oebbler Wird langsam zeit das der Titel und die Links von CM auf LineageOS umbenannt werden

Weiß jemand ob der Link CyanogenMod Downloads weiterhin geben wird, oder irgendwann Tod ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
CM ist nicht mehr aktiv, denke ich, der König ist tot, lange lebe der König (in Form von Lineage) :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@SavanTorian Naja das ist mir schon längst klar, dass CM nicht mehr gibt. Aber ich kann weiterhin auf die offizielle Download-Seite zugreifen. Die frage ist nur wie lange noch? Und ob es irgendwann geschlossen wird?
Zumindest ist es nicht mehr möglich auf cyanogenmod.org zuzugreifen
 
matze779 schrieb:
LineageOS 14.1 ist jetzt offiziell für das I9300 verfügbar!

Hm, weiß jemand, ob es noch ein LineageOS 13 für das i9300 gibt oder geben wird? Bei CM/LineageOS 14.1 funktionieren viele Dinge leider noch nicht wieder, die in 13 noch funktioniert haben.
 
@dvdram Ich glaub auch nicht das es eine "LineageOS 13 Snapshot" geben wird. Cyanogenmod hat während der Umstellung an den Builds weitergearbeitet (aber ohne sie zu veröffentlichen) sodass die aktuelle LineageOS 14.1 Nightly sehr stabil läuft. Ich glaube das wir eher eine LineageOS 14.1 Snapshot erhalten werden.

Sicherheitshalber kannst du immernoch unter CyanogenMod Downloads die Build herunterladen. Die Frage ist nur wie lange die Seite exisitieren wird. Denn cyanogenmod.org ist nicht mehr erreichbar. Daher würde ich an deiner Stelle die Build herunterladen und irgendwo sicher speichern bis es eine LineageOS Snapshot existieren wird.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.527
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.660
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
3.980
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten