Teclast x98 Plus 2 - Windows bootet nicht mehr

P

Pattinho

Neues Mitglied
2
Guten Abend aus Australien,

Habe mir ein Teclast x98 Plus 2 nach Australien Schiffen lassen. Anfangs alles schön und gut nur jetzt wird es problematisch!

Ich weiß nicht mehr genau, was ich verändert haben kann, da es schon etwas her ist, allerdings bootet das Tablet nicht mehr zu Windows! Es ist ein etwas hellerer, trotzdem noch schwarzer, Bildschirm nach dem starten! Aber wenn man es dann wieder komplett ausschaltet sieht man den unterschied! Vielleicht muss ich etwas im BIOS umstellen? Bin leider nicht sonder experte!

Danke für jede hilfreiche Antwort! Falls noch Fragen offen sind fragt!


Grüße, Pattinho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Eröffnung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Ich bin ein Star, holt mich hier raus! [emoji13]

Moin nach Australien.

Hast hast du mal versucht Windows einfach mal neu aufzusetzen?

Kann man ja von Teclast laden.Mist ist nur, dass du an deinen Key jetzt nicht kommst[emoji19]
 
  • Danke
Reaktionen: Pattinho
Haha! Ja genau, nur leider bin ich kein Star :D

Ja genau! Und ich habe ebenfalls nicht so viel Ahnung damit, wie das ganze Prozedere verläuft! Könntest du mir das alles schrittweise erklären?

Danke schonmal!
 
Moin Pattinho,
Kommst Du denn in das Auswahlmenü von Android/Windows rein, oder startet gleich nur Android?
Sollte dies der Fall sein, musst Du tatsächlich wieder das Bootmenü im Teclast ändern.
Schau Mal in der Suche zum Teclast x98 Plus nach Bootmenü. Ich hatte es schon Mal beschrieben. Du brauchst dazu ein OTG-Kabel und eine Tastatur. Beim Starten musst Du dann DEL oder F8 (glaube ich) drücken.
Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: Pattinho und stronzo
Richtig das wäre erst mal der Weg.
 
Pattinho...
Also erst einmal nicht neu aufsetzen -wäre ja umsonst. Windows wäre ja dann nicht defekt.
Bevor ich meine Tastatur rauskrame, kannst Du Dich ja noch mal melden.
Gruß anhaltmike
 
Hi anhaltmike,
Es sieht folgendermaßen aus:
Wenn ich es mit Android starte komm ich komplett durch und kann alles benutzen. Bringt mir das was? Sorry für die vermeintlichen Umständlichkeiten, aber kenne mich leider nicht so gut aus..
Wenn ich dann zu Windows Boote probiert er es zwar, aber ich komme nicht wirklich weit, bis dann ein Blackscreen entsteht und das Tablet immer wieder versucht von selbst zu booten!
Hoffe meine Antworten wären hilfreich!
Danke nochmal!!
 
Mist. Also ist nicht das Auswahlmenü das Problem. Windows bootet nicht richtig. Du müsstest also den Start reparieren. zB über den abgesicherten Modus. Ich probiere Mal heute oder morgen mit ein paar Tastatur-Buttons in das Windows-Auswahl-Menü zu kommen.
Bin da auch noch unbeleckt.
Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: Pattinho, stronzo und Miss Montage
Wäre es nicht gleich sinnvoll @anhaltmike Windows sauber aufzusetzen? Ich denke dort liegt das Problem.

@Patthino: Hast du viel drauf auf Windows,bzw.ist das Einrichten ein großes Problem für dich?
 
@stronzo:
Spricht prinzipiell nix dagegen, bis auf den Aufwand. Leider kann ich da nicht weiter helfen. Würde mich aber dennoch interessieren, wie es gemacht wird.
Gruß anhaltmike
 
Da gibt es hier irgendwo ein How to do bei den allgemeinen Sachen hier im Teclast Topic.

Du brauchst dafür einen USB-Hub, eine USB-Maus, eine USB-Tastatur und einen Stick wo Windows drauf ist.Bestenfalls die Version von der Teclastseite.
Und danach noch die Treiber damit der Touch dann u.a. geht.

Booten dann eben vom Stick und sonst wie bei einer PC Installation.


@Admins/Mods:

Könntet ihr mal ein “Teclast X98 Plus II“ Topic aufmachen. Es sind soviel Threads zu dem Modell in anderen Untertopics von Teclast unterwegs, dass man langsam nicht durchsieht.Wäre toll, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pattinho
@stronzo: Also mit dem Einrichten von Windows gibt's bei mir eigentlich keine Probleme, da ich schon öfters mal meinen Laptop/PC formatiert habe und Windows mit einer CD wieder draufgespielt habe, was ja nicht ganz so schwierig war :D
Also muss ich es dann auf einen USB Stick ziehen, mit Hilfe des USB-HUB den Stick and Tablet connecten und dann mit der Maus und der Tastatur alles wie beim PC machen ?
Dankeschön!
 
Jup dass ist das gleiche Spiel.

Allerdings ist es nicht mit auf den Stick ziehen getan.Du musst einen bootebaren USB Stick haben.Da gibt's viele Tools Windows 10 ISO: Windows 10 von USB Stick installieren - TecChannel Workshop


Wichtig ist Stick am Besten Fat32 formatieren.Und eventuell muss im Bios noch die Bootreihenfolge umgestellt werden.Und zum Schluß auf die richtige Partition installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Pattinho
Hört sich machbar für mich an! Aber woher weiß ich, welcher USB-Stick ,, passend " ist?

Und was meinst du mit deinem Absatz am Ende? Das einzige was ich verstehe ist, wie ich die bootreihenfolge verändere .. Bei dem anderen bräuchte ich deine Hilfe nochmal
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Passend ist Fat32 formatiert und ne Größe von vielleicht 8GB.



Schau mal hier im Forum nach.
Wenn das Tab nicht automatisch vom Stick bootet musst du beim Start F8,F11oder Entf drücken.Welche weiß ich nicht genau.Dann im Bios kannst du die Bootreihenfolge festlegen.

Hier gibt's im Thema Allgemein glaube ich auch Bilder vom Bios.
 
  • Danke
Reaktionen: Pattinho
Perfekt! Da bedank ich mich doch schonmal sehr !
Und werde es, wenn ich die Zeit finde, direkt ausprobieren!
Aber wird es nicht, wie schon gesagt, probleme mit dem Key für Windows geben ?:/
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Da gibt es ein Tool zum Auslesen.

Ach so du kommst ja nicht mehr rein.Uhhh das ist natürlich ein Knackpunkt, hat da einer ne Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: Pattinho
Moin moin,
Ich habe mal eine Tastatur mittels OTG an das Teclast angeschlossen. Nach der Windows-Start-Auswahl habe ich verschiedene Tasten probiert, um ein Auswahlmenü für den (zB) abgesicherten Modus aufzurufen. F8, F10, F2, Delete, Enf... hat Alles nicht funktioniert.
Ohne Auswahlmenü startet Windows im Normal-Modus. Das Einzige was funktioniert: Del nach dem Einschalten drücken. Hier öffnet sich das BIOS. Wenn Windows nicht mehr startet, komme ich mit Bordmitteln so nicht weiter.
Eigentlich wollte ich hier die richtige Taste posten. Kann diesbezüglich aber leider nicht helfen.
Im Notfall müsste man dann vielleicht doch von einen Stick booten. (Im BIOS vorher einstellen)
Schönes WE.
Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: Pattinho
Okay ich werde mir dann mal einen Stick holen, sobald ich Geld dafür habe! Ist es denn auch okay, wenn der Stick etwas größer ist? Denn dann kann ich direkt einen kaufen, auf dem ich auch Filme drauf spielen könnte!
Schönes Wochenende euch!
 
Moin Pattinho.
Prinzipiell spricht nix gegen einen größeren Stick.
Es bietet sich aber an, einen günstigeren 8 GB Stick zu nehmen und Diesen als Setup-Stick zu belassen, falls es finanziell möglich ist. Genau so habe ich einen Weiteren mit Linux für Alle Fälle. Bis 32 GB müsste auch die Formatierung mit Fat32 kein Problem sein.
Falls Größer, würde ich für diesen Fall max 32 GB nehmen. Wenn Du die Installation drauf lassen willst, reichen 8 GB.
Auch Dir und Euch ein schönes Wochenende.
Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: Pattinho

Ähnliche Themen

P
  • Praying Mantis
Antworten
0
Aufrufe
385
Praying Mantis
P
D
Antworten
0
Aufrufe
1.131
dieCrisa
D
M
  • marcus261287
Antworten
1
Aufrufe
1.374
sypho
S
Zurück
Oben Unten