[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

Dann meldet euch doch mit Telegram einfach in den Saarliner-Gruppen an. Darüber könnt ihr die 8.1 downloaden
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Also soweit es die Tests zeigen funktioniert nur der Private Modus, Screen Mirroring von Hause aus leider immer noch nicht. Dafür wird man sich weiterhin zb den Ram Kernel direkt einbauen und nachflashen müssen. Hab aber ein paar andere Interessante Dinge umsetzen können und werde heute vermutlich im Laufe des Tages die v8.2 überall veröffentlichen.
 
Und welche interessanten Dinge wären das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Lasst euch überraschen, bin fleißig am kochen ;)
 
Hallo
Ich habe die 8.0 drauf und bei mir funktioniert screen moring einwandfrei.
Gruß Kegona :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Das ist Interessant ;) Mit dem normalen Stock Kernel der integriert ist?
 
@Saarliner
Nein habe den RamKernel V5 drauf.
 
Ja mit dem funktioniert das einwandfrei. Ist auch so der beste Kernel derzeit und klar zu empfehlen
 
Update N4S-Rom v8.2

Es gibt einige optische Neuerungen zu vermelden:
- integriertes Design aktualisiert
- neue Bootanimation
- neues Hintergrundbild
- neues Sperrbildschirm Hintergrundbild
- erweitertes Neustartmenü
- Update der beiden Design Zips

Desweiteren hat sich auch unter der Haube nochmal etwas getan. Diverse Optimierungen und Fixes wurden umgesetzt. Es geht jetzt direkt der private Modus, kein extra Kernel notwendig. Leider hab ich das ganze noch nicht für Screen Mirroring umsetzen können. Desweiteren habe ich erste Vorbereitungen getroffen um mehr Note 7 Spen Funktionen umsetzen zu können.

Jetzt aber viel Spaß mit der neuen Version
MfG Dirk / Saarliner

N4S-Rom - Download | N4S-Rom
N4S-Design - Download | N4S-Rom
 
  • Danke
Reaktionen: manne49, abemann und supergrobi94
Als kleine Ergänzung:

Das erweiterte Neustartmenü hat noch ein paar kleinere Bugs die aber schnell behoben werden. Außerdem hat sich beim Upload der weiß blauen Design Zip ein Fehlerteufel eingeschlichen der nachher noch behoben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehlerteufel wurde der weiß-blauen Design Zip ausgetrieben. Bitte neu runterladen für alle die sie gestern geladen haben
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidAndy
Danke Saarliner, du bist der Beste.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Lese jetzt schon ne ganze zeit mit. Nen Theme Store support ist nicht geplant oder? Bzw ist dies möglich? Glaub wenn das noch eingebaut werden könnte würd ich direkt wechseln. Klink auf jeden fall interessant. Super Arbeit würde ich sagen!
 
Nein Theme Support wird es leider für die N4S Rom nicht geben da dieser nur bei Ports zu 100% möglich ist
 
  • Danke
Reaktionen: LocDog
Nur nochmal als Rückmeldung, bei mir funktioniert mit der 8.2 und Stock kernel das Screen Mirroring aber der Private Modus nicht.
Werd auch das RAM Kernel nach Flashen.
Trotzdem tolle Arbeit, danke dir [emoji5]
Schade...
 
Genau, du musst den permissive Kernel nehmen. Anschließend noch SuperSU nachflashen und alles sollte gut sein
 
Hallo,
also habe ich alles richtig verstanden, ich möchte nix verkehrt machen;

Habe jetzt Samsung Stock DBT – DQA1 orginal drauf.
Root, Super SU und TWRP sind aufgespielt.

1. Mit TWRP auf Wereinstellung - alles löschen außer SD Karte - Neustart.
2. N4S 8.2 mit TWRP installieren.
3. Alles komplett einrichten.
4. Mit TWRP permissive RamKernel V5 drauf. - Neustart
5. Mit TWRP SuperSU nachflashen. - Neustart
6. Mit TWRP Design Zip installieren.

FERTIG!!!!

Alles richtig?
Gruß Frank
 
@hille444
Ich empfehle dir dich genau an die Flash Anleitung zu halten, hier nochmal der Link dorthin:
Flash-Anleitung | N4S-Rom
Wichtig ist das du den Löschvorgang und die anschließende Installation genau einhälst um jegliche Fehler ausschließen zu können. Wichtig ist der Punkt FORMATIEREN der sehr oft vergessen wird und zu Problemen führt. Anbei ist hier nochmal der Abschnitt der für dich von Interesse ist da du ja auf der korrekten Samsung Base bist und TWRP schon geflasht ist:

Flashen der N4S-Rom
Jetzt flasht ihr euch die N4S-Rom eurer Wahl. Das macht ihr wie folgt (ihr befindet euch ja gerade im TWRP). Da ich keine SD Karten benutze, beschreibe ich hier den Weg ohne! Ob es mit SD Karte zu irgendwelchen Komplikationen kommen kann weiß ich natürlich nicht. Sollte also irgendwas nicht so sein wie ich es Beschreibe oder Fehler auftreten die sonst keiner hat oder euch direkt schon komisch vorkommen, wiederholt das Ganze bitte nochmal ohne SD Karte.

Swipe „Werkseinstellungen herstellen“
Erweitertes Löschen
Bei allem einen Haken setzen außer bei „Micro SD-Karte“
Swipe „Löschen bestätigen“
Zurück klicken
Daten formatieren auswählen
„yes“ eingeben
Mit dem blauen Häckchen bestätigen
Zurück in den Hauptbildschirm

Jetzt schiebt ihr euch die N4S-Rom eurer Wahl auf die Interne. Bitte verlasst dazu nicht TWRP, ihr müsst einfach nur das Handy mit dem PC verbinden und dort dann das Handy öffnen. Sobald der Vorgang beendet ist, wählt ihr im TWRP „Installation“ aus und startet den Flash der N4S-Rom. Wenn das beendet ist einfach neustarten ohne nochmal irgendwas zu wipen. Der erste Startvorgang dauert circa 10-15 Minuten, also macht euch ne Flasche Bier auf, kocht euch nen Tee oder schickt in der Zeit eine kleine Spende an meine Kaffeekasse. Wenn das Handy vollständig gestartet ist, arbeitet ihr bitte vollständig den Einrichtungsassistenten ab. Wenn ihr jetzt damit fertig seit schaltet das Handy aus und startet es mit der Tastenkombination „Lauter + Power + Home“ ins Recovery. Jetzt schiebt ihr euch die Design Zip eurer Wahl auf die Interne und flasht diese genau wie eben die Ń4S-Rom. Ohne irgendeinen Wipe startet ihr jetzt einfach euer Handy neu und richtet es nach euren Vorlieben ein.

Ich wünsche euch viel Spaß mit der N4S-Rom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung entfernt - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: hille444

Ähnliche Themen

Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.482
harv
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.970
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.515
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten