Samsung Galaxy S7 - Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Ja, habe ich.

Dein Problem: Prozess System reagiert nicht oder Prozess TouchWiz reagiert nicht.
Die Zeit ist erst mal unerheblich.

Und dieser Thread behandelt sich unerwartet beendende Prozesse. Daher ist er jetzt hier.
In deinem Post hast du ja dein Problem geschildert, es spricht also nichts gegen diesen vorhandenen Thread.
 
Ich würde an deiner Stelle mal einen Cache Wipe durchführen
 
@Onslaught es geht ja auch nihct um die Zeit , sondern wahrscheins darum dass das Handy mehrere Stunden nicht genutzt wurde in dieser Zeit...
@marcel2909 hat leider nichts gebraccht, brauche immer ein wenig um zu antworten, da ich bin zum nächsten Morgen warten muss :D
 
Wie die Überschrift schon sagt, lässt sich die Systemapp EIGENE DATEIEN, nicht mehr öffnen!

Die App versucht zu öffnen, stürzt dann aber ab!

Sonst lief das heutige Update auf NOUGAT 7.0 G 930 F XXU1DQD7, einwandfrei ab.

Was könnte ich machen, um die App wieder zu öffnen?

Habe mit einer anderen App geschaut,

Es sind alle Dateien noch vorhanden, auch auf der externen SD.
Vielleicht hat einer eine gute Idee für mich.

Vg Michael
 
Werde es nachher in Ruhe angehen!

Vielen Dank für die Info.

Vg Michael
[doublepost=1494855613,1494852308][/doublepost]Hallo Lopan

Hat leider nichts gebracht!

Die App öffnet,
Nach einigen Sekunden wird sie gestoppt!

Dann kommt : App neu starten.
Dann, passiert nichts.
Dann, kommt der Hinweis, App schließen.

Was könnte man noch machen?

Weil alles andere funktioniert bis jetzt einwandfrei!

Vg Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Hast du es mal ohne SD Karte versucht? Wenn man hier von Abstürzen liest, ist sie leider oft beteiligt.
 
Die externe SD bereitet keine Probleme!

Über einen anderen Dateimanager wird alles angezeigt.

Ich möchte aber gerne den Stock File Manager von Samsung benutzen, weil ich damit immer bestens zufrieden war.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

Vg Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
@ Lopan

Die Option mit Odin, möchte ich erstmal nicht angehen!

Könntest du mir denn einen anderen File Manager empfehlen, welcher möglichst ähnlich dem von Samsung " Meine Dateien" ist?

Habe schon danach gesucht, aber habe mich nicht entscheiden können!

Wichtig wäre mir ein ähnlich angelegter Aufbau wie bei dem Samsung Stock Manager.

Würde mich über einen hilfreichen Tipp freuen.

Vielen Dank vorab,

Vg Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@Mandibula
Ich nutze verschiedene Dateimanager. Empfehlen kann ich dir den "Solid Explorer" (Play Store).
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Vielen Dank Lopan

Werde mir den mal anschauen!

Hoffe dass beim nächsten Update von NOUGAT, mein Dateimanager wieder funktioniert.

Vg Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@ Lopan

Habe mir den Solid Explorer mal installiert.

Vielen Dank für den Tipp.

Komme erstmal gut zurecht.

Aber eine für mich ganz wichtige Sache, nämlich das Erstellen eines Backup der externen SD ( Speicherkarte) auf einen USB Stick, mittels OTG , funktioniert leider nicht!

Es kommt immer der Hinweis, daß ein Zugriff auf die SD nicht erlaubt ist.

Meine SD ist aber nicht schreib geschützt!

Finde auch keine Möglichkeit dies zu erlauben.
Könntest du vielleicht bitte mal, ausprobieren, ob es klappt ein Backup von einem Ordner der SD, mittels OTG auf einen USB Stick zu machen.

Vielleicht habe ich ja nicht den richtigen Weg gefunden.

Mit dem Samsung Datei Manager, klappte das immer hervorragend.

Ganze SD, als Backup auf USB Stick kopieren.

Beste Grüße

Michael
 
Hallo

beim ersten Zugriff auf die Karte sollte sich ein Fenster öffnen in dem Du den Zugriff zulassen mußt.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Stimmt, aber auch wenn ich den Zugriff erlaube, funktioniert es leider nicht.
Bei einer Wiederholung der Aktion, kommt wieder der Hinweis, die Erlaubnis zu erteilen!

Mache ich da selber vielleicht etwas falsch?


Vielen Dank für deine Hilfe.
Vg Michael
 
Vielleicht liegt das Problem tatsächlich an der SD-Karte. Wurde schon erwähnt, probier mal ohne Karte, ob Du den Dateimanager von Samsung zum laufen bringst. Hast Doch nix zu verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Habe es gestern schon ohne SD Karte probiert,

Keine Funktion vom Samsung Datei Manager!

Also an der Karte liegt es gott sei Dank nicht!

Vg Michael
 
@Mandibula

Wie schmetty2 schon zurecht angebracht hat, so öffnet sich einmalig ein Fenster mit der Bitte um Erlaubnis des Zugriffs.

Bemerkenswert ist :
- Absturz des Dateimanagers (Eigene Dateien)
- Probleme bei Zugriff auf externe SD Karte

Beide Problemstellungen könnten tatsächlich durch die eingesetzte externe SD Karte verursacht werden.
Ich würde (probeweise) eine andere externe SD Karte verwenden und diese im Smartphone formatieren.
 
Oder die Daten auf PC sichern und Karte im Phone neu formatieren. Viele Notebooks haben einen Kartenslot.

Edit: mir ist letztens (nach einem halben Jahr rumliegen) der OTG Adapter in die Hände gefallen. Ich hab's dann mal ausprobiert. Der Solid erkennt den angeschlossen Stick und man kann hin und her kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte erkennt der Solid ja auch ohne Probleme!

Nur wenn ich Dateien von der SD, per OTG auf einen USB Stick kopieren will,kommt die elende Sicherheitsfrage!

Bestätige ich den Zugriff, geht es trotzdem nicht.

Ich glaube schon, ich mach da etwas verkehrt.

Hast du eine Idee?

Vg Michael
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
394
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
162
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
292
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten