OnePlus 3T: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Du musst/solltest die zip in dem Ordner haben, von wo aus Du ADB startest.
 
Das versteh ich leider nicht ganz.

Wohin muss ich die Zip schieben?

Danke für eure Hilfe!
 
In den Ordner, der in der letzten Zeile von Deinem letzten Screenshot genannt wird.".... Minimal ADB and Fastboot"
 
In den Ordner wo auch die ADB Dateien liegen, fastboot.exe usw.
 
hab ich probiert, hat leider au nicht geholfen..

Gibts noch n irgend ne Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, es scheitert wohl weil USB-Debugging in den Einstellungen/Entwickleroptionen nicht aktiviert ist.

Nächste Option wäre den Bootloader zu entsperren, TWRP Recovery installieren und darüber dann installieren. Dies wird aber wohl auch nicht klappen wenn OEM-Entsperrung in den Einstellungen/Entwickleroptionen nicht aktiviert ist.

So bleiben meiner Meinung nach noch zwei Optionen. Erstens: du versuchst es über das Unbrick Tool und dieser Anleitung. Zweitens: du nimmst Kontakt auf mit dem OnePlus Support.
 
Habs mit dem Unbrick Tool probiert, Gerät wird aber weiterhin nicht erkannt...

OnePlus Support bietet an Freitag eine Remote Session zu starten..

Bräuchte das Gerät allerding jetzt, ziemlich mies das ganzen, hatte so was schon mal mit dem OnePlus 2.
 
Wäre alles kein Problem wenn USB-Debugging aktiviert wäre. Dieser Menüpunkt sollte man stets aktiviert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: gee2-12
Ich hab das Gerät neu & direkt von OnePlus bekommen, eingeschalten, WLAN aktiviert & das OTA Update installiert. Das darf doch nicht passieren, hab ja nichts falsch gemacht.


Merk ich mir aber für die Zukunft, danke für den Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Nein, falsch hast du nichts gemacht. Eigentlich sollte bei einem Update die Installation reibungslos von statten gehen.
 
Hallo Leute,

bin seit kurzem Besitzer eines OnePlus 3T und habe es wohl auch schon kaputt gemacht. Seit dem Updaten startet es zwar noch, aber nur mehr bis zum Logo - danach startet es neu.

Der Bootloader ist icht entsperrt, d.h. wohl TWRP kommt nicht in Frage.

ihr habt ja den Kollegen hier schon ordentlich weitergeholfen - vielleicht habt Ihr auch einen Tipp für mich?!?

Ich habe es auch nach der Unbrick-Anleitung versucht, leider scheitere ich schon ziemlich am Anfang.

Step 3: Press the power button for 40 seconds to turn off the phone.
Wenn ich das mache, dann loopt mein OP3T andauernd. Es kommt bis zum Logo und startet wieder neu. Was mache ich falsch?

Ich habe dann versucht, dass OP3T über das Recovery mit der Option power off abzuschalten - sollte meiner Meinung nach ja das selbe tun.

Dann komme ich zum nächsten Punkt...

Step 4: Press the volume up button for 10 seconds, while connecting the device with the computer.
Wenn ich das so mache, dann passiert am Computer rein garnichts. "Volume Up" hat offensichtlich keine Funktion.

Nun zur allgemeinen Lage:
Mein OP3T hat das letzte Update nicht überlebt. Es hat einen gesperrten Bootloader, was ich wohl ohne der Option in den Entwicklungseinstellungen nicht ändern kann?! Ins Recovery oder in den fastboot-Mode komme ich problemlos, jedoch funktioniert sideload ebenfalls nicht. Bei ca. 47% ist Ende-Gelände...

Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar. Meiner Meinung nach sollte das doch noch irgendwie zu reparieren sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

das ich das richtig verstehe in den Bootloader kommst du aber? Power + Volume Down



Wenn du da nämlich hin kommst kannst du den Bootloader mit "fastboot oem unlock" entsperren. Dazu muss man nicht ins Recovery.

Wäre aber nur die alternative wenn du mit den Lautstärketasten nicht die Option recovery Mode auswählen kannst und diesen dann mit dem Powerbutton drücken bootest.

Im Recovery kannst du dann ADB Sideload wählen und der sollte das Rom neu installieren.

Bevor du das aber machst, hänge das OP3t mal an das Ladegerät, da man beim Bootloader und Recovery keinen Akkustandsanzeige hat. Oder weißt du noch wie voll es war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kazama schrieb:
Wenn du da nämlich hin kommst kannst du den Bootloader mit "fastboot oem unlock" entsperren. Dazu muss man nicht ins Recovery.

Code:
fastboot oem unlock
funktioniert nur, wenn das vor in den Entwicklungseinstellungen freigegeben wurde. Dies ist bei mir leider nicht der Fall...

Kazama schrieb:
Im Recovery kannst du dann ADB Sideload wählen und der sollte das Rom neu installieren.

Wie ich geschrieben habe, bricht sideload bei 47% ab. ...auch das hat mir bis dato nicht weitergeholfen.
 
Mh hast du das Rom noch mal neu geladen. vll ist die Datei defekt. Die Anleitung beim Brick bringt dir glaube nur was wenn es gar keinen Zugriff auf den Recoverymodus und den Bootloader gibt. Beides geht bei dir.

Wird das Handy am PC erkannt wenn du im Recovery Modus bist?
 
Kazama schrieb:
Mh hast du das Rom noch mal neu geladen. vll ist die Datei defekt. Die Anleitung beim Brick bringt dir glaube nur was wenn es gar keinen Zugriff auf den Recoverymodus und den Bootloader gibt. Beides geht bei dir.

Wird das Handy am PC erkannt wenn du im Recovery Modus bist?
Ich habe verschiedene ROMs mehrmals geladen, habe auch schon verschiedene Computer mit unterschiedlichen Betriebssystemen versucht - sideload geht einfach nicht.

Sowohl in den Recovery-Modus als auch in den Bootloader komme ich - ist kein Problem. Nur hilft mir das mit meinem Problem nicht weiter. Ich war ja immer der Meinung, dass solch ein Zustand auf jeden Fall reparierbar sein sollte...
 
Was war mit der Erkennung am PC? Was steht genau da und dumme Frage Nummer 2, nen Factoryreset im Recovery hast du schon gemacht? :)
 
Kazama schrieb:
Was war mit der Erkennung am PC? Was steht genau da und dumme Frage Nummer 2, nen Factoryreset im Recovery hast du schon gemacht? :)
Was genau meinst Du mit "Erkennung am PC"? Ich habe die Unbrick-Anleitung befolgt und dort habe ich das besagte Gerät im Gerätemanager gefunden.

Factory Reset hab ich auch schon durchgeführt - leider auch ohne nennenswerten Erfolg.
 
Na im Windowsexplorer? Steht da das Handy drin wenn du im Recovery Modus bist oder wird es nur im Gerätemangager angezeigt.
 
Kazama schrieb:
Na im Windowsexplorer? Steht da das Handy drin wenn du im Recovery Modus bist oder wird es nur im Gerätemangager angezeigt.
Muss ich dafür nicht noch andere Treiber installieren? Hab das Handy bisher noch nie am Rechner verbunden gehabt...

EDIT: Hab nochmal geprüft - im Windows-Explorer wird da nichts angezeigt. Auch im Gerätemanager ist dad Oneplus 3T nicht zu sehen, wenn ich es im Recovery-Modus anhänge. ...meiner Meinung nach sollte das so aber auch korrekt sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
594
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.482
schnueppi
schnueppi
P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
2.122
Fischer
F
Zurück
Oben Unten