Lenovo Yoga Book - Features, Funktionen, Erfahrungsaustausch

Versuch es doch mal damit (aus dem PlayStore). Hab mich bei den jeweiligen Apps mit meinem Microsoft Konto angemeldet, dadurch werden auch viele Microsoft Apps unter Android Synchronisiert. :cool2:
[doublepost=1485539674,1485539060][/doublepost]Ansonsten versuch es doch damit, giebt's in jedem Mediamarkt für rund 12,-€ Wechsel Stick 32 GB auf der einen Seite USB 3.0 und auf der anderen USB Micro
 

Anhänge

  • IMG_20170127_183546.jpg
    IMG_20170127_183546.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 227
  • IMG_20170127_184754.jpg
    IMG_20170127_184754.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_20170127_184833.jpg
    IMG_20170127_184833.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_20170127_184858.jpg
    IMG_20170127_184858.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_20170127_184917.jpg
    IMG_20170127_184917.jpg
    530,5 KB · Aufrufe: 223
Kurze Frage:
Seit dem letzten Update finde ich einfach keine Möglichkeit mehr, die Vibration für Benachrichtigungen auszustellen.
Das nervt tierisch, da das Tablet auch noch "stark" vibriert bei jeder Benachrichtigung.
Hat da einer eine Möglichkeit entdeckt?
 
Kann ich dir leider nicht mehr Helfen, habe meins inzwischen verkauft, (auf grund der schlechten Firmware). Hatte kein Bock mehr auf ein Update zu warten, sollen sich andere damit Ärgern.
 
Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Yoga Book. Allerdings hat es gestern kurz nach dem Einstöpseln des Ladekabels zum wiederholten Mal einen Neustart gemacht. Sollte eigentlich ja nicht so sein, oder? WLAN und LTE funktionieren aber soweit einwandfrei. Ich musste jedoch ebenfalls die Erfahrung machen, dass das Yoga Book mehr Strom im Standby verbraucht, wenn ich es im "Tabletmodus" in die Schublade lege. Klappe ich es dagegen normal zusammen, so dass der Bildschirm geschützt ist, hält der Akku deutlich länger. Auch habe ich das LTE-Modul standardmäßig ausgeschaltet, da das offensichtlich ebenfalls recht viel Strom zieht.
 
Ich hatte massive Probleme mit der Tastatur. Einige Tasten funktionierten manchmal gar nicht oder sehr verzögert.
 
Hi,

bei meinem Yoga Book (android) ist mir aufgefallen, dass die Backspace Taste (oben rechts) ungleichmäßig beleuchtet ist.

Der Rahmen der Taste ist in der rechten oberen Ecke teilweise viel heller beleuchtet als der Rest der Tasten.

Kann dieser Effekt von einem anderen Besitzer bestätigt werden?

Es scheint fast so, dass sich direkt hinter dieser Taste eine LED befindet, die an dieser Stelle hell durchleuchtet.
 
Also bei mir sieht's so aus.

YogaBook.jpg


Sorry für die leichte Unschärfe. Bild ist freihändig entstanden.

Bin mit der Helligkeitsverteilung soweit zufrieden. Auch sonst reagiert die Tastatur sehr präzise. Allerdings kann es vorkommen, dass gelegentlich das ersten Zeichen nach dem Wakup nicht geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dtp: Vielen Dank für das Bild!

Ich stell zum Vergleich mal ein Bild meiner Tastatur ein...
 

Anhänge

  • 20170219_215959.jpg
    20170219_215959.jpg
    910 KB · Aufrufe: 244
So schlimm ist es bei Dir doch auch nicht. Bei meinem Yoga Book ist der Rand der Backspace-Taste ebenfalls nicht vollkommen gleichmäßig ausgeleuchtet. Allerdings stört mich das nicht großartig. Da finde ich es schon etwas nerviger, dass die Digitizer-Oberfläche so empfindlich auf Fingerschmutz reagiert.
 
Ja, ich kann durchaus damit leben... Mit dem Digitizer selbst sind mir noch keine Probleme aufgefallen.
 
Seit gestern gibt es scheinbar ein Update für die Android-Version. Danach ist die Sicherheitspatch-Ebene auf Februar 2017. :thumbsup:
 
Update lief problemlos durch. Bin mal gespannt, ob Lenovo in nächster Zeit auch noch ein Update auf Nougat zur Verfügung stellt.
[doublepost=1488788512,1488788378][/doublepost]Sagt mal, hat mal jemand von Euch eine 200-GB-microSD-Karte in dem Yoga Book formatiert bekommen? Angeblich soll das funktionieren. Meine SanDisk Ultra hing aber bei 20 %, so dass ich mir eine Karte mit 128 GB kaufen musste.
 
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen wie ich die Autokorrektur der Halo Tastatur abstellen Kann?
 
Hallo zusammen,
da ich beruflich das Lenovo Yoga-Book Android bekam und privat das Samsung Galaxy Tab S 10.5 benutze habe ich ein für mich großes Problem.
Beim Samsung kann ich die Seiten auf denen die einzelne Apps erkenne von links nach rechts und umgekehrt blättern (wischen). Beim Yoga-Book
kann ich nur von oben nach unten scrollen. Also gleich ab der erste Startseite mit den Apps. Kann ich das nicht irgendwie umstellen um zu wischen (blättern)
wie in einem Buch quasi oder ist es beim Yoga-Book generell nur das scrollen von oben nach unten möglich. Ich hoffe man erkennt mein Problem und kann mir helfen.

Vielen Dank
 
Hallo, einfach einen anderen Launcher installieren. Z.b.Nova Laucher. Damit kann msn alles einstellen.
Viele Grüße!
 
Lenovo hat die "Android Upgrade Matrix" aktualisiert: Das Android Nougat-Update soll wohl im Oktober erscheinen. :bored:
 
..........dann gibt es doch schon Android O .......!!!!! :cursing::angry:

Wenn sich das bestätigt, wird es wohl mein erstes und letztes Tablet von Lenovo .:mad:
 
Besser spät, als nie. ;)

Da lobe ich mir doch die Update-Politik von Apple. Aber ich hatte mich ja ganz bewusst gegen das iPad Air bzw. Pro entschieden. Und bei den Jungs aus Cupertino gibt es auch so manche Baustelle, wenn ich da z.B. an meine Watch Series 2 denke.

Ich habe nun insgesamt drei Android-Tablets. Jedes hat einen anderen Software-Stand. Das eine hat Android 4.2 (Acer Iconia A1-810), das zweite Android 4.4 (Dragon Y88X Plus) und das Yoga Book Android 6.0.1. Eigentlich kein Beinbruch, wenn sich die drei Android-Versionen zum Teil nicht so deutlich unterscheiden würden. So ist immer wieder Umdenken angesagt. Aber gut, zwei der drei Tablets hängen an der Wand bzw. stehen auf dem Nachttisch. Mit denen mache ich sonst nicht viel.

Und auf das Yoga Book kann ich ja vielleicht auch noch mal irgendwann Windows installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand sich das Yoga Book mit der Windows-Version gekauft und kann Feedback geben, wie die Performance und Akkulaufzeit aussieht?

Gerade als mobiler Nutzer sieht das Gerät recht interessant aus. :)
 

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
79
TN44
T
S
Antworten
5
Aufrufe
122
kurhaus_
kurhaus_
Sonnenschein10
  • Sonnenschein10
Antworten
1
Aufrufe
191
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten