Powerbutton und Volume Down

G

Gora92

Neues Mitglied
1
Guten Tag,
ich habe jetzt das Galaxy Tab S2 LTE 9,7 Zoll seit April 2016. Ich war auch bis jetzt immer sehr zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass hin und wieder der Ein- und Ausschaltknopf und die Lautstärke Taste nicht funktionieren. Mal funktionieren alle Tasten einige Stunden ohne Probleme, dann aber funktionieren sie nicht. Finde ich sehr merkwürdig. Das Problem ist eigentlich nach dem Update 6.0 aufgetreten. Ich weiß nicht ob es ein Softwareproblem ist oder ob ein Hardwareproblem vorliegt. Was meint ihr? Es ist ziemlich nervig....

Danke für eure Hilfe

LG
 
Bei mir ist das auch manchmal trotz Reset.,Auch seit dem update. Der Touchscreen reagiert manchmal nicht.Auch ist mir aufgefallen, dass die Lautstärke viel leiser geworden ist.
 
Wenn ich aber mein Bildschirm kurz ausschalte und kurz warte, geht wieder alles....Sehr merkwürdig
 
Bei mir fällt auch die Lautstärke taste nach dem update hin und wieder aus mal ganz, mal nur Lautstärke verringern. Habe nun die app volume chop cut installiert.
 
Ich habe seit einer Woche das Problem, dass der Power Knopf manchmal nicht mehr funktioniert. Update auf 6.0 habe ich schon vor zig Wochen gemacht, von daher habe ich momentan eher den Verdacht auf Hardware Problem.
 
Werde meins mal abschicken, weil mich das schon ziemlich nervt...Mal funktionieren die Tasten für ein paar Std. einwandfrei. Dann funktionieren sie gar nicht mehr. Habe schon alles versucht, finde keine Lösung.
 
@Gora92 berichte mal über den weiteren Verlauf, falls wir auch einsenden wollen
 
Hallo, ich habe nun dasselbe Problem mit der Power- und Lautstärketaste. Wie habt ihr das Problem gelöst?
 
Angeblich soll den Cache löschen Helfen! Noch nicht probiert.
 
Hole den Thread mal hoch. Ich habe das Problem auch, allerdings nur mit der Lauter-Taste. Bei mir ist es aber definitiv ein Hardwaredefekt. Mir ist nämlich aufgefallen, dass der Rückdeckel auf Höhe der Taste ganz minimal Spiel hat (ca 1mm). Der Deckel steht leicht ab und in diesem Zustand geht die Taste häufig nicht, wenn ich den Deckel randrücke funktioniert sie problemlos.

Werde meins also definitiv einschicken. Vielleicht könnt ihr ja mal testen ob es hilft.
 
Hallo, Leute!
Das Problem, das Ihr schildert, ist kein allgemeines, soll heißen : es sind nur Einzelfälle. Das Zusammenfallen eines Updates mit dem Ausfall eines Bedienungsschalters ist höchstwahrscheinlich nur Zufall. Das 'randrücken eines abstehenden Backcovers, um die Funktionsfähigkeit wieder herzustellen dagegen nicht. Da liegt eindeutig ein Hardwaredefekt vor. Vielleicht solltet Ihr in der Werkstatt Samsung weiterposten - da seid Ihr wohl richtiger aufgehoben - und postet bitte auch, wie Ihr zu einem Erfolg gekommen seid, wenn es so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe meins nun endlich mal eingeschickt mit ausführlicher Fehlerbeschreibung und auch mehrfach erwähnt, dass der Fehler nicht immer vorhanden ist. Nun habe ich es heute unrepariert zurück bekommen....Fehler konnte nicht reproduziert werden :(

Aber ich werde nicht aufgeben, zumal ich es bei Amazon gekauft habe.
 
Ich hatte es nun ein 2. mal eingeschickt und extra ein Video von dem Fehler gemacht....nun ist es dann tatsächlich repariert worden. Es kam auch direkt mit Android 7.0 zurück....
 
@Piotre22
Hast du seitdem noch bzw. erneut Probleme, oder ist jetzt alles gut mit deinem Gerät?
 
Seit dem Austausch der Buttons habe ich nie wieder ein Problem gehabt bis heute...ist also ganz eindeutig ein Hardware Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
@grassi2000
Moinmoin, bei mir genau das gleiche Phänomen, bin schier verzweifelt (naja, fast). Habe den Deckel nun mit Tesa fixiert - hält erstmal...
Keine Profireparatur, klar, aber auch einfacher als rumzulöten!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Leuter
Deckel mit Tesa über die ganze Breite fixiert. Hilft erstmal...und ist einfacher, als auf einer Platine rumzulöten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Chriss255
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Fuhrmann
Fuhrmann
T
  • Tobias Claren
Antworten
4
Aufrufe
2.215
Tobias Claren
T
P
  • poet-man
Antworten
17
Aufrufe
7.486
XDK
XDK
Zurück
Oben Unten