Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.376 (Android 7)

Hat das Zurücksetzen geholfen? Ich bin auch sehr verwundert warum so eine Software ausgerollt wird schrieb:


Habe es noch nicht zurückgesetzt, aber bin schonmal froh das ich nicht der einzige bin mit dem Problem^^
 
JRDA schrieb:
welches Autoradio hast du?
Ich habe ein Seat Easy Connect Navi Plus.
[doublepost=1487439060,1487433721][/doublepost]
djkroko schrieb:
Hat das Zurücksetzen geholfen? Ich bin auch sehr verwundert warum so eine Software ausgerollt wird schrieb:


Habe es noch nicht zurückgesetzt, aber bin schonmal froh das ich nicht der einzige bin mit dem Problem^^
Ich kann dir sagen, das Zurücksetzen bringt keinen Erfolg. Ich habe es über die Softwarereparatur neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg. Meine Freundin hat ebenfalls das Z5 C und auch bei ihrem werden keine Metadaten angezeigt. Es ist also wirklich kein Einzelfall. Es wird wohl mein letztes Smartphone von Sony.
 
So eine pauschale Aussage zu treffen, halte ich für reichlich gewagt. Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser. Aber wenn die Anzeige von Metadaten Dein k.o.-Kriterium ist, ok, why not? :lol:
 
Professor-Berni schrieb:
So eine pauschale Aussage zu treffen, halte ich für reichlich gewagt. Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser. Aber wenn die Anzeige von Metadaten Dein k.o.-Kriterium ist, ok, why not? :lol:
Dieser Fehlschlag ist nicht ausschlaggebend für meine Aussage. Nach jedem Update verschlechtert sich die Akkulaufzeit, welche von Sony als besonderes Merkmal verkauft wird. Ich finde es einfach schlecht, dass ein Fehler ausgeliefert wird der zuvor schon bekannt war und weswegen das Update beim Z5 pausiert wurde. Das andere Hersteller auch nur nicht perfekt sind ist mir bewusst, aber sowas geht gar nicht und ich wähle das geringe Übel. Denn ich vermute nicht das ein Hotfix folgt, sondern ich bzw. wir bis zum Rollout von 7.1.1 warten muss/müssen.
 
Die Verschlechterung der Akku-Laufzeit könnte auch mit mehr Features zusammen hängen. Ich würde sagen, besorge Dir ein anderes Gerät (eines anderen Herstellers) und werde hoffentlich glücklich damit. Ich persönlich wage das zu bezweifeln...
 
Professor-Berni schrieb:
Die Verschlechterung der Akku-Laufzeit könnte auch mit mehr Features zusammen hängen. Ich würde sagen, besorge Dir ein anderes Gerät (eines anderen Herstellers) und werde hoffentlich glücklich damit. Ich persönlich wage das zu bezweifeln...
Arbeitest du für Sony? Meine Freundin hat wie erwähnt das gleiche Telefon und ein komplett anderes Nutzerverhalt, jedoch die gleichen Probleme. Sony hat einiges aufzuholen - nicht nur die Fehler. Ich mochte sie immer wegen kleiner Geräte die keine Einschränkungen bei der Hardware hatten, aber das haben sie ja gestrichen. Die Kameras die früher zu den besten gehörten, sind bei den aktuellen Geräten wenn überhaupt nur noch mittelmäßig.
 
Was ist mit der Akkulaufzeit? Bei mir hat sich daran absolut nichts geändert. Wegen dem Blauzahn kann ich nichts zu sagen, da ich das nicht nutze.
 
chgiceman schrieb:
Was ist mit der Akkulaufzeit? Bei mir hat sich daran absolut nichts geändert. Wegen dem Blauzahn kann ich nichts zu sagen, da ich das nicht nutze.
Ich bin vor dem Update auf 6.1 immer über den Tag gekommen und hatte noch gut 40%, danach war schon am frühen Abend Schluss. Ich möchte nicht ausschließen, dass es an der Vodafoneversion liegt, aber Sony hat dafür zu sorgen, dass ihr System läuft.
 
Also ich habe mir das offizielle Update gezogen und installiert. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Es läuft stabiler und flüssiger, auch die Akkulaufzeit hat sich verbessert. Auch musste ich nicht wie von Lollipop zu Marshmallow das Gerät zurücksetzten weil es nach dem Update total buggy lief. Ich benutze ein freies Gerät.
 
Also ich kann mich auch nicht wegen der Akkulaufzeit beschweren. Nach 1d 19h hab ich noch 52% Restakku. Ich schalte aber auch jeden Abend bevor ich im Bett verschwinde in den Flugzeugmodus.

@Se-bas-tian
vielleicht solltest einmal dein Handy alles sichern und mit dem Flashtool neu flashen oder mit dem Xperia Companion reparieren lassen. Vielleicht hat sich bei dir irgendwas verrannt beim Update.
[doublepost=1487486801,1487486748][/doublepost]Kann eigentlich jemand den Bug, das wegen der Lautstärke beim Telefonieren aus dem XDA Forum bestätigen?
 
@chgiceman
Die Softwarereparatur habe ich schon erfolglos durchgeführt - gleiches Problem.
Zu der Akkulaufzeit mag ich, nach zwei Tagen Nutzung, in denen ich durch den Fehler mehr am Telefon war als sonst, nicht viel sagen.
Kann jemand was zum Aufwand von debranding sagen? Wenn er nicht all zu groß ist, mache ich mir vielleicht mal die Mühe.
 
ein akkuproblem hatte ich weder mit dem z1c noch dem z5c. egal, welcher softwarestand.
die geräte zeigen einem doch im menü an, welche app den akku am stärksten beansprucht.

@Se-bas-tian: wenn deine freundin mit dem gleichen handy ebenfalls diese probleme hat, wie sieht das dann mit dem akkuverbrauch pro app aus? nutzt ihr die gleichen apps und einstellungen?
 
@tf2109
Das Nutzungsverhalten ist komplett anders und der meiste Verbrauch liegt im Display und im OS. Aber wie gesagt, unter Android 7 kann ich dazu noch keine Aussage treffen, zumal das System meisten noch einige Zeit benötigt um sich einzupendeln. Das was stört ist, wenn eine Funktion weg fällt die täglich benutzt wird. Wenn es innerhalb von zwei Wochen einen Hotfix gibt kann ich auch darüber hinwegsehen, aber ich bezweifel es.
 
Habe schonmal gefragt, ist aber irgendwie unter gegangen?

Weiß denn niemand ob eine FW, egal ob jetzt die 6er oder die 7er, rSAP kann?
 
So weit ich weiß 6er nicht. 7er musst du abwarten.
Ich kenne nur eine Lösung mit root und Software.

Aber was ist daran so wichtig?
 
Nun denn gefunden habe ich doch etwas. Die Medienlautstärke. Es geht dabei explizit nur um die Musik. Sei es die Sony Musik App oder Play Music. Im Gegensatz zu Marshmallow wird hier nur noch mit gefühlter Lautstärke von 60% bis 70% abgespielt. Beende ich die Musik, so sind Benachrichtigungs- und Klingeltonlautstärke bzw. Systemssounds wie z.B. Tastentöne ebenfalls in reduzierter Lautstärke zu hören, die nach ca. Sekunden wieder zur vollen Lautstärke ansteigen. Ob das ein Bug ist, weiß ich nicht. Wenn nicht finde ich es schade.
 
Se-bas-tian schrieb:
Arbeitest du für Sony?
Nein! Ich bin nur einfach von dem Z5C überzeugt. Die Kisten anderer Hersteller im Bekanntenkreis haben auch Macken ohne Ende, auch in der Software.
Sony hat einiges aufzuholen - nicht nur die Fehler.
Hmmm, s.o.
[doublepost=1487516144,1487516110][/doublepost]
chgiceman schrieb:
Kann eigentlich jemand den Bug, das wegen der Lautstärke beim Telefonieren aus dem XDA Forum bestätigen?
Was ist damit?
 
Ich bin soweit ganz zufrieden mit der Software, musste allerdings von den Google Play Diensten die Daten löschen weil sonst vor allem der Play Store gehakt hat. Akkulaufzeit ist spürbar besser, mein Fingerabdrucksensor funktioniert wie schon gesagt immer noch nicht. Mit Lautstärke hatte ich noch keine Probleme, VoLTE kann ich einschalten, funktioniert aber nicht (T-Mobile). Sobald der T-Mobile DE Build da ist, mache ich einen kompletten Wipe und spiele diese Software auf.

Bin immernoch begeistert dass man als Netzmodus endlich LTE+WCDMA einstellen kann.

Professor-Berni schrieb:
Nein! Ich bin nur einfach von dem Z5C überzeugt. Die Kisten anderer Hersteller im Bekanntenkreis haben auch Macken ohne Ende, auch in der Software.
Da stimme ich voll zu, es gibt keine perfekte Hardware mehr, andere haben auch Probleme, nur andere.
 
Bei mir läuft soweit alles, außer AgendaWidget. Dafür klappt mein ACalenderWidget wieder ohne Probleme.

Was mir jedoch auffällt, das jetzt bei stummgeschalteten Whatsapp-Chats auch kein LED angeht, wenn neue Nachrichten dieses Chats eintreffen. Außerdem blinkt das LED nicht mehr so lange bei anderen Whatsapp-Nachrichteneingänge.
Hat noch jemand dies beobachtet?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.506
pickade
P
S
Antworten
67
Aufrufe
14.609
Professor-Berni
Professor-Berni
statler
Antworten
24
Aufrufe
6.721
fax666
fax666
Zurück
Oben Unten