Verbrauch Software: 70%, Verbrauch Hardware 30%

Dreiradsimulator

Dreiradsimulator

Neues Mitglied
4
Grüßt euch, ich habe bemerkt dass im Reiter Akku die Software (ganz vorn mit dabei WhatsApp, Tapatalk, Immoscout, Chrome und Amazon) 70% des Akku Verbrauches ausmacht und die Hardware nur mit 30( Display 16-20)zu Buche schlägt. So komme ich meist auf etwa 5½-6 h SOT (meist Helligkeit bei unter 50%) was kein sonderlich berauschender Wert ist und nicht zu dem vielen Lob über den Akku passt.
Ist das bei euch auch so?

Außerdem sind die Apps auch nachdem man sie gekillt hat oftmals wieder aktiv, obwohl man sie nicht geöffnet hat

Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht dass die Option für eine niedrigere Auflösung aktiviert ist und das Handy nur im 4G Netz aktiv ist, kein WLAN
 
5-6 Stunden DOT bei welcher Gesamtlaufzeit? Bei mir verbraucht die Software 51, die Hardware 49.
Sonst poste doch mal ein Screenshot.
Bringt die Verringerung der Auflösung was?
 
Ach, den Thread habe ich völlig vergessen.
Mittlerweile ist es noch schlimmer geworden und allein WhatsApp verbraucht 26%, das ist mehr als das Display...
Screenshot_20170226-001055.png

Die Akkulaufzeit wird immer schlechter.
Auf die 5-6 SOT komme ich bei einer normalen Laufzeit von 12-24 Stunden
Noch zu WhatsApp:
Screenshot_20170226-001814.png
 
Würde das Gerät zurücksetzen. Bei mir sieht das ganz anders aus :)

Habe wirklich jede erdenkliche App im Push. Komme auf 64% Hardware und 36% Software. Auf der anderen Seite kommt es natürlich auch drauf an wie viele nachrichten du am Tag bekommst. Bimmelt WhatsApp jede 5 Minuten ist der Wert nicht schlimm
 
Bei einem Freund mit Honor 5X sieht das ganz ähnlich aus
Ich hab mal WhatsApp die System Reaktivierung untersagt, mal schauen was dann geht. Dann kann ich es ja noch immer zurücksetzen
Ich bin in genug spammenden WhatsApp Gruppen, das hat meine restlichen Handys aber auch alle nicht interessiert.
Auf wieviel SOT kommt ihr?
 
So sieht der Verbrauch bei unseren Modell aus
 

Anhänge

  • IMG-20170226-WA0000.jpg
    IMG-20170226-WA0000.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 310
  • IMG-20170226-WA0001.jpg
    IMG-20170226-WA0001.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 305
  • IMG-20170226-WA0002.jpg
    IMG-20170226-WA0002.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 317
Ich habe es mal zurück gesetzt und werde berichten
Hat nichts gebracht, ich könnt kotzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Gerät tauschen lassen?
 
Hallo,bei mir ist das Problem ähnlich.Da verbrauch die Software auch mehr als die Hardware(meistens so 60:40).Allerdings stehen da meistens die Google Play Dienste an erster Stelle(ca. 15-20 Prozent).Bin da auch recht hilflos,Werksreset hab ich schon mal durchgeführt.
Ist diese Prozentzahl der Dienste normal?Wenn nicht,was kann man da machen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
2.738
Cris
Cris
S
Antworten
2
Aufrufe
6.406
jupp1000
J
M
  • mettwurst1
Antworten
12
Aufrufe
5.807
divisi
divisi
Zurück
Oben Unten