Root

Rookie19

Rookie19

Stammgast
138
Mich wundert es ehrlich, dass hier noch nichts über Root steht.

Ich habe mal den Anfang gemacht und OEM Unlock gewählt. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund glaubt Lenovo mich 2 Wochen warten lassen zu können. Ich habe mich dann an der Anleitung des Vorgängers versucht. Allerdings finde ich keine Treiber für das P2.

Der Befehl "fastboot devices" gibt aber was aus. Also erkannt wird es. Dieses Programm aus dem Thread zeigt auch nichts an. Und KingRoot hat (mit mir) 3 Requests, sprich, es funzt noch nicht.

Das war mal mein Beitrag. Wie weit seid ihr?
 
Root würde mich auch interessieren. Hat hier jemand Neuigkeiten?
 
Ich habe jetzt eine Stunde damit verbracht, zu versuchen, TWRP/CWM-Dateien zu finden. Es gibt so 2-3 Tutorials im Netz, aber auf der offiziellen TWRP-Seite gibts nix zu dem Gerät und die Dateien, die jeweils verlinkt sind, sind alle hinter "erstmal ein Angebot auswählen, dann kannst du" .. und ich hab wirklich alle diese Angebote ausprobiert (natürlich nciht mit echten Daten), da wird einfach nie der Download freigeschaltet. Bzw einmal hab ichs geschafft (nach ner 10min-Umfrage!) und dann war die Datei kaputt ...
Nur für den Fall, dass irgendwer es mittlerweile wirklich mal geschafft hat, bitte um Links oder nen Hinweis, wie man diese Mist-Angebots-Nummer umgehen kann (oder, wenn schon nicht umgehen, wie das überhaupt funktioniert).
 
Hier scheint jemand an einem TWRP zu arbeiten für Euer P2. :)
 
Danke für den Link. Hatte ich vorhin schon mal gefunden und dann wieder "verloren" ;)

Habe es mal mit KingRoot (für Windows) versucht, der hat auch irgendwas getan (leider nicht den englischen sondern den koreanischen/chinesischen/wasauchimmer Installer benutzt), danach war da auch ein grüner Haken. Aber leider kein Root.

Danach habe ich die APK direkt auf dem Gerät genutzt, und der hat mir immerhin gesagt, dass es noch nicht geht (mit mir 11 Requests.. whohooo).

Also heißt es wohl warten auf den guten Mann bei den XDAs ;)
 
Mal ein kurzes Update von meiner Seite. Habe jetzt über die obige Anleitung bei xda supersu installieren bzw. root aktivieren können. Falls es auch jemand probieren möchte, solltet Ihr darauf achten nur die SuperSU Zip aus dem 2. Post zu benutzen: Confirmed and working ROOT method (FOR SYSTEM MODE ROOT ONLY) - Post #2


Bei mir hat die Installation anderer Versionen nur zu einem bootloop geführt. Außerdem hat die Installation per ADB sideload nicht funktioniert. Erfolgreich war nur die Installation über TWRP. Vorher war es nötig über TWRP erneut in die Recovery zu booten und den Cache zu wipen.
 
Ok, also ich komme nicht mehr aus dem Bootloop. Ich kann auch das Stock ROM nicht flashen. Dies benötigt einen gesperrten Bootloader und wenn ich den sperren will steht da, dass das verboten sei.

Hat jemand eine Idee wie ich weiter komme? Ich habe schon mehrfach im TWRP ein Factory Reset gemacht. Leider erfolglos.

p.s.: Komisch ist auch, dass ich über Vol- zwat in den Fastboot Modus komme, dort aber das Recovery nicht angezeigt wird.

Edit: Man kommt ins Recovery indem man Vol+, Vol- und Power gleichzeitig drückt.

Nachtrag: Ich habe die Datei von Post 3 von dieser Anleitung geladen und das Stock Recovery geflasht, aber ich bin weiterhin im Bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das mal probiert, aber es bringt nichts. Bootloop ist auch etwas blöd ausgedrückt. Ich starte das Gerät und es erscheint das blaue Lenovo Logo auf weißem Hintergrund. Und das bleibt so. Mehr passiert nicht.

Das TWRP kann ich flashen und ich komme über den ADB Befehl auch ins TWRP rein. Dort hab ich dann die SuperSU aus dem dritten Post installiert, aber es funzt iwie nicht.

Gibt es irgendwo eine Flashable vom Stock ROM? Die im ersten Thread kann ich nicht über das Batch File Installieren, weil sich der Bootloader nicht mehr sperren lässt.

Nachtrag: Habe jetzt Cyanogen zum Laufen gebracht. Das sollte reichen. Ich werde nachher noch Root testen. Aber trotzdem: Gibt es irgendwo eine Stock ROM?
Edit: War wohl zu voreilig. CM hat bis zu dem Punkt gebootet wo die Apps vorbereitet werden. Dann gabs einen Neustart und jetzt hängt das Ding in der Bootanimation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du fürs Flashen die flashall bat benutzt? In dem xda Thread wird empfohlen die Images einzeln zu flashen.
Hast Du nach der Installation der supersu.zip den cache gelöscht? Hatte bei mir zunächst auch zu einem bootloop geführt.
 
Kein Cache gelöscht. Ich weiß btw nicht die richtige Reihenfolge wie ich die Files flashe. Hast du da eine Anleitung?
 
Ok, mittlerweile komme ich weder über Tastenkombination noch über ABD ins TWRP rein. Kann mir wer eine "von Null weg" Anleitung geben?

Nachtrag:
Bin jetzt mit dieser Anleitung weitergekommen.

Bis hierhin:
C:\Users\NAME\Desktop\P2\P2a42_S048_161111_ROW_fas tboot\SW>fastboot boot twrp.img
(bootloader) slot-count: not found
(bootloader) slot-suffixes: not found
(bootloader) slot-suffixes: not found
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.424s]
booting...
FAILED (remote: dtb not found)
finished. total time: 0.481s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

im xda-Forum hatte ich etwas von der Option 'systemless rooting' gelesen. Weiß jemand etwas genaueres darüber?
 
Hast du vielleicht in twrp nach dem flashen nochmal auf install SuperSu gedrückt ? Ist bei meinem Phone so und wenn ich da auf installieren gehe , hab ich den BootLoop. Aber ich konnte ohne Probleme über Twrp SuperSu nach flashen und alles was wieder gut .
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
38
Aufrufe
9.581
puffyx
puffyx
Zurück
Oben Unten