Gepinnte Rootbereiche für die X-Serien?!

snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
1.033
Erstelle den Thread jetzt mal hier im Allgemein Bereich weil es ja im Grunde die ganze X-Serie betrifft.
Ich persönlich würde es schon begrüßen wenn es für die Geräte der X-Serie (also alle Modelle) jeweils einen gepinnten Rootbereich geben würde. Denn im Grunde sind sie ja alle zu rooten, sogar auf gleiche Art und Weise, sind aber dennoch ganz wichtige Dinge zu beachten.
Sicher gibt es da die Regel mit der Anzahl an vorhandenen Beiträgen, die im Moment noch überschaubar sind. Da das aber dennoch immer ein sehr zentrales Thema ist und man dabei eben auch schnell mal den Weg falsch anpacken kann, sollte hier meines Erachtens gerade zu diesem Thema immer ab der gegebenen Möglichkeit auch der gepinnte Bereich im jeweiligen Geräteforum erstellt werden.
Meist folgen dann auch ganz schnell Anleitungen zum Thema und vor allem weitere Diskussionen rund um rooten und den möglichen CR's!

So meine ich zumindest noch zu wissen, hat es früher "@meetdaleet und @Ladylike871" gehalten.
Gruß,

snoopy-1
 
Meinst Du einen "Hinweis-Sticky" zum Thema Root etc. oder einen angepinnten Sammel-Thread für alles rund um Root und ROMs? Die Regel mit den mindestens 5 Threads betrifft allerdings ein komplett neues Unterforum, was ja wieder etwas anderes wäre..
 
Ja ich meinte schon angepinnte Sammelthreads, so wie wir es in den anderen Gerätebereichen wie die Z-Serie usw. auch haben. Bisher haben wir hier nur vereinzelt für den Zubehör Bereich vereinzelt angepinnte Bereiche. Sollte dann ja auch auf Dauer alles etwas übersichtlicher halten.
Gruß,

snoopy-1
 
Ich kann Dir leider noch nicht 100%ig folgen. Einerseits sprichst Du von einem angepinnten Sammel-Thread, dafür gibt es aber keine wie auch immer geartete Mindestanzahl. Meinst Du nicht doch eher ein Unterforum, wo Threads zum Thema Root etc. gesammelt werden? Ansonsten mach doch vielleicht mal einen Screenshot oder poste 1-2 hilfreiche Links :winki:
 
Hab dich das nicht gerade eben mit dem vorherigen Beitrag so bestätigt? Aber ich geb dir recht, mein zweiter Satz daraus liest sich etwas konfus.:rolleyes2::crying::lol:
Ja also ich meinte genau diese oben angepinnten Unterforen, eben wo alles gezielt rund um dieses Thema gesammelt werden kann!
Gruß,

snoopy-1
 
O.k., wir schauen mal, wo wir das umsetzen können.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Am besten bei allen Geräten der X-Serie, denn nach meiner Info sind sie alle zu rooten, nachdem der Bootloader offen ist!:winki:
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo @snoopy-1
Wir haben uns beraten uns dazu entschieden, bei unserer bisherigen Linie zu bleiben.
Heißt also, dass in jedem Geräte-Forum ein Unterforum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia *" angelegt wird, sobald 5 Thread erstellt worden sind, die sich dort einordnen lassen.
Dies ist derzeit beim Xperia X und beim Xperia XZ der Fall. Hier sind die Unterforen bereits vorhanden und @TheBrad hat die Thread bereits verschoben. Bei den anderen Geräten werden wir ein Auge darauf haben, wann es es lohnt.
Wenn es eine Anleitung geben sollte, können wir diese gerne oben anpinnen.

Bist du soweit zufrieden?
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1, statler und TheBrad
Na klar bin ich zufrieden, mit euch doch immer!:winki: Nein im Ernst, das passt schon soweit. Ob man es nun immer an 5 Beiträge ausmachen muss möchte ich gerade beim Thema Root aber dennoch in Frage stellen.
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Ob man es nun immer an 5 Beiträge ausmachen muss möchte ich gerade beim Thema Root aber dennoch in Frage stellen.
Das ist nun mal die forenweite Regelung, irgendwo muss man halt die magische Grenze ziehen ;)
 
Nur meine bescheidene Meinung dazu. Als ehem. SeMo vom Sony Bereich hatte ich es bei neuen Geräten so gehandhabt das bei nicht vorhandenen Root Unterbereich ein Sammelthread angepinnt wurde (oder alternativ verstreute Beiträge unter eine von Usern erstellte Anleitung zusammengeführt und angepinnt). Sobald es einen Rootbereich gab, wurde der Thread verschoben und abgepinnt. Allerdings natürlich nur da, wo es auch Sinn gemacht hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace und statler
Das hatte ich damals im Huawei-Bereich ganz genauso gehandhabt.
 

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
957
Observer
Observer
S
Antworten
22
Aufrufe
1.446
Christian1297
Christian1297
N
Antworten
9
Aufrufe
757
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten