Mediapad schaltet sich mehrmals aus

H

HUM211

Dauergast
352
Hi, ich habe hier ein neues Mediapad M2, welches seltsame Symptome hat.

Das Gerät geht einfach aus. Das passiert sporadisch, mal sogar während der PIN Eingabe beim entsperren, dann während des Benutzens, teilweise mehrfach. Nach einiger Zeit geht es dann. Allerdings nicht reproduzierbar das Ganze.

Ich habe jetzt schon eingestellt auf 5min, bevor er ausgehen soll bei Inaktivität. Bevor ich das Gerät zurück sende, könnte es irgendeine Einstellungssache sein? Habe ich etwas übersehen?

Es ist die LTE Version, ist aber keine SIM Karte eingesetzt. Keine Speicherkarte in Verwendung. Es wurden bisher keine weiteren Apps installiert, es sind also nur die Apps wie im Auslieferungszustand installiert, diese wurden natürlich aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich sehr nach einem Montagsgerät. Hast dus schon mal mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen probiert? Oder kann es sein dass du unabsichtlich die Ein/Ausschlattaste berührst?
 
Das ich die E/A Taste unabsichtlich betätige kann ausgeschlossen werden. Da mit dem Zurücksetzen habe ich noch nicht versucht. Mache ich gleich mal....

Danke
 
So, nach Reset ist mir noch folgende Einstellung aufgefallen: Unter Sicherheit gibt es ebenfalls eine Einstellung, bis wann eine Pin Eingabe wieder erfolgen muss. Eingestellt war 5sek, habe jetzt erhöht auf paar Minuten.

Soweit funktioniert es schon mal besser bzw. aktuell scheint es zu gehen. Aber abwarten....
 
@HUM211 und? Hat es sich seit gestern wieder ausgeschaltet?
 
Scheint jetzt OK zu sein....
 

Ähnliche Themen

RipFS
Antworten
2
Aufrufe
858
RipFS
RipFS
D
Antworten
3
Aufrufe
1.240
aandroidd
aandroidd
S
Antworten
3
Aufrufe
5.319
schlumpf2003
S
Zurück
Oben Unten