OnePlus 3: Probleme mit Bluetooth nach Update auf Nougat

Ich hab seit dem Update wieder das Proble, dass die Mediensteuerung mit dem Autoradio nicht mehr funktioniert.
Hatte das gleiche Problem wie das Oneplus 3 auf dem Markt gekommen ist. Wurde dann mit einem Update behoben.
Nur jetzt mit Nougat, wieder das Gleiche. :mad2:

Habe eine Skoda Octavia
 
Hat jemand schon ne vernünftige Lösung zu den BT Problemen unter 4.01?
Habe dazu noch leider nichts im Netz gefunden.... Danke
 
So lange OnePlus das nicht fixt wird es keine Lösung geben. Da der Bluetooth Stack geschützt ist, kommt da auch kein ROM Koch dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ich kann nur von meiner Erfahrung mit Beta 10 berichten.
Nach ca. 3 Stunden Autofahrt mit schwankendem Netz und Podcasts über Bluetooth waren ca. 5 % Akku weg.
Android System verhielt sich unauffällig.
 
auch bei mir: kia ceed. bluetooth connect generell funktioniert nur noch bei jedem 4-5 versuch, und wenn, dann ohne medienwiedergabe.
letzteres bekomme ich vielleicht nur noch bei jedem zehnten mal hin....schon langsam nervts echt, mit jedem update wird ein fehler behoben (in dem fall die "GPS lost" probleme) und neue werden generiert....
 
Hab auch Probleme seit Nougat...
In meinem Auto Kia Ceed funktioniert alles wunderbar. Inklusive Medienwiedergabe und Steuerung. Im Dienstwagen Mercedes C Klasse neuestes Modell geht keine Medienwiedergabe. Bluetooth Lautsprecher Speedlink Tonos geht nur noch selten. Mit Abbrüchen, neu verbinden usw.
Und das nervigste, die Verbindung zum TomTom Rider 400 geht überhaupt nicht mehr. Bekomme nun keine Routen mehr synchronisiert und kann quasi nichts mehr mit dem TomTom anfangen :(
 
Hier auch nur Probleme. BT Lautsprecher mit vielen Aussetzern, Meine Polar A360 synchronisiert nicht mehr und meine Freisprecheinrichtung im Seat Leon 1P funktioniert nur in eine Richtung, heißt ich kann meinen Gesprächspartner hören, er mich aber nicht. Das hat OnePlus ordentlich vergeigt. Vor dem Update auf Nougat haben all diese Dinge super funktioniert.
 
Aussetzter hatte ich bei meinem BT Kopfhörern auch. Nach einem erneuten Pairing und Neustart waren diese aber weg
 
Ich habe sogar mein OP3 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alle BT Verbindungen neu erstellt. Aber ohne Erfolg.
 
Ok, da hatte ich dann wohl glück, bei mir ging es so
 
Hallo zusammen,

seit dem letzten Update auf die Version 4.0.3, funktioniert die Audio Wiedergabe über Bluetooth in meinem Auto nicht mehr.
Das Handy ist verbunden, telefonieren über Freisprecheinrichtung klappt auch, aber wenn ich Musik (z.b. über Spotify) abspielen will, kommt leider kein Ton. Auch wird kein Titel mehr im Display angezeigt. Wenn ich jedoch im Auto den nächsten Titel anwähle, sehe ich auf dem OP3 das das auch funktioniert....Hören jedoch Fehlanzeige.
Ich habe zum Test dann mal ein Honor 7 mit dem Auto verbunden, hier klappt alles bestens.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, oder was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank schon mal
 
ToLate4Y schrieb:
Hallo zusammen,

seit dem letzten Update auf die Version 4.0.3, funktioniert die Audio Wiedergabe über Bluetooth in meinem Auto nicht mehr.

Bei mir klappt die Wiedergabe über Bluetooth problemlos.
Ford Sync und OOS 4.0.3
 
Bei mir auch mit Ford Sync ohne Probleme.

Gruß
 
Dann habt ihr Glück ;-)

Sind, lt oneplus Forum, einige Nutzter betroffen, bei denen es seit Nougat nicht mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
HansFranz68 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem (BMW) und bin daher auf 3.2.8 zurück gegangen, da funktioniert noch alles.

Hab nun versch. ROMs probiert. Du brauchst nicht bis 3.2.8 zurück, 4.0 geht auch, da funktioniert Bluetooth wieder 1a
 
Ich lade gerade ein Update auf 4.1.0 bzw. Android 7.1.1 herunter. Wifi und Bluetooth wurde bearbeitet. Hoffentlich funktioniert es nun wieder besser.
Es sind 351 MB.
 
  • Danke
Reaktionen: rendra
Ja, habe auch auf 7.1.1 upgedatet. Bluetooth funktioniert in Verbindung mit Mini/BMW nun ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Es gibt schon wieder ein Update mit Datum 24.03.2017 mit 45 MB Größe. Ich hoffe nicht, dass es jetzt wieder schlechter wird.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
460
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
504
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
593
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten